Windows Vista

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mo Dez 15, 2008 5:07 pm

AN der Verbindung liegts nicht, da selbiges am Laptop mit XP problemlos funktioniert. Hab auch einige Forenbeiträge von Nutzern gefunden, die genau das selbe Problem haben. Bezüglich Spiele: Naja, also Skichallenge hat für mich nichts mit "Gaming" zu tun. Das schafft jeder PC klaglos. Bei Battlefield hat mich prinzipiell interessiert obs lauffähig wäre (is kaum spielbar). Aber deinstallieren sollte mans trotzdem können :cat:

@Grent: Ja, hab ich

Eventuell geb ich Vista noch eine Chance und installier das komplette System neu. Nach 1 Woche im Einsatz :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Dez 15, 2008 5:46 pm

Du könntest noch versuchen, mit drtcp die MTU zu verstellen.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Jan 14, 2009 1:36 pm

Mittlerweile muss ich nur noch lachen. Mein Vista liegt auf einem FTP, aber um es kurz zu machen: Runterladen kann ichs nur per XP.
Keiner der Clients die ich benutze funktioniert. Die Übertragung wird durch irgendetwas brutal gebremst bis es ab und an zu Timeouts kommt.

Firewall deaktiviert
IP aus der DMZ verschoben
Port Forwarding für FTP am Router konfiguriert
WinSCP, Filezilla etc. verwendet
Immer das selbe Spiel. WinSCP verreckt zeitweise sogar völlig grundlos

Ich kanns kaum erwarten eine komplette Neuinstallation zu machen. Wenn dann auch nur einer der 1000 Fehler wieder auftritt, wisch ich mir [vulgär] damit nicht amal mehr den Orsch aus [/vulgär]
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Jan 14, 2009 1:40 pm

:d :d

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Jan 17, 2009 11:56 am

Hab auf meinem Alten Laptop (Dell Latitude D505, aus dem Jahr 2004, dementsprechend die Komponenten) jetzt die Win7 Public Beta Build 7000 installiert.
Funktioniert bis auf die mangelnde Treibeverfügbarkeit(für die Graphik gibts leider auch keine Vista treiber) einwandfrei. Die Treiber hab ich im Kompatibilitätsmodus für XP installiert, is auch gegangen.

Bisher läuft das System as stable as XP, Vista hab ich damals nicht mal installieren können als ich es probiert hab :-)

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Sa Jan 17, 2009 5:15 pm

Weiß man da schon was, ob Mircosoft all diese umständlichen Restriktionen von Vista wieder fallen lassen wird?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jan 17, 2009 5:16 pm

Angeblich ja. Ich habs unter Vista einfach abgedreht.
Jetzt kommt nur noch 1x pro Start eine Warnung diesbezüglich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Sa Jan 17, 2009 5:29 pm

Ich gebe zu, mangels Willen, mich mit Vista auseinanderzusetzen, nicht genau zu wissen, wovon Du jetzt genau sprichts.

Ich hatte diverse Klagen im Kopf, dass man Vista nur unter Erfüllung einiger depperten Vorgaben alleine mal installieren kann. Dann war da noch was mim Internet Explorer... wie gesagt, ich hatte den Endruck, dass man extrem stark auf Mircosoft-Produkte hingezwungen wird (was mir als OpenOffice-, Firefox-, iTunes- und Thunderbird-User nicht sonderlich gefällt), aber mich nie stark damit auseinandergesetzt.

Jedenfalls war ja bei XP alles keine Frage und bei Vista plötzlich alles aufwändig und "nur wenn".
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Jan 17, 2009 5:34 pm

wie gesagt, ich hatte den Endruck, dass man extrem stark auf Mircosoft-Produkte hingezwungen wird (was mir als OpenOffice-, Firefox-, iTunes- und Thunderbird-User nicht sonderlich gefällt),
seh ich überhaupt nicht, man hat zwar den IE wiedermal mitgeshipped, aber überhaupt keine Restriktionen was anderes zu verwenden. Ich verwende OOffice, Firefox und Thunderbird. Die Sache mit iTunes solltest Du dir mal überlegen, also wenn du nicht von den Apple Leute aufgrund eines iPods/iPhones dazu gezwungen wirst...

Ich hab die UAC (User Account Control) bei Vista auch abgedreht, in Wahrheit hat sie mich aber nie soooo großartig gestört, waren halt 2-3 klicks mehr wenn man irgendwo was vermeintlich wichtiges gelöscht hat. Is bei win7 immer noch verbaut, allerdings besser skalierbar für die Bedürfnisse der Anwender (also nicht nur an/aus).

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Sa Jan 17, 2009 5:37 pm

Offtopic: Was ist gegen iTunes? :cat:
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten