Windows Vista

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 19, 2008 3:37 pm

Endlich weiß ich wieder, woran mich Bob Fripps Vista Glassy Sounds erinnert haben:

http://www.youtube.com/watch?v=foXy8gVKgog :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Dez 02, 2008 5:03 am

Schon allein das Webradio-Kastl in der Sidebar ist den Umstieg auf Vista wert. :hail: Vista Sidebar.

Selbst wenns da ein besseres Widget geben könnte. Aber mir is das immer so am Nerv gangen im Browser oder mit Winamp/WMP/VLC.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Dez 03, 2008 5:01 pm

Ich hab jetzt einen Acer Desktop L5100 mit Vista. Da ich kaum noch spiele (das geht da nämlich nicht) und den PC eher als Multimediacenter und Office Anwendungen verwende, war das Ding eine gute Wahl (350€ sind heute nix mehr).

Bis jetzt find ich mich noch recht gut zurecht. Was mich nur immer wieder irrtitiert sind die neuen Layouts bezüglich Arbeitsplatz etc. Da muss man sich doch umstellen.
Sinnvoll find ich die Lösung, dass Programme im Startmenü nicht mehr über zahlreiche Tabellen angezeigt werden, sondern dass man jetzt durch EINE alphabetisch geordnete durchscrollen kann. Bei XP und einigen Programmen wurde das schnell völlig unübersichtlich.

Traurigerweise hat die Installation von Itunes inklusive Portierung der alten Mediathek 2-3 mal so lange gedauert als der Rest. Und nein, daran ist nicht Microsoft schuld. Mein Iphone wurde dann auch noch auf Grund der "nicht erkannten Apps" (da Itunes den Pfad nicht richtig erkannt hat) quasi mal eben komplett gelösc ht (bis auf 3-4 Apps - sehr strange). Dann noch circa 1000 Schritte um alles rückgängig zu machen......NAJA.....Leider bin ich auf den Dreck angewiesen. Drecksklumpert
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Dez 03, 2008 5:05 pm

Hannes hat geschrieben:Mein Iphone wurde dann auch noch auf Grund der "nicht erkannten Apps" (da Itunes den Pfad nicht richtig erkannt hat) quasi mal eben komplett gelösc ht (bis auf 3-4 Apps - sehr strange).
Du meinst, die Software am iphone selber drauf?
Wie gehtn das??

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Dez 03, 2008 5:12 pm

Das Iphone muss ja über Itunes gesynced werden (gut, das seh ich ein). Wenn du dein Iphone ansteckst, erkennt ITunes das Gerät und fängt an zu synchronisieren. Das bezieht sich aber auf alle Apps (also diverse Programme die man im App-Store runterladen kann), auf Podcasts, Mp3s etc.
Wenn man jetzt eine neue Mediathek hat, wird das Iphone halt von Haus aus brutal mit den nicht vorhandenen Inhalten synchronisiert = es werden alle Dinge gelöscht, die nicht 1:1 so im neuen ITunes vorhanden sind. Der Clou is aber, dass ich ja zuvor die Mediathek kopiert habe und auch alle Apps drinnen waren. Ich bin dann nur draufgekommen, dass die Apps und Mp3s zwar aufscheinen, teilweise aber interne Links falsch gesetzt waren (merkt man erst, wenn man direkt draufklickt). Ich musste dann händisch (!!!), für jedes App (nein, den Ordner kann man nicht angeben!!!) den Pfad angeben. Erst dann hat er (nachdem ich das Iphone nochmal formatiert hatte) wieder ordentlich gesynced....UNGLAUBLICH zach...Aber in diversen Foren berichten Leute über diese Probleme. Das hat Apple einfach nur grottig gelöst anscheinend
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Dez 03, 2008 6:53 pm

Gott wie erbärmlich. Bei Vista is ja Outlook nicht dabei. das Iphone lässt sich jedoch weder mit dem mitgelieferten Kalender synchronisieren, noch mit Thunderbird etc.
Jetzt bleibt mir quasi nur die Möglichkeit meinen Kalender über Google zu syncen. Dabei wär doch eh ein gscheiter Kalender dabei.
Das is so eine Basicfunktion (neben den Aufgaben, die man auch nicht syncen kann), dass ich echt nur den Kopf schütteln kann

P.S.: Google Calender bringt mir ja auch nix, weil ich den ja trotzdem an Outlook, iCal oder sonstiges anbinden müsste, damit ich syncen kann :rofl: *auszuck*

Das heisst ohne Outlook kann man scheißen gehen.....ESSIG
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Dez 03, 2008 6:57 pm

Hab sowas selbst nie verwendet, aber womöglich gehts mit thunderbird zusammen mit sunbird?

Bzw., wieso is Outlook installieren keine Alternative, oder was hast vorher benutzt?

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Dez 03, 2008 6:58 pm

ich find den vista kalender spitze. ich synchonisier damit regelmäßig meinen dienstplan via internet.
außerdem kann ich damit meine handy telefonnummern editieren. (besser gesagt die namen)

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Dez 03, 2008 7:07 pm

@Brett: Nein, Mozilla-Applikationen werden sowieso nicht unterstützt. Ich kann die Bookmarks vom Iphone-Safari zB nur mit dem IE synchronisieren, nicht aber mit dem Firefox (den ich IMMER verwend). Es geht nur mit Outlook und das hab ich auch am alten Rechner verwendet (2003). Und ich will jetzt nicht drauf angewiesen sein, ein altee 2003er Outlook oder ein 450€ (!) Office 2007 Paket zu installieren (gecracked oder legal sei dahingestellt), nur damit ich mit dem Iphone syncen kann. Das is ja erbärmlich

@wiesl: Ich fänd den Kalender mehr als ausreichend. Das is ja auch nicht das Problem. Das Problem is, dass Itunes keine Synchronisation damit erlaubt und sowas is eben aufgrund der Tatsache, dass Vista von Haus aus einen brauchbaren Kalender anbietet eben total arm
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mi Dez 03, 2008 7:51 pm

Hier die russische Lösung: Account bei http://www.nuevasync.com anmelden. Dort mit Google Calendar syncen. Und dann am Iphone einen Exchange Server einrichten mit nuevasync. Somit wird der Kalender über 3 Ecken synchronisiert. Besser als nix
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Antworten