Windows Vista

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » Fr Jan 23, 2009 5:31 pm

Wer keinen Mac verwendet is selber schuld.
Mein PC (Ja PC!) läuft mit OSX besser als mit jedem anderen OS.
Mein MacBook Pro is sowieso das Mördergerät.
Demnächst auch Mac Pro.

Aber zu Windows 7 muss ich sagen, ich hab es momentan auch laufen, dass es ihnen doch recht gelungen ist bzw. waren sie es der Menscheit schuldig nachdem was sie sich mit Vista geleistet haben.
Meine Graka macht nur irgendwie Probleme, aber weil Beta kann ich drüber hinwegsehn.

Allerdings ist der Einfluss von Apple auch in dieser Version unübersehbar.
Die Taskbar is ja der Dock Nachbau deluxe.
Dann dieses Feature, ich glaub es heisst Aero Shake.
Apple Style, aber Microsoft nutzlos.

Aero Snap, ist bei 2 und mehrern Bildschirmen, wie ich es habe, nutzlos bzw. funktioniert nicht so wie ichs gern hätte.

Bei der Taskbar:
Wenn man ein Icon anklickt und Raufzieht (also wie wenn man es aus der Taskbar entfernen will(wollte ich rein intuitiv machen)) kriegt man so ein Menü wie wenn man einen rechtsklick macht auf ein Icon im Dock unter OSX.
Wenn man die Taskbar mit Icons überfüllt dann bekommt man die möglichkeit eine Ebene tiefer zu gehn. Stell mir das praktisch vor wenn man verschiedene Workflows hat und dann dementsprechend sich die eine oder andere Ebene hervorholt, aber man kann erst wenn eine voll ist auf die nächste wechseln --> blöd, aber vielleicht kommt das ja noch.

Der neue Explorer gefällt mir allerdings gut, der hat mir aber auch schon in Vista gefallen, aber da man Vista ja nicht verwenden kann wars sogesehn egal.

Die Suche dürfte in Win7 wesentlich verbessert worden sein, die indiziert schneller und findet besser/korrekter.

Was mich allerdings nervt ist, das man die Eigenen Dateien irgendwie nicht mehr auf den Desktop bekommt. Mach ich was falsch? Man kann nur diesen Bibliothekenordner anzeigen.
"Ist das Kunst? ... Das weiss ich jetzt nicht!" J.B.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Jan 23, 2009 5:50 pm

Es soll ja eigentlich keine Mac/Windows Diskussion werden, aber Fakt ist, dass im Unternehmensbereich nunmal meistens Microsoft eingesetzt wird. Ich weiß zwar, dass es das Office-Paket auch für Mac gibt, aber das bringt mir nix solange ich keine aufwendigeren VBA Scripts einsetzen kann, auf die eben viele Anwender angewiesen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Mac möglich ist, alleine schon aufgrund der gesamten Umgebung und ich ich will mir kein MacBook oder einen Mac Pro zulegen, nur um dann surfen zu können. Dafür reicht auch ein billiger Acer-Desktop PC mit XP oder Vista.

So verlockend und sympathisch ich das Mac OS auch finde, die Vorteile halten sich für mich in Grenzen

P.S.: Solche Lösungen wie Bootcamp oder Virtualisierung des jeweiligen Betriebssystems locken mich auch nicht sonderlich
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Fr Jan 23, 2009 6:05 pm

Seh ich genau so. Wenn jemand mit Mac zufrieden ist, warum nicht.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Jan 23, 2009 11:57 pm

Oh mein Gott, wie erbärmlich: Ich hab ja noch kein Office am Rechner und wollte eine E-Mail mit .doc Anhang öffnen. a) Windows erkennt diese Art File nicht und fragt mich, wie sie geöffnet werden soll (was bei .doc Dateien EXTREM arm is find ich) und ich hab dann nur die Auswahl zwischen WordPad und Editor. In beiden werden solche Word-Files aber unleserlich formatiert ausgegeben...........

Bitte wieso baut MS nicht irgendwas ein, dass zumindest das Lesen von .doc Files ermöglicht. Das kann jedes billige App auf meinem Iphone. Unbegreiflich
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » Sa Jan 24, 2009 12:22 pm

Tja, das kann und macht mac os x mit vielen Dateitypen, auch wenn kein Programm dafür installiert is... :)
"Ist das Kunst? ... Das weiss ich jetzt nicht!" J.B.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jan 24, 2009 3:51 pm

Ja, im Microsoft Fall sind die Dinger halt nicht eingebaut sondern kostenlos herunterzuladen:
Word viewer:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 826e7b8fdf

Gibt es für jedes Office-Programm.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jan 24, 2009 9:05 pm

http://www.youtube.com/watch?v=vgGfB_Xc4FM

Alle Windows Start-Sounds. :)
Hatte das 95er schon völlig vergessen.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jan 24, 2009 9:12 pm

Ich find die Sounds von der Vista Beta aka Longhorn recht nett.
Liegen auf dem FTP unter music.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » So Jan 25, 2009 11:16 am

@Cannibal:
Möchten sie die Treiber für ihr Modem per Internet herunterladen...

Wenns eh kostenlos is, wieso is es dann nicht gleich drinnen?
Wär zu einfach wahrscheinlich..
"Ist das Kunst? ... Das weiss ich jetzt nicht!" J.B.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mi Jan 28, 2009 2:30 pm

WiNsToN hat geschrieben: Möchten sie die Treiber für ihr Modem per Internet herunterladen...
Früher, als man noch mit nämlichem Teil eine Internet-Verbindung aufzubauen pflegte, brachten mich solche Fragen regelmäßig zum Ausrasten.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Antworten