Windows Vista

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Windows Vista

Beitrag von wiesl » Sa Nov 24, 2007 8:21 pm

Ich bin ja einer jener wagemutigen, die schon vor längerem zu Windows Vista umgestiegen sind.
Letztens hatte ich einen BlueScreen, nach einem Restart hat mir Windows angeboten, in der Online Hilfe nach Lösungen zu suchen.
Normal (Früher) war das ja komplett unnötig. Doch diesmal war ich absolut überrascht, und die haben mir tatsächlich auf Anhieb die richtige Lösung angeboten:

Bei meinem Maustreiber, bei dem man die dpi einstellen kann, ist ein Fehler aufgetreten. Problem behoben. Nicht schlecht.
Dateianhänge
fehler.JPG

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 09, 2008 1:41 pm

Hab ja auch ca vor 1 monat eines neues NB gekuaft (thinkpad t61p) und vistax64 installiert. war bisher überrascht von der guten perdormance und vor allem von der kompatibilität mit spielen und programmen, hat bisher alles funktioniert.
Gestern hatte ich zum ersten mal das Phänomen, nach dem welcome screen und anmeldung kommt nur ein black screen mit maus(beweglich) aber sonst nichts. als nerd weiß ich ja: strg-alt-entf, new task "explorer" und dann läuft er. warum er das nicht geladen hat war mir schleierhaft, hab nichts neues installiert oder so. seit heute reagiert er nicht mal mehr auf strg-alt-entf, d.h. ich kann ultimativ gar nichts machen. so ein mist.

jetzt neu aufsetzen, nach knapp 1 monat....hure

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 09, 2008 5:56 pm

Zum Kotzen.

Und vom Zustand "hat noch alles funktioniert" zum Zustand "schwarz" hat sich am System nix wissentlich geändert?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 09, 2008 6:06 pm

doch, mir ist eingefallen ich hab icq installiert...
Das "glück" im unglück: ich hab jetzt einfach die vista install nochmal lauden lassen, dabei wird das "alte" vorhanden windows in einen "windows.old" ordner verschoben, damit ist nichts verloren. alles in allem kostet der Spaß halt einfach nur Zeit...

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 09, 2008 6:47 pm

so jetzt alles neu aufgesetzt, mit thinkvantage update alle hardware und windowsupdates geholt, neu gestartet, was ist: BSOD, "the verification of a KnownDll failed"...blabla. AUSZUCK

gut, windowsCD rein, repair, er checkt gleich das mein system im oarsch is und führt ein "startup-repair" programm durch. zwischendurch die frage "wollen sie ihr system zurücksetzen auf einen früheren zeitpunkt", ich: "nein", er sucht weiter, dann: "startup repair cannot repair this computer automatically" und die gute alte problembericht-senden scheiße.

jetzt muss ich erst ein restore machen zum installationszeitpunkt, dann hab ich aber wieder keine treiber und nix drauf, es is zum verzweifeln.

scheint aber diesmal ein x64 problem zu sein.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mi Apr 09, 2008 6:56 pm

Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte mit Office11 und Macros?
Ich fürcht mich derart vor dem bevorstehenden Umstieg (mein Rechner wird glaub ich planmäßig in 2 Montagen ausgetauscht, dann hab ich den Vista-Dreck und das neue Office).

Ich hab mir ein wirklich arg verwobenes XLS & PPT basierendes Controlling-System zusammengeschnitzt. Sicher über 2500 Zeilen VBA.
Wenn das nimmer geht bin ich im A.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 09, 2008 7:02 pm

ich glaub die sind recht abwärtskompatibel, zumindest was vba betrifft. hatte einmal dieselben bedenken bei den vorhergehenden office versionen, da is aber dann nur so zeug wie besserer xml support und so dazugekommen. also wenn du standard funktionen verwendest (vielleicht nicht grad das euro-umrechnungstool ;-) ) sollts (denk ich) kein problem sein

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 09, 2008 7:57 pm

Guat, ich werd mich von dem Teufelszeug so lang fernhalten wie geht.

Nur was ich so hör, ist man punkto Hardware-Support mit XP64 anscheinend ned viel besser bedient.

@sAik0: Klingt gefährlich, schreib bitte nachher, was war.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Apr 09, 2008 7:59 pm

ich setz den dreck jetzt grad zum 3 mal auf heut, jetzt reichts dann. zum kotzen

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Mai 22, 2008 12:11 pm

Ich hab jetzt SP3 für Windows XP. :eek:
Vista hab ich mich noch nicht getraut.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten