Anfänger braucht Hilfe

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Okt 29, 2009 6:58 am

OpenGL, Windows GDI, YUV, OS-GUI, GPU, CAD,... :banana: :saufen:

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd mich am Wochenende mal spielen...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Okt 29, 2009 12:12 pm

hi
hab dasselbe Problem gehabt. worans genau liegt kann ich nicht sagen aber bei mir funktionierts wenn man das programm zur wiedergabe (ob vlc/wmp oder was auch immer)
  • entweder direkt am ausgabescreen spawned, das geht zum Beispiel über Fenster einmal rüber ziehen, dann zumachen und dann neu starten.
  • oder (manchmal) wenn du den Film erst am Ausgabescreen startest, d.h. Fenster auf den Fernseher ziehen, und dann erst den Film auf Play.
Dürft echt was mit den Treibern oder so sein, aber mit ein bissl Spielerei gehts meistens.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Okt 29, 2009 2:55 pm

Hm, rüberziehen hatte ich nicht als Möglichkeit. Ich hatte es wie einen Beamer, also das Bild direkt übertragen - nicht wie mehrere Bildschirme für ein System.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Okt 29, 2009 4:06 pm

The Door hat geschrieben:Hm, rüberziehen hatte ich nicht als Möglichkeit. Ich hatte es wie einen Beamer, also das Bild direkt übertragen - nicht wie mehrere Bildschirme für ein System.
Das ist im Normalfall kein "Zwang" sondern einen Einstellung. Entweder über ein Menü deines Graphikkartentreibers (erreichbar meistens durch rechtsklick auf den leeren Desktop und irgendein link im kontextmenü, z.B.:NVIDIA Control Panel) oder über die Windows Darstellungseinstellungen (je nach Variante in den Systemeinstellungen zu finden).

Dort kann man dann so Dinge wie Multiview, Parallel Desktops,Selbes Bild auf 2 Bildschirmen einstellen.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Okt 30, 2009 10:56 am

das lustige: Erst gestern hab ich mir mal wieder eine DVD, also kein avi oder dergl., über den PC angeschaut. Hatte beim VLC, PowerDVD, etc. keinen Ton. Hab dann kurzerhand mal den windows media player ausorpobiert und siehe da, Audio ist problemlos gegangen.
Was mich eigentlich beim VLC player bis dato immer gstört hat war die nicht vorhandene playliste. Naja vielleicht ist das ja mittlerweile auch schon eingebaut worden da hab ich nicht so den überblick.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 30, 2009 11:23 am

Hab einen Menüpunkt "Wiedergabeliste", bei ver. 0.96
Aber noch nie verwendet.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Fr Okt 30, 2009 1:11 pm

Bei Sound bei VLC bei DVDs kanns sein, dass er standardmäßig die 5.1 Spur wiedergibt. Kann man dann meistens umstellen, über rechte maus->Audio oder so, auf Stereo, zb. Allerdings ists dann eigentlich nur leiser, bzw. hört man dann nicht alles (wenn man Stereo boxen hat), und ist nicht ganz weg.
Wiedergabeliste gibts im VLC schon länger (das Icon mit den 3 horizont. Balken), verwend ich aber auch nie.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Mai 24, 2010 2:40 pm

So, was anderes: Seit ca. einer Woche kann ich nicht "normal" (via Modem) mit meinem PC online gehen, da das dritte Lamperl (müsste "DSL" sein - symbolisiert isses mit einem "@") nicht leuchtet - nur gelegentlich blinkt es orange, im Versuch, die Leitung herzustellen, aber nach dreimal ists wieder weg...

Hab auch schon via Browser das Modem angewählt - das sagt mir nur dasselbe, DSL ist nicht verfügbar, der Rest passt...
(Fehlermeldung entsprechend: der nicht antwortende Remotecomputer.)

Sonst bin ich derweilen mit nem Mobil-Stick (telekom) am Laptop ohne Probleme online... mein hinniges Kabel-Inet ist von Indoe, hat/hatte da wer ähnliche Probleme?
(Ich hatte das übrigens schon gelegentlich, insbesondere an Schlechtwettertagen - dann wars für ca 1 Tag nicht verfügbar, aber es ist von alleine wiedergekommen.)

Ich möcht mir halt SO gerne die Hotline ersparen, weil was nicht geht, seh ich eh... ich versteh nur nicht, warum. Wie wenn sie gezielt mich nicht ansteuern würden...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Mai 24, 2010 2:48 pm

The Door hat geschrieben:Wie wenn sie gezielt mich nicht ansteuern würden...
Verschwörung! ;)
:banana:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 24, 2010 3:06 pm

Klingt leider schon stark nach Hotline.

Antworten