Beitrag
von Hannes » Mi Dez 03, 2008 5:12 pm
Das Iphone muss ja über Itunes gesynced werden (gut, das seh ich ein). Wenn du dein Iphone ansteckst, erkennt ITunes das Gerät und fängt an zu synchronisieren. Das bezieht sich aber auf alle Apps (also diverse Programme die man im App-Store runterladen kann), auf Podcasts, Mp3s etc.
Wenn man jetzt eine neue Mediathek hat, wird das Iphone halt von Haus aus brutal mit den nicht vorhandenen Inhalten synchronisiert = es werden alle Dinge gelöscht, die nicht 1:1 so im neuen ITunes vorhanden sind. Der Clou is aber, dass ich ja zuvor die Mediathek kopiert habe und auch alle Apps drinnen waren. Ich bin dann nur draufgekommen, dass die Apps und Mp3s zwar aufscheinen, teilweise aber interne Links falsch gesetzt waren (merkt man erst, wenn man direkt draufklickt). Ich musste dann händisch (!!!), für jedes App (nein, den Ordner kann man nicht angeben!!!) den Pfad angeben. Erst dann hat er (nachdem ich das Iphone nochmal formatiert hatte) wieder ordentlich gesynced....UNGLAUBLICH zach...Aber in diversen Foren berichten Leute über diese Probleme. Das hat Apple einfach nur grottig gelöst anscheinend
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing