Werbungen - Best of

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Grent
Bierfass
Re: Werbungen - Best of

Beitrag von Grent » Mi Okt 03, 2018 5:20 pm

Brett hat geschrieben:
Mi Okt 03, 2018 4:44 pm
Ahso? Hab mich schon ur gwundat, warum am Schluss Kurier da steht. :cat: :teddy:
Perfekter Einsatz der Katze und des Teddys ! :thumbsu: :OATZ: :D

Brett

Beitrag von Brett » Mi Okt 03, 2018 6:13 pm

Seit über 13 Jahren im Club, langsam sollte ich ja wissen, wie es geht. :uzi:

florianklachl

Beitrag von florianklachl » Do Jun 06, 2019 7:32 pm

Ein Klassiker in Sachen Werbemethoden, wie dem Kunden ein attraktives Angebot suggeriert werden kann, das in Wirklichkeit gar nicht so guenstig ist:

buy1get1.jpg
Der Kunde liest: "Buy 1, get 1 - half price"
Der Verkaeufer meint aber: "Buy 1 - get 1 half price"

Dem Kunden faellt auf der Rechnung zumeist gar nicht auf, dass nur 25% statt 50% Aktionsrabatt beim Kauf zweier Produkte gewaehrt wurden, und alle sind zufrieden! :thumbsu: :flag:

florianklachl

Beitrag von florianklachl » Mo Jan 26, 2026 7:54 pm

Dank Ph3ttberg-Promotion aus den 90ern hat eine angerostete Frucad3-Blechwerbung aus den 50ern in den diesjahrhundertigen 20ern einen Rufpreis von laeppischen 2600 Euro, als solchernes Schnaeppchen uebrigens nur noch bis uebermorgen ergatterbar: :eek: :thumbsu:

Bild

->
https://www.dorotheum.com/de/l/9963737/ ... term=n%2fa#

https://newsletter.dorotheum.com/sys/w. ... s7VKGiqAa0
Dorotheum hat geschrieben:„Frucade oder Eierlikör?“ Spätestens seit Hermes Phettbergs einleitender Standardfrage an die Teilnehmer seiner TV-Sendung „Nette Leit Show“ war das Erfrischungsgetränk in Österreich Kult. „Frucade“, das von der Firma DrinkStar aus Rosenheim 1952 auf den Markt gebrachte Getränk aus Zitrusfrüchten, war so etwas wie die bayerische Antwort auf Coca Cola. Nicht nur das Design der Flasche erinnert an den amerikanischen Hersteller, auch die für die Bewerbung verwendete Bildersprache spiegelt den Konsum-Optimismus der Nachkriegsära.

Antworten