Cannibal hat geschrieben:1) Raucht sicher ein eher geringer Prozentsatz, um "mutwillig" seine Hardware zu zerstören...
2) Schreibt Apple davon nichts in seinen Geschäftsbedingungen.
3) Existieren mit Sicherheit Geräte von Passivrauchern, die durch Rauch zu Schaden kommen.
4) Auch andere vermeidbare Umstände beschädigen die Hardware.
5) Kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass die Begründung seitens Apple darauf beruht, dass es angeblich ihren Mitarbeitern unzumutbar sei aufgrund der ebenfalls bereits erwähnten Klassifikation als gesundheitsschädlicher Stoff.
6) Zu diesem speziellen Punkt:
Nur ein kleines Gegenbeispiel:
Warum muss das Gesundheitssystem dafür geradestehen, wenn Menschen ihren Körper mutwillig "kaputt machen"?...
7) Ich hoffe Apple hat diese hohe Verantwortungsbewußtsein auch gegenüber den chinesischen Billigarbeitern die ihre Geräte zusammenschrauben.
ad 1) Du z.B. kannst dich zu diesem Prozentsatz dazuzählen. Du weisst das es schlecht ist für jedes Gerät und machst es trotzdem.
ad 2) Wird folgen
ad 3) Ganz bestimmt sogar, was die Sache noch viel schlimmer und unfairer macht. Wieso muss ein Nichtraucher darunter leiden das sein Rechner durchs mitrauchen geschädigt wurde, und deswegen vielleicht sogar sein Garantieanspruch dahingeht?
ad 4) Auch das ist vollkommen klar, aber Rauchen ist da einfach prominenter bzw. machen nicht so viele Computerbewusste Menschen die keine Sucht haben etwas ähnliches neben ihren Rechnern.
Coolerweise steht Apple gerade wenn du dein MacBook mit Kaffee befüllst, hab nen Kollegen dem das passiert ist und der hat ein neues MacBook bekommen.
ad 5) Ich bitte dich, mal in den Computer reinzuschaun oder reinzuriechen vor dem du vermutlich gerade sitzt (Uhrzeit beachten). Dann wirst du erst wirklich merken was da auf diese Arbeiter zukommt.
Mit Masken und Handschuhen arbeitn zu müssen, vorallem wenns darum geht Hardware zu tauschen, ist extrem unpraktisch und verlängert die Arbeitszeit - Das muss doch nicht sein.
ad 6) Finde ich auch nicht in Ordnung, aber irgendwie wurde es für die Gesundheit des Menschen erfunden und deckt auch zufälligerweise solche Fälle ab

ad 7) Ich möchte nicht wissen wie's bei anderen Firmen zugeht. Nur weil Apple in aller Munde ist zeigen alle darauf.
"Ist das Kunst? ... Das weiss ich jetzt nicht!" J.B.