Mac VS. Windows

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Fr Mär 10, 2006 5:23 pm

Naja. Auszucken tu ich nicht.

Ist ja schließlich auch nix neues, dass sich
Microsoft in bei vielen Dingen an Apple "anlehnt"
um nicht zu sagen, dass sie es kopieren.

Ich find es ist eine fast schon schmeichelhafte
Ironie ;)

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Fr Mär 10, 2006 5:53 pm

das sie vieles kopieren ist mir klar...der nino ist ein mac nerd :) also kenn ich mittlerweile die ganze geschichte...aber ich zuck ehrlich gesagt schon aus dass sie die ideen als innovativ darstellen und es genauso ausschaut wie die mac software...ist ja nicht einmal nur angelehnt in meinen augen schauts identisch aus

obwohl ich jetzt noch anfügen muss um auch gegen mac was zu sagen der ipod shuffle is ne frechheit!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15255
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Mär 10, 2006 6:18 pm

Hab die neue Apple-Werbung grad zum ersten mal auf N24 gesehen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11851
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mär 11, 2006 2:06 am

zobi hat geschrieben:der Firewall?

Mich hat der Artikel auch einigermaßen erheitert.
MS verwendet den wirklich so. DER Windows-Firewall.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11851
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mär 11, 2006 2:15 am

feivel hat geschrieben: ipod shuffle is ne frechheit!

Ich find auch an den anderen ipods nicht so viel. Die sin einfach zu teuer.
Wir ham uns jetzt von CREATIVE einen Player um 100 Euro kauft, da paßt auch ein GB drauf. Signal-Rauschabstand wird der gleiche sein, außerdem kann man ihn gleichzeitig als USB-Stick benutzen (was glaub ich bei diversen ipods nicht geht). Kleiner ist er auch. Ohrstöpseln klingen nach dem ersten Probehören auch recht sauber, wobei ich nicht weiß, wer der Hersteller ist.

Gut, weiß ist er nicht :cat:
Und vllt. hat der ipod einen besseren Wandler eingebaut und eine bessere Menüführung und etwas höheren Standby. Aber so einfach zum Hören mit hoher Qualität geht der CREATIVE find ich genauso.
Und da der ipod ja auch nur eine lineare Menüführung haben wird, kann man wohl auch nur durchzappen. Oder? Vor allem beim Shuffle ;-).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Mär 11, 2006 12:36 pm

naja, der shuffle is halt wie ein porsche boxster. nur wenn man unbedingt einen porsche braucht....

Hab grad wieder ein paar ebooks zur verfügung gestellt, unter anderem Addison.Wesley: .NET for Java Developers, Migrating to C#
Deshalb in diesem Thread.

Auch ein bissl javascript glumpat, weil ich irgendwie in Erinnerung hab dass sich der hannes damit rumspielt.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Mär 11, 2006 6:03 pm

[quote="Brett"]Ich find auch an den anderen ipods nicht so viel. Die sin einfach zu teuer.
Wir ham uns jetzt von CREATIVE einen Player um 100 Euro kauft, da paßt auch ein GB drauf. Signal-Rauschabstand wird der gleiche sein, außerdem kann man ihn gleichzeitig als USB-Stick benutzen (was glaub ich bei diversen ipods nicht geht). Kleiner ist er auch. Ohrstöpseln klingen nach dem ersten Probehören auch recht sauber, wobei ich nicht weiß, wer der Hersteller ist.

Gut, weiß ist er nicht :cat:
Und vllt. hat der ipod einen besseren Wandler eingebaut und eine bessere Menüführung und etwas höheren Standby. Aber so einfach zum Hören mit hoher Qualität geht der CREATIVE find ich genauso.
Und da der ipod ja auch nur eine lineare Menüführung haben wird, kann man wohl auch nur durchzappen. Oder? Vor allem beim Shuffle ]


Wenn ich mir ein Auto kaufen will und die technischen Daten, Spritverbrauch, Zuverlässigkeit und artverwandte Parameter unterschiedlicher Modelle evaluiere, sollt ich mir wahrscheinlich
einen Toyota kaufen.

Das Kernprodukt des iPods ist sicherlich kein MP3 Player, sondern Lifestyle.
Erst wenn man diesen Blickwinkel versteht (den des Marketers), kann man sich von der technokratischen Denke lösen und den Erfolg des Produkts nachvollziehen.

Ob man dann besonders unabhängig und intelligent ist, und für sich beschlossen hat, "das alles nicht zu brauchen", ist dann wieder individuell zu betrachten.
Das gibts in jedem Bereich. Es soll sogar Leute geben, die sich Trafospulen selber wickeln.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11851
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mär 11, 2006 9:11 pm

sAik0 hat geschrieben:sollt ich mir wahrscheinlich einen Toyota kaufen.
Ja, na eh. Klingt sinnvoll.
sAik0 hat geschrieben:Erst wenn man diesen Blickwinkel versteht (den des Marketers), kann man sich von der technokratischen Denke lösen und den Erfolg des Produkts nachvollziehen.
Das hab ich eh durchschaut. Daß ich selbst kein Käufer bin, der aufgrund von Lifestyle-Motiven auf bestimmte Produkte abfährt, ist halt hier ein blöder Zufall.
sAik0 hat geschrieben:Es soll sogar Leute geben, die sich Trafospulen selber wickeln.
Ziemlich überspitzt. Besser gesagt, hier redest du bereits von was anderem. Wir haben uns unseren MP3-Player nicht selbst gewickelt. Es ist ein ebenso wie der iPod nicht schlecht am Markt vertretenes Produkt, wenn auch weit abgeschlagen. Um auf den Punkt zu kommen: Mich interessiert es nicht, ob zig Mio. andere ein und den selben MP3-Player benutzen, wenn es darum geht, welchen ich mir auswähle. Höchstens in Bezug auf Reliability. Wenn ich mich in Creatives Image reinversetz, hab ich aber auch in diesem Punkt den Verdacht, daß sich die den Namen nicht zamhaun wolln.

Okay, bleibt das Design: Ich find den Muvo auch nicht schirch.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » So Mär 12, 2006 10:46 am

Hat schon irgendwer eine von den Vista CTPs ausprobiert?
Ich schon ...

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » So Mär 12, 2006 11:04 am

die CTP's sind aber eh ziemlich genau dass was dann am Ende released wird.


Wie is es denn? Braucht wahrscheinlich mörder speicher & cpu, und macht dafür einen haufen OnMouseOver....

Antworten