[OATZ] Adventkalender

Der Titel sagt alles.
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von JesuZ » Mi Dez 16, 2020 8:36 pm

15. Dezember
Am Mac zeichnen ist gar nicht so einfach, aber eh wurscht.
Dateianhänge
51ce5912-208d-4223-b7f2-e5030ea29804.jpg

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von Grent » Mi Dez 16, 2020 9:17 pm

:D

Geil. MacPaint?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von Brett » Mi Dez 16, 2020 10:06 pm

Ich erkenne nicht, welche Teile des Bildes fotografisch und welche zeichnerisch erstellt wurden ... also je nachdem eh gut!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von JesuZ » Mi Dez 16, 2020 10:27 pm

16. Dezember
Ja mit den Foto Tool vom Mac geht alles.
Freut mich wenn man keinen Unterschied mehr erkennen kann. Where does reality end?
Dateianhänge
IMG_4060.jpeg

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von Brett » Mi Dez 16, 2020 11:19 pm

JesuZ, du bist gebenedeit.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von Osterhasi » Mi Dez 16, 2020 11:55 pm

:D
Wir haben auch drei Packungen oleovit daheim
:thumbsu:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von Brett » Do Dez 17, 2020 12:36 am

Will nicht wissen, was da die Pharmalobby wieder aufführt. Der Fr. Banski ist auch unlängst beim Arzt gesagt worden, das Kind braucht Oleovit. Wahrscheinlich wird argumentiert, dass die Kinder krisenbedingt zu wenig Sonnenlicht abbekommen und deshalb zu wenig Vitamin D produzieren ...

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von JesuZ » Do Dez 17, 2020 7:25 am

Wir haben die Packungen glaub ich seit der Geburt von :OATZ: Fini daheim. Sind da auch etwas nachlässiger beim verabreichen. Aber da ich eh der Sonnenschein der Familie bin ist das nicht so schlimm. :sunny:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von Brett » Do Dez 17, 2020 8:09 am

Leeeeet the JesuZ shine,
Leeeeet the JesuZ shine in,
The JeeeeeesuZ shine in!

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Adventkalender

Beitrag von florianklachl » Do Dez 17, 2020 12:26 pm

Sehr schoene Bilder! :thumbsu: Nikolo mit Sonnenbrille sieht sehr c00l aus :santa: , der Schneemann mit Zwirbelbart ist auch gelungen!

@wiesl: Die Smartuhr ist tatsaechlich von Garm|n, hab sie meinem Bruder abgekauft, der auf P0lar umgestiegen ist. Ich werde probieren, meine Stats auf die Seite zu spielen, die Du empfohlen hast und mich zu verknuepfen. Muss mir allerdings noch genau anschauen, wie das funktioniert, Garm|n unterstuetzt naemlich leider kein Linux und mein Android am Smartphone ist zu alt fuer die App, darum bin ich da in der Funktionalitaet etwas eingeschraenkt.
Brett hat geschrieben:JesuZ, du bist gebenedeit.
Eigentlich muesste man ja in wortsyntaktisch stringenter Form verbenedeit sagen, da Benediktion das Antonym zu Malediktion darstellt, gebenedeit klingt aber viel schoener, und die Vorsilbe ver- koennte zu Missverstaendnissen fuehren, da sie als Indikator dafuer angesehen werden koennte, dass etwas nicht passt (Bsp. verwurschtelt, vergessen, verloren, verirrt, verzettelt, verkehrt, verstrickt, verfahren, verschusselt, verdepscht, verwunschen, verschnupft, ...). :schlumpf:
Brett hat geschrieben:Will nicht wissen, was da die Pharmalobby wieder aufführt.
Vitamin D als Nahrungsergaenzungsmittel ist schon wichtig, die Eigenproduktion ist im Winter gerade bei uns in den nebelverhangenen Niederungen viel zu niedrig, selbst, wenn man oft im Freien ist, da die UV-Belastung durch die Wintersonne voellig unzureichend ist (siehe https://wetter.orf.at/niederoesterreich ... aten#heute ). Bei meinen Verwandten ist es schon vorgekommen, dass jemand als Baby ohne Verabreichung von Vitamin D im Winter Rachitiserscheinungen bekommen hat, obwohl es auf einem hoehergelegenen Bauernhof aufgewachsen ist.
Wenn Du statt der Pharmaindustrie lieber die groenlaendische Fischverarbeitungswirtschaft unterstuetzen moechtest, kannst Du alternativ zu 0leovit auch auf den bewaehrten Lebertran zurueckgreifen. :)
JesuZ hat geschrieben: Aber da ich eh der Sonnenschein der Familie bin ist das nicht so schlimm. :sunny:
:thumbsu: :thumbsu:
Ich bin schon von klein auf ein aktiver Follower der Sonne, habe auch in der Arbeit die Sonne als Avatar eingerichtet:
avatah.png
avatah.png (33.53 KiB) 3574 mal betrachtet

Antworten