War das ein Versuchsaufbau?version4x hat geschrieben:das video in meinem adventkalenderpost müssts euch auch anschaun...
kein dreck...
Oder hat da eine Familie zuhaus die Kamera versteckt hingestellt um die Kinder zur Bescherung zu holen (das Christkind ist grad da und alle müssen raus, bis klingelt)?
Was mir komisch vorkommt:
Die gewaltige Rußemission. Entweder die haben mir der Pinie recht (extrem harzhaltig) oder es war ein Kunststoffbaum mit stark rußenden Bestandteilen.
Nach der Ignition sticht nach ~ 2 sec. Vorglühzeit eine Flamme wie aus einem Strahltriebwerk senkrecht nach oben --> strange, außer das eingepackte Hochprozentige für den Opa hat unterm Baum Feuer gefangen.
Auch muß extrem viel Sauerstoff da hinten in der Ecke vorhanden sein. Aber ja, vllt. ist hintern Baum ein Entlüftungsschacht, der für den nötigen Stoffstrom sorgt.
Auch seltsam ist der sofort nach unten rückende Brandherd (gleißendes Licht), wo ja baumtypisch nur der nicht so schnell brennende Stamm sich befindet und kein Reisig.
Auch seltsam ist der Plüschhase, der schaut einfach total bescheuert aus.
Wenn ma mich fragt, is das Video "gstellt", oder wie die Jugend sagt, ein Fake.
EDIT: Hab grad einen klosterneuburger Feuerwehrmann dazu interviewt, der mutmaßt, die Framerate hams um den Faktor 2-3 schneller skaliert.