[OATZ] goes Racing rFactor

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Mär 26, 2008 2:25 pm

geil. klingt sehr vielversprechend bzw. wie ein "must have".

ich hab hier nicht alles gelesen, machst du das sound addon für rfactor?

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Mär 26, 2008 2:35 pm

ich hatte ja noch nie ein lenkrad, was hältst du davon, Grent, wenn ich mir das Momo gebraucht zulege?

http://www.amazon.de/PC-Racing-Force-Fe ... 605&sr=1-3

oder eher ein billigeres oder teureres? ich hab echt keine ahnung, auf was man da schauen muss.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mär 26, 2008 2:38 pm

Was ich schon fast fertig habe, ist der HP:Laptime.
Seit 1.255 gibts ja einen Typen, der dir die Rundenzeit sagt.
Das übernimmt dann Heinz Prüller. Ich hab da noch einiges umprogrammieren müssen, jetzt fehlen nur noch ein paar Sounds.

Den HP:Commentary kann ich erst als Soundpack für ein Tool rausbringen, das in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen wird. Dafür hab ich jetzt mal nur gesammelt. Die Kollage besteht aus wenigen Files aus "Gelaber" und "Phrasen".

:Phones:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mär 26, 2008 2:41 pm

Momo ist sicher ein geiles. Ich weiß es auch nicht recht - meins ist ja ur alt und sicher auch nicht besonders. Das vom The Door auch. Bin sonst bisher nur Cannibals Microsoft Sidewinder gefahren. Vielleicht borgt er dirs ja mal.

Ich würd nicht mehr als 45-50 Euro ausgeben. Meins hat damals ~50 gekostet, ist sicher nicht top, aber beim Fahren stört mich nix. Ich nehm an, die teureren fühlen sich besser an, auch in Bezug auf das ForceFeedback. Aber wie gesagt, zum Fahren reicht sicher was einfaches.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 26, 2008 6:44 pm

Wenn ich so rennverrückt wär, wie du Grent, tät ich mir aus einem hinigen Auto einfach die ganze Fahrerkanzel inklusive Sitz rausflexen und dann halt die Sensoren von so einem PC-Lenkrad dort unterbringen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mär 26, 2008 6:57 pm

Und wo stell ich das Ding hin?
Wenn ich Geld und Platz hätt, würd ich 10 PCs mit je 3 Widescreenbildschrimen, Rennsitzen, Lenkräder und Pedalerie aufstellen. Und dann wird eine WM gefahren.
Und den Heinz Prüller würd ich einfach mieten. :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 26, 2008 6:58 pm

Mit dem gleichen Geld könntest aber auch schon Gruppe N fahren. ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mi Mär 26, 2008 7:15 pm

Das Sidewinder von mir ist brauchbar, wirklich nichts Besonderes. Hat kein Force feedback, wirklich nur basales Fahren bzw. Lenken möglich. Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich es beim letzten Mal als ich es verwenden wollte unter XP nicht zum Laufen gebracht habe, zumindest ist es nicht richtig gelaufen.

Hat damals glaub ich 500 - 600 ATS gekostet. Dementsprechend kann man auf das Alter schließen.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mi Mär 26, 2008 10:25 pm

Mein Lenkradl ist sicher auch um die 10 Jahre alt. Force feedback - was ist das? ;) Und ausgeborgt ists obendrein (wobei es, glaube ich, nie wieder zurückgefordert wird).

Um den Grent zu putzen, reicht's bei entsprechenden Rennserien allemale. (Nochmal: ;) ) Auch wenn ich mir manchmal denke, mit ff könnte ich WEIT mehr rausholen, speziell wenn ich bei fremden Servern joine, die alle möglichen Hilfen verbieten: Da könnte ich wahrscheinlich den einen oder anderen Dreher abfangen.
Und überhaupt ist das SPiel ja dermaßen fein, dass sogar so kleine Gummiwülste, wie man sie auf jeder Straße sieht, eine Vibration verursachen (was ich natürlich nur sehen kann). Also ff ist nicht schlecht, wenn mans haben kann. Ich überlege schon ewig, in ein eigenes Rad zu investieren. Vielleicht mach ichs wirklich mal...

@ Prüller-Addon: Geniale Collage. Genauso, wie er immer in den Verarschen dargestellt wird. Darüber vergisst man gerne, dass er diese Querverbindungen ja WIRKLICH erzählt, wie eben diese Soundfile beweist.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Mär 27, 2008 1:59 am

Mein FF ist ziemlich bescheiden. Sagt man, und denk ich mir.
Es gibt aber ein Plugin für rFactor, dass FF viel besser machen soll. Und mit entsprechenden Lenkrädern vielleicht auch sinnvoll.

Ich hab meins übrigens auch schon seit 2000.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten