[OATZ] goes Racing rFactor

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Apr 07, 2008 1:17 pm

schreib mir über icq, wanns wie geht. Bin da sehr ohne Erfahrung. Mein Spiel hab ich wieder gecancelled derweil. Mach du dann eins auf, vielleicht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Apr 07, 2008 1:19 pm

meins ist jetzt offen.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Apr 07, 2008 1:25 pm

Naja, gfunden hab ichs (und die Strecke nachinstalliert, do wor i no nit), aber ich kann mich ned connecten...

Hmm, kA, was da hat. Vllt. das nächste Mal.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Apr 07, 2008 3:42 pm

Grent hat geschrieben:Ich kann mich an F1 erst ab 1991 erinnern.

Kann man ja nachlernen... :D Ich schau ja erst seit 1998 (Oho, Jubiläum! :Party: ), habe also das Beste volle Kanne verpasst.

Na, keine G'schicht. "Es ist ja nur weil" ich ab ~2000 wirklich kaum Reiz am Selber Fahren habe. Und ebenso sehe ich das offenbar etwas anders als Du - eben das "wie auf Schienen fahren" finde ich etwas steril. Ich mags da gerne wild.
(Z. B. frühe 90er, Überholmanöver. Wagen wild aus dem Windschatten reißen, Funkenflüge! Und dieses geile Gewackel, das haben wir ja gemeinsam schon in der Schule zum Kult erkoren.)

So gesehen finde ich es extrem stark, wenn uns der wiesl wieder mal joinen will (auch wenn ich ebenfalls unter Zeitnot leide), noch dazu mit wheel, F12005 fahre ich jedoch mit Vorbehalt. Der Mod ist supergut, keine Frage! Es ist nur halt nicht "meine" Zeit...


Btw: In dem 20-Runden-Rennen in Bahrain gab es übrigens auch eine Formation-lap. Aber nur die. Also ohne "Box offen bis..." sowie anschließendem Gewarte. Muss also einstellbar sein, und so ist das auch kein Problem von wegen Zeit, sondern sehr spannend. "Formation lap. Stay behind realracer1."


Und für MRO gibt's an extra thread... ;)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 07, 2008 3:58 pm

Überholmaneuver gibts bei uns sicher auch bei F1 2005 - weil wir ja absolut unperfekt fahren. Ich werd einfach den Schaden auf ~50% setzen, sodass nicht jede Berührung ein Schaden ist. Früher war ich immer dagegen, aber in Wahrheit machts so mehr Spaß.

Formation Lap ist geil, aber nicht zu dritt, find ich. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Apr 07, 2008 4:04 pm

Würdest Du ab 3 [OATZ] andere aussperren und ein Clanrennen wollen?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 07, 2008 4:18 pm

Nein, aber gar so viele joinen ja nicht.
Die meisten, und zum Teil dann extrem viele hast du bei brandneuen Mods.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Apr 08, 2008 12:00 pm

Grent hat geschrieben:Ich werd einfach den Schaden auf ~50% setzen, sodass nicht jede Berührung ein Schaden ist. Früher war ich immer dagegen, aber in Wahrheit machts so mehr Spaß.
Hier muss ich Dir noch unbedingt zustimmen.

Ich war immer der Meinung (damals bei GP '79), dass dieses sofortige Aueinanderfallen der Autos wegen jedem Scheiß nicht gut ist.

Es soll natürlich auch nicht ungestraft bleiben, wenn man etwas Arges anstellt - um zu vermeiden, dass man Konkurrenten einfach von der Straße schubst. So gesehen ist 50% vielleicht ganz gut.

Aber das Wichtigste ist mir, das alle durchkommen können. Ich persönlich finde es elends schade, wenn nach der ersten Kurve von einem fetten Starterfeld 5 Autos übrig sind.
Viel geiler, wenn 15 ins Ziel kommen, und wenn die Letzten Minuten hinten sind. Die Wahrscheinlichkeit für gute Kämpfe ist einfach höher, wenn's ein bischen hergehen darf, ohne dass man dann im Arsch ist.

Schließlich hast Du sogar bei 5 Überlebenden (an sich ja nicht komplett wenig) 5 Vereinsamende. Bei der Leistungsstreuuung im Internet braucht man sicher viele, damit es spannend bleibt.

Daher: Schaden runter!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 08, 2008 12:11 pm

GPL früher war mörder. Da waren 30 Fahrer keine Seltenheit. Und das vor vielen Jahren.
Das Potenzial von rFactor ist auch gleichzeitig sein 'Tod': Es gibt soviele Mods, dass überall vergleichsmäßig wenige Fahrer unterwegs sind. Nicht, wie bei anderen Spielen, dass gleichzeitig 100e oder 1000e online sind, und das Gleiche spielen. Das Problem bei Rennspielen solcher Art ist aber auch, dass man nicht wie bei BF2 einfach mal reinheizen kann, weil dann im Rennspiel nur noch Wrecker unterwegs sind.

Aber mit dem Schaden können wir ja experimentieren. Und wenn wir die Strecken (für den Anfang 2 ist ja nicht schlecht) gut können, wirds auch nicht ständig krachen.

Ich bin mit dem Cannibal in F1RC schon Regenrennen (5 Runden) in Spa (!) zu Ende gefahren !! Wir sind zwar auch oft komplett abgeflogen etc. (vorallem, wenn die Reifen die Eau Rouge raufkullern :D ), aber das war auch zu zweit schon geil. Wenn wir zumind. 4 Fahrer zusammenbekämen (das hab ich online gesehen), dann ist immer mal wer in der Nähe.

Oder mit Fremden bin ich auch schon zu zweit ganz geile Rennen in Imola gefahren.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Apr 08, 2008 10:51 pm

Irgendwie wäre ich ja, ich kanns schwer verbergen, für eine zukünftige Rückkehr zu den Sportwagen.

Einfache Gründe:
-) Leichter beherrschbar -> mehr Spannung
-) Alle Mods haben z.Z. wenige Spieler -> wirkt sich hier nur minimal aus, da die Zweikämpfe länger dauern, die Autos lange halten und man sich nur schwer voneinander lösen kann (siehe erster Punkt).

Strecken sind mir ja egal, da könn ma uns auf enige spezialisieren oder quer durch den Gemüsegarten. Ich fahr von der Nordschleife bis Sardian Heights alles. (Das meine ich übrigens für alle Mods, nicht jetzt nur für die Sportwagen, auch F105.)

Derweilen will ich nicht meckern. F105 ist sicher für mich in Ordnung. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich in meiner Renn"karriere" mit den Sportwagen bisher den meisten Spaß und die größte Spannung hatte.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten