[OATZ] goes Racing rFactor

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mi Dez 12, 2007 2:02 am

Thx.

Aha, ich habe da also eine Gschichte für den "plugins"-Ordner, das ist einfach, aber auch zwei sehr bedeutsame files:

"rfactor" und "rfactor dedicatet" mit Symbol und allem. Die soll ich wohl ersetzen? (Sorry, wenn ich solche Kinderfragen frage, aber erstens mach ich das bei einem Spiel zum erstn mal und zwotens sind das doch diejenigen Dateien, mit denen ich das Spiel starte, und da will ich nix verhunzen.)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Dez 12, 2007 2:23 am

Ja, die beiden sind auch wichtig, die musst Du auch ersetzen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Fr Dez 21, 2007 11:14 am

Anlässlich meiner heute beginnenden Weihnachtsferien ( :flag: ), möchte ich ein paar Dinge ansprechen.

Zuerst einmal will ich Dich, bester Grent, natürlich nciht der skichallenge entreissen - nicht, das Du den Eindruck hats, ich würde jetzt wie ein junger hund um Dich tanzen, "Wann gehn wir endlich wieder Gassi???"

Zwotens: Wenn wir dann vorhaben zu Spielen, würde ich zumindest von meiner Seite aus es so darlegen, dass ich nicht so freizügig wie in den weitaus längeren Sommerferien auf den Server aufspringen kann.
Es wird mir also kaum (wie gewohnt) ein einfacher Forums-Eintrag "ich mach jetzt auf" genügen: In diesen Feiertagen will man andauernd von allen möglichen Leuten an allen möglichen Orten gesehen werden; ich vermute, das kennen wir alle.
Es gibt auch sonst genug zu tun: Hättest Du beispielsweise gelich heute ein Ferienbeginn-Jubiläums-Rennen vorgehabt, so müsste ich gleich absagen, ich bin bis tief in die Nacht mit Besuchen und Feiern verplant.
So wird es vermutlich noch das eine oder andere Mal auschauen in den kommenden freien 14 tagen, dann sind da noch 2 Seminararbeiten, die ich zumindest beginnen sollte zu schreiben und 2, 3 Tage Skifahren will ich auch noch gehen.
Kurzum: ich ersuch höflich um eine ein bisschen genauere Planung unserer Rennen - nicht aus Unzufriedenheit oder Boshaftigkeit, sondern aus purer Notwendigkeit.

Drittens:Willst Du nicht vielleicht (ich frage honigsüß) GP79 historical spielen?
ich bin erst jetzt draufgekommen, dass das allein beim testfahren mit Bots sehr viel mehr Abwechslung fürs Auge bietet. Mein aktuelles Team (Ensign) hat ebensoviele Modellwechsel im Laufe der Saison wie Dein McLaren. Und selbst ich, der ich der Marlboro-Packungs-Lackierung sehr neutral gegenüberstehe, muss gestehen, dass da ein Modell besser als das andere ausschaut.
Oder hat der historical-Mod zuviele Nachteile? Umlernen braucht man, denke ich nicht, die vreschiedenen Modelle fahren sich mehr oder minder gleich, wenn nicht ident.

Und selbst wenn Du es nicht willst, habe ich da noch eine Frage zum historical-Mod: Du weißt sicher, dass dieser Mod manchmal dazu führt, dass man mit einer falschen Lackierung auf der Strecke landet und das Auto einfach nur irgendwie ausschaut.
Manchmal wiederum stellt einem das Spiel IMMER das richtige Auto hin, mit passender lackierung und allem. Auch dann, wenn sie sich DERARTIG untescheiden wie meine 3 Ensign-Modelle (besonders der schwarze N177 ohne Ground-Effect und der rote N179 mit). Es passt dann einfach.
Dann stellt man EINMAL eine Kleinigkeit um, und schon kommt man aus dem Lack-Chaos nimmer raus.
Kennst Du Dich da aus? Was muss man tun, auf dass man stets korrekt gekleidet auftritt?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Dez 21, 2007 11:42 am

The Door hat geschrieben:Kennst Du Dich da aus? Was muss man tun, auf dass man stets korrekt gekleidet auftritt?
Leider nicht. Auch deswegen würd ich historical nicht spielen.
Das ist leider etwas undurchsichtig, und angeblich die 'Schuld' von rFactor selbst.

Am besten, du schlägst im Forum vor, wir besprechen das, und sobald ich dann tatsächlich online bin, schreib ich dir nochmal ein SMS. Ich hab keine Verwandten in Kloburg, deshalb hab ich viieel Zeit. :)

Skichallenge ist die Motivation (der anderen) anscheinend nicht so groß, sonst wär ich schon viel mehr gfahren.


Bezüglich Patch: Du brauchst von dort http://www.rfactorcentral.com/detail.cf ... 55%20Patch den Bild rFactor 1255 F DVD (FOR DVD ONLY)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Sa Dez 22, 2007 4:47 pm

Danke. Den patch hab ich mir bereits vor einiger Zeit draufgetan.

Evtl könnte sich heute Abend bei mir noch was ausgehen. Gesetzt den seltenen Fall natürlich, Du hättest an einem Samstag Abend nichts anderes zu tun...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Dez 22, 2007 5:21 pm

Ja, heut wirds nix. Möglicherweise morgen abend, aber wahrscheinlich auch nicht. Ab 25. gehts dann problemlos(er).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 25, 2007 12:46 pm

Wie geil Istanbul ist ! :eek:

Also Mex, ich bin bereit. Am 27. bin ich wahrscheinlich auf der Lan. Ansonsten richt ich mich nach Dir.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Dez 25, 2007 2:28 pm

Naja, wir könnten von meiner Seite aus wohl sogar noch heute ein kleines Aufwärm-Spielchen abhalten.

Für mehr wirds wohl heut noch nicht reichen - denn jetzt gleich kann ich noch nicht, wohl eher ab dem mittleren Nachmittag (ab ~ 15 - 17h), und bis spät in die Nacht hinein iat auch nciht: morgen um 6 läutet mich der Wecker in den Dienst.
Aber dennoch, ein kleines Spielchen von 2, 3 Stunden oder so wäre mir fein genug.

(Ich fänds ja ur cool, wenn ihr bei eurer LAN racen würdet, übers Netz dabei sein zu können, weil ich ja meinen PC nicht verschleppen will. Leider hab ich am 27. sowieso keine Zeit.)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 25, 2007 2:31 pm

The Door hat geschrieben:(Ich fänds ja ur cool, wenn ihr bei eurer LAN racen würdet, übers Netz dabei sein zu können, weil ich ja meinen PC nicht verschleppen will. Leider hab ich am 27. sowieso keine Zeit.)

Das wär ziemlich unfair, da wir mit Tastatur fahren ... :D
Haben wir aber auch schon mal gemacht (damals mit F1RC) - das coole war, dass immer einer den online-joinenden (war der Cannibal damals) nicht sehen konnte ! Crashes waren vorprogrammiert. :D

Ok, dann werd ich mich ab 15:00h bereit halten, und auf email/sms warten. Oder selbst schon einen Server starten.
Leider funzt die email-Benachrichtigung auf neue Beiträge im Forum nicht mehr. :(
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 25, 2007 4:17 pm

Server steht. Siehst du ihn?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten