[OATZ] rFactor WM - Vorbereitungen

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Apr 27, 2008 11:37 am

Gegen den OATZ-Geist? :D Das musst Du mir aber näher erklären, ich uwste nicht, dass Decknamen in der Doktrin vorgesehen sind.

Club der toten Dichter.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 27, 2008 12:30 pm

Wäre ja keine richtige :OATZ: -WM, wenn nicht Grent und wiesl gegen The Door und Chicken fahren würden. Reicht ja schon, dass es in rFactor keine Clan-Tags (" :OATZ: ") vor den Namen gibt, und letztere noch dazu nicht-färbig sind. ;) :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Apr 27, 2008 5:45 pm

Das kommt wohl noch aus eurer Quake3-Zeit, hab ich ja so nie erlebt. Aber bitte, ich habs halt mehr wie ein TV-Zuseher verstanden, aber darüber soll nun wirklich nichts zerbrechen.

Ach ja, FSONE möchte ich mit Dir auch noch auf seine Multiplayer-Tauglichkeit prüfen. Vielleicht sollten wir mal einen Tag einem Dreier-Test widmen: CTDP und FSONE vergleichen, F3 testen.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 27, 2008 6:17 pm

Ja, können wir machen.
F3 bin ich sehr offen gegenüber. FSONE, das wird schwierig. Weil CTDP angeblich in allen Belangen der bessere Mod ist. Und mit Hilfen find ich den alles andere als schwer. Aber mal schaun.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Apr 27, 2008 6:33 pm

Grent hat geschrieben:F3 bin ich sehr offen gegenüber.
Freut mich insbesondere. Ich hab namentlich "F3 Euro 2007 v1.1", für alle, die das mal probieren wollen.
Grent hat geschrieben:FSONE, das wird schwierig. Weil CTDP angeblich in allen Belangen der bessere Mod ist. Und mit Hilfen find ich den alles andere als schwer. Aber mal schaun.
Das glaub ich glatt. Alleine ein wenig tu ich mir mit den Kurven (dem Grip) leichter bei FSONE, daher will ich nur mal schauen. Sonst ist CTDP klar besser, keine Frage.

So, jetzt teste ich wieder F3. :D
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Apr 27, 2008 7:54 pm

Die Tatsache, dass bei der F3 auch "Privat"-Teams wählbar sind, bringt mich auf was:

Diese privaten Teams sind nämlich seperat wählbar: Wenn man von dort einen wählt, kommen als AI auch nur private Gegner. Grund: Das sind offenbar User-Wagen, vom Modder für seine Freunde oder nach Bestellung inkludiert (könnte ich mir vorstellen). Die wählbaren Piloten heißen dann auch so wie "papa.fr" und so was.

Schöne Karosserien teilweise. Das könnte der Grent auch, so mein Gedanke. Die Autos haben keine diffizile Oberfläche. Es müsste ein Leichtes sein, eine schwarze Karosserie zu entwerfen, irgendwo :OATZ: draufzuschreiben und rot-weiß-rote Streifen seitlich am Seitenkasten verlaufen zu lassen. Startnummern 1 bis 4 (manche Strecke zeigen das ja auf einer Tafel an, wie geil!) und fertig.

Dann fehlen nur noch die Helme, auch wenn da nur der Grent als Server wirklich was davon hat, weil nur er alle sieht.
Das ist überhaupt etwas, was mir in letzter Zeit auffällt: Immer mehr Mods lassen mich nicht meinen Helm aufsetzen. Das scheint mir zum einen daran zu liegen, dass es unterschiedliche Helm-Shapes gibt (bei einem Mod hab ich zwar meine Helm, aber völlig zerlegt, das Muster), aber bei manchen kommt da gar nix, auch wenn ich bei "Player" meinen Helm anwähle. (Auch dass ich den Helm seperat in den jeweiligen Mod-Helm-Ordner gelegt habe, hat bei einem Versuch nix gebracht.) Kannst Du mir dazu was sagen?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 27, 2008 8:09 pm

Eine Karosserie kann ich nicht entwerfen, nur vorhandene 'bemalen'.

Ich würde schon verschiedene Autos machen, mit eventuell dem Namen am Heckspoiler (sowie bei der GP :OATZ: ). Da es recht simpel ist, kann jeder sein Auto selbst entwerfen (und ich kann das dann technisch verwirklichen).

Helme hab ich keine Ahnung. Aber es gibt schon für jeden Mod verschiedene Shapes, das ist klar. Prinzipiell kann ich das Spiel aber schon so modden, dass jeder die richtigen Helme sieht. Das ist dann halt nur 'unter uns' kompatibel.

Auf der anderen Seite ist es halt auch sehr lustig, wenn ich den Ferrari, du den Minardi, der wiesl den Jordan, und der Chicken - sagen wir - den Red Bull fährt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Apr 27, 2008 8:18 pm

Oh, an den F1er würd ich kein Stück ändern wollen!

Ich dachte das eher so:
1) weiß ich ja von den ersten Seiten dieses Fadens, dass Du bemalen kannst
2) würde ich das bei den F3er (sofern wir sie mal in den WM-Stand erhüben) wollen, da sich diese inger aufgrund ihrer Form und Art dafür irgendwie anbieten
3) hätte ich es als Beheben Deiner Kritik meinen, keine Clan-Tags in dem Spiel zu haben. Wenn wir alle im selben Team säßen, Team :OATZ: , und uns nur durch Helm und Startnummer unterscheiden - das wäre dann sowohl ne echte OATZ-WM als auch ein Zeichen nach Außen (wenn wir uns mal für andere öffnen sollten).
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Apr 27, 2008 8:20 pm

Hm ... also bei Quake hatte jeder ein eigenes Model. Das ist schon essentiell. Idente Autos wären langweilig. Aber prinizpiell wär ich für so eine gemoddete :OATZ: -WM auch zu haben.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Apr 27, 2008 9:30 pm

Auch wenn mir Gedanke gewöhnungsbedürftig scheint, dass jeder dann auch gleich sein eigenes Team hat, so reizt es mich doch auch sehr, ich gebe es zu.

Welche Möglichkeit gibt es denn, dass ich Dir eine Skin-Skizze schicken kann? Ich kenn mich da ja nicht aus, und es würde mich auch denn reizen, eine eigene F3-Skin zu haben, wenn wir nie eine F3-WM fahren. (Dann würde ich das :OATZ: -Logo prominent platzieren, damit ich online immer die Werbetrommel rühre, auch in Südamerika und Asien :D ).

Man könnte ja ausserdem, nur so als schnelle Idee, 2 Skins entwerfen: Eine, die alle 4 von uns kriegen und eben einen gemeinsamen OATZ-Rennstall darstellt - für die Rennen, bei denen wir auch andere Gegner aus der Welt reinlassen.
Und eine eben für unsere privaten Rennen, wo jeder alleine zu sein vorgibt.

Sollte kein Problem sein, eine Skin ist ja schnell ausgewählt und viele Autos haben mehrere Skins.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten