[OATZ] rFactor WM - Vorbereitungen

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Apr 21, 2008 4:11 pm

Hm. Hm. Was wohl cooler wäre?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer langen WM die Gefahr besteht, dass sie irgendwann im Sand verläuft. Obwohl ich es total lässig fände, 15 Rennen zu werten oder so.

Hat sicher beides Vor- und Nachteile. Mir fallen nur gerade keine ein.

Sag mal, ist irgendein Wahnsinns-Mod rausgekommen (F1 1991) oder so? Ich komm grad nicht auf rfactorcentral...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Apr 21, 2008 4:44 pm

The Door hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer langen WM die Gefahr besteht, dass sie irgendwann im Sand verläuft.
Auch mein Gedanke. Vielleicht wären 8 Rennen doch besser. Dann ist die Gefahr auch nicht so groß, auf eine Strecke 'keine Lust' zu haben.
Sag mal, ist irgendein Wahnsinns-Mod rausgekommen (F1 1991) oder so? Ich komm grad nicht auf rfactorcentral...
Leider nicht.

Edit: Den A1-Ring hab ich oben natürlich vergessen. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 22, 2008 12:54 pm

Und, Chicken, hat der Hofer schon eröffnet? :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Apr 22, 2008 3:41 pm

am donnerstag erst!
:banana:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Apr 22, 2008 5:14 pm

Mich hat soeben der Gedanke überfallen:

Wie wohl eine der F1 knapp untergeordnete Formelserie für uns wäre? Zum Beispiel die Euro F3? Da scheint es ziemlich geil herzugehen (Haben auch, soweit ich weiß, Einheitsreifen, -chassis, -motor etc.):

http://www.youtube.com/watch?v=OEF-Cosy ... re=related

Ich habs noch nie probiert und müsste es erst runterladen. Aber hier könnten wir (falls meine Hoffnungen aufgehen) das Beste aus 2 Welten haben. Relativ schnelle, hübsche Formel-Autos sowie enge, lange Zweikämpfe ohne auseinandergezogenem Feld!

(Kennt ihr das, wenn Ex-F3-und-jetzt-F1-Piloten darüber reden? Die sagen ja immer, in der F3 hast Du ein ganzes Rennen lang pausenlos Druck und Gegner rund um Dich. Wäre doch wild...)

PS: Sorry für die Sch€|ßmusik beim Video, aber es ist eines der aussagekräftigeren für diesen Mod.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 22, 2008 6:08 pm

Bin ich schon mal gefahren. Hat mir nicht so viel Spaß gemacht, wie CTDP F1 2005.
Aber wenn's die Mehrheit will, fahr ich's auch gern.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Apr 22, 2008 6:28 pm

Auch wenn die Antwort in der Begeisterung zurückhaltend war, freut es mich, dass Du da schon Praxis hast, das ist wertvoll.

Ich wills mir dennoch auch alleine (oder zu mehrt?) anschauen, dazu brauche ich eine Auskunft: Es kursieren 3 F3s, die ein heißt "F3 Euro 2007", die andere "F3 Euroseries 2007" (würde ich an sich am wenigsten wählen) und die dritte "F3Euro" (sic, ohne Abstand).

Welche hastn?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 22, 2008 6:32 pm

Puh, ich hab das, was bei rFactor implementiert ist ein, zwei mal für ~1.5 Jahren ohne Hilfen getestet. (soviel zur Erfahrung :) )

Wir könnens gern mal (am besten zu dritt mit wiesl) ausprobieren.
Samstag (vor)mittag würd passen.

Such Dir das aus, was in der Hall of Fame am höchsten rankt.

Edit: Wobei, das scheint problematisch zu sein. F3Euro 2.00 ist auf #17, aber die 2007er Version ist u.a. vom gleichen Modder. Und angeblich ist letzteres auch besser, hat aber eine viel schlechtere Bewertung. Und die "Euroseries 2007"-Version hat eine noch schlechtere.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Apr 22, 2008 6:42 pm

Ich hätte auch vom äußeren Eindruck gemeint, F3 Euro 2007 wäre der Favorit.

Und Du sagst, da ist eines bei Rfactor dabei? Muss ich mal schauen (verdammt, ich hab noch keine Zeit diese Woche! Oder erst dämnächst. Oder ich schaufel mir noch heute was frei.)

Samstag, tut mir leid am Vormittag. Ich weiß, es ist deppert, sich nach Ende des Blockpraktikums sofort einen RK-Dienst einzutragen, aber ich habs gemacht. Allerdings nur von 7-13h, so dass das wahre Problem für mich eher darin liegt, dass ich schon wieder nicht ausschlafen kann.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 22, 2008 6:48 pm

Das Problem sind auch Mods mit miesem Standard-Setup. Ich hab nicht wirklich Lust, so extrem viel daran zu tüfteln, und Chicken und wiesl sicher auch nicht.

F1 2005 fährt sich halt von Haus aus gut. Ändern kann man dann auch 'nur' die elementaren Dinge.

Du könntest evtl. auch den Formula BMW 2.20 ausprobieren.
The Door hat geschrieben:verdammt, ich hab noch keine Zeit diese Woche!
Na dann halt nächste. :)
Ich hab auch sehr wenig Zeit bis nächsten Mittwoch. Dafür ab dort recht viel. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten