[OATZ] goes Racing rFactor
Naja, man muss sagen, wir sind genau 1 ganzes Rennen gegen die KI gefahren - das war schon mal ein recht lustiger Anfang. Ansonsten nur jeweils 3-4 Runden als Training auf einer Strecke + ein mehr oder weniger sinnloses Rennen. Viele Locations-Wechsel.
Es waren nicht alle wirklich in der Stimmung/Verfassung, eine Strecke kennenzulernen, um nicht einfach zu versuchen, auf der Strecke zu bleiben, weil man nicht weiß, in welche Richtung die nächste Kurve geht, sondern richtig Rennen zu fahren.
Mmn hat es der Mod total drauf. GP79 oder F12005 sind wir ja schon geniale Rennen gefahren, und dieser Mod ist einfacher zu fahren und ist auch total schön. Fette Autos, cooler Sound.
Man muss sagen, Trackmania und Flatout waren in dieser Situaion schon sehr lustig, aber - das weiß ich aus den vergangenen 10 Jahren - präzise Streckenkämpfe sind schon ein ganz anderer, eigener Kick.
Ich hoffe schon, dass wir eine Racing-LAN zusammenbringen, bei der wir ein kleines Maß an Konzentration aufbringen - ich mein, es hat ja früher auch schon geklappt - nicht zuletzt ist der JesuZ 2-facher Weltmeister (da sind wir F1RC mit ~6-8 Strecken gefahren).
Aber zumindest haben wiesl, JesuZ und masta_stefant Spiel, Mod und Strecken drauf, und wiesls Lenkrad ist installiert.
Bei anderen Spielen fährt man halt auf die Strecke, sieht mit Pfeilen in welche Richtung die Kurven gehen und evtl. eine kleine drehende Trackmap ... hier muss man halt die Strecke etwas langsamer 2-mal abfahren, damit man eine Vorstellung hat. Dafür hats leider nicht gereicht ...
Ich hab versucht, die einfachsten, kürzesten Strecken zu finden ...
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Es waren nicht alle wirklich in der Stimmung/Verfassung, eine Strecke kennenzulernen, um nicht einfach zu versuchen, auf der Strecke zu bleiben, weil man nicht weiß, in welche Richtung die nächste Kurve geht, sondern richtig Rennen zu fahren.
Mmn hat es der Mod total drauf. GP79 oder F12005 sind wir ja schon geniale Rennen gefahren, und dieser Mod ist einfacher zu fahren und ist auch total schön. Fette Autos, cooler Sound.
Man muss sagen, Trackmania und Flatout waren in dieser Situaion schon sehr lustig, aber - das weiß ich aus den vergangenen 10 Jahren - präzise Streckenkämpfe sind schon ein ganz anderer, eigener Kick.
Ich hoffe schon, dass wir eine Racing-LAN zusammenbringen, bei der wir ein kleines Maß an Konzentration aufbringen - ich mein, es hat ja früher auch schon geklappt - nicht zuletzt ist der JesuZ 2-facher Weltmeister (da sind wir F1RC mit ~6-8 Strecken gefahren).
Aber zumindest haben wiesl, JesuZ und masta_stefant Spiel, Mod und Strecken drauf, und wiesls Lenkrad ist installiert.
Bei anderen Spielen fährt man halt auf die Strecke, sieht mit Pfeilen in welche Richtung die Kurven gehen und evtl. eine kleine drehende Trackmap ... hier muss man halt die Strecke etwas langsamer 2-mal abfahren, damit man eine Vorstellung hat. Dafür hats leider nicht gereicht ...
Ich hab versucht, die einfachsten, kürzesten Strecken zu finden ...
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
War eigentlich eh super, nur die entscheidenden Crashes haben halt gefehlt.. 
So wie in Melbourne 2002 ca.. (erstes video)

So wie in Melbourne 2002 ca.. (erstes video)
Wenn ich einmal reich wär - der hat doch genau eine Einrichtung, wie sie uns (und einem jeden gscheiten Gamer) vorschwebt, oder?
http://www.virtualr.net/rubens-barriche ... -sim-setup
http://www.virtualr.net/rubens-barriche ... -sim-setup
"Hey hey hey!" That's what I say.
Das ist garnicht sonderlich teuer.
Teurer sind schon Einrichtungen, die bestimmte Kräfte an den Fahrer weitergeben.
Die gibts von subtil bis vollkommen hirnrissig.
Teurer sind schon Einrichtungen, die bestimmte Kräfte an den Fahrer weitergeben.
Die gibts von subtil bis vollkommen hirnrissig.

Fu(k, jetzt wünschte ich schon sehr, dass mein PC rFactor noch derpacken würd...
http://www.virtualr.net/f1-1994-le-by-f1-s-r-released
http://www.virtualr.net/f1-1994-le-by-f1-s-r-released
"Hey hey hey!" That's what I say.