[OATZ] goes Racing rFactor

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Sa Aug 18, 2007 12:47 pm

Grent hat geschrieben:Ich glaube fast, wenn es dich so rausdreht, bist du mit einem Hinterreifen am Gras. Beim nächsten Mal achte darauf: Passiert es immer im Kurvenausgang? Dreht es das Auto immer zum Kurvenscheitelpunkt hin? Du kannst Dir auch die Wiederholung aus anderer Ansicht im Monitor nachher ansehen.

Geil, wie gestern problemlos 13 Leute am Server waren aufeinmal. :flag:
Ärgerlich dann aber, wenn zu viele Leute rausgehen, der Starting-Grid-Bug.
1.) Bin zurück von meiner kleinen Steiermark-Rundfahrt, also wieder für Spiele zu haben. Ob's noch heute geht, sei dahingestellt, aber alsbald sicher.

2.) Soweit kenne ich die Fahrphysik eines Rennwagens, dass ichs mir erklären könnte, gäbe es denn einen rationellen Grund, warum es mich von der Strecke gehaun hat. Aber es gibt keinen, es hat mich einfach mitten auf der Geraden, ohne Gegner hinter oder vor mir, von der Strecke gestossen.
Wenn das passierte, hat es sich so angefühlt, als hätte mich ein Konkurrent schräg hinten touchiert. Dieser U\/\/e, der uns öfter joint, hat mich zufällig sogar einmal beobachtet, als das passiert ist. "Was war denn das?", war unserer beider Reaktion. Weils eben nichts war.

3.) Ich werd jetzt doch wieder mit dem Alfa auftauchen. Der Ferrari ist einfach nicht standesgemäß für mich. Du hast ja selber gesehen, in Ö war ich schneller als Du, in Kyalami ganz knapp an Dir dran.
Aber das ist nur für eine Runde und bringt mir im Rennen gar nichts. Ich verbocks doch nur immer wieder, knall den anderen rein und verhalte mich wie ein Elefant im Porzellanladen. Es ist, kurzum, alles nur Schein und nicht sein, wenn ich mit dieser Kiste schnell bin.
Ehrlicher und besser für den Rennverlauf ist es, wenn ich mich bescheidener ausrüste und langsam lerne. Schliesslich haben wir viel Zeit...
"Hey hey hey!" That's what I say.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Sa Aug 18, 2007 12:55 pm

hehe, ein Elefant im Porzellanladen triffts echt passend (jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern viel mehr auf mich und andere).
Da will man ein schönes Überholmanöver machen und macht alles hin! =)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » So Aug 26, 2007 1:12 am

Ich freu mich schon sehr sehr auf zukünftige Rennen.
Der Mod hat schon noch Bugs in sich. Ich hoffe, das wird bald erledigt sein. Denn es ist der beste rFactor-Mod.

Als nächstes würd ich Monza in Angriff nehmen. Eine sehr einfache Strecke.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Chicken

Beitrag von Chicken » So Aug 26, 2007 3:14 am

werd in monza hoffentlich auch dabei sein! :) :flag:
:banana:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » So Aug 26, 2007 1:30 pm

Auch ich halte schon sehr an mich, denn es brennt mich bereits weider sehr im Gasfuss. Heute kann ich zwar vermutlich nicht, aber wie schau mer denn in der näxten Woche aus?

Zumal ich meine Philosophie, erst mal ein akzeptabler Hinterbänkler werden zu wollen, anstatt in schnelleren Autos Scheinexistenzen aufrechtzuerhalten versuchen, perfektioniert habe und beim ATS-Team unterschrieben habe. Somit bin ich zwar auf gezeitete Runden bis zu 4, 5 Sekunden langsamer und für einen Zweikampf uninteressant geworden - es kommen aber erstens eh immer einige Leute dazu, zweitens denke ich, im Rennen konstanter dabei sein zu können, da dort dann die Zeit der schnellen Einzelrunden sowieso vorbei ist und andere Fähigkeiten zählen.

Monza. Naja. Vom Layout ist die Strecke tatsächlich simpel, allein, ich mag sie nicht sonderlich wegen der Highspeed-Setups. Das bedeutet nämlich null Grip, und da tu ich mir immer ein bisserl schwer.
Was mir nur sagt, dass ich das erst recht lernen sollte.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » So Aug 26, 2007 2:55 pm

ich werd mich bei Zeiten auch wieder dazu gesellen, um den Siegfahrern einen Unsicherheitsfaktor mehr hinzuzufügen! ;)

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Mo Aug 27, 2007 12:23 am

So ein Müll!

Monza muss es für mich wirklich nicht sein!
Silverstone übrigens auch nicht. Und Hockenheim, sollte das Trackpack irgendwann einmal komplettiert werden, auch nicht.

Murr!

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Aug 27, 2007 12:12 pm

Fahr mal ein bisschen mehr, bevor du urteilst. Monza ist echt lustig. Silverstone ist sauschwer. Der Ö-Ring ist auch eine High-Speed Strecke.

RocketLeague:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Aug 27, 2007 1:16 pm

Monza hab ich aber auch noch nie leiden können, bzw nicht fahren können. Nicht einmal bei Mini Racing Online, und da fand ich fast alle Strecken geil.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Aug 27, 2007 1:33 pm

Schade. Long Beach, Monaco und Jarama halte ich für zu schwierig (letzteres hptsl. ohne Lenkrad). Und Watkins Glen (gute Strecke!) scheint einen Bug zu haben (TheDoor kommt nicht aus der Box raus).

Wobei, TheDoor, du könntest mal versuchen, die Boxenhilfe ein- und wieder auszuschalten. Vielleicht bringt das ja was.

Dijon mag ich sehr gern. Ist auch kurz und einfach ... kommt aber trotzdem nicht an ...

Ansonsten könnten wir ja auch non-GP79-Strecken versuchen. Nur Ö-Ring und Kyalami ist ein bissal fad.

RocketLeague:

Antworten