Seite 37 von 44

Verfasst: Mo Okt 06, 2014 6:40 pm
von Grent

Verfasst: Mo Okt 06, 2014 6:44 pm
von Bergsalz
Wahnsinn. Da geht's um Zentimeter, wenn nicht Millimeter. Würd' mich nicht wundern, wenn er davon doch noch abbankelt.

Verfasst: Mo Okt 06, 2014 6:51 pm
von Brett
Gegen so eine Unfallsituation kannst du bezüglich passiver Sicherheit und Fahrzeugdesign in der F1 aber auch echt gar nix ausrichten.

Das arme Schwein.

Verfasst: Di Okt 07, 2014 12:06 pm
von Brett
Gegen so eine Unfallsituation kannst du bezüglich passiver Sicherheit und Fahrzeugdesign in der F1 aber auch echt gar nix ausrichten.
Aber per Streckendesign vielleicht schon.

Bei allem was die F1 kostet, müsste doch ein Bergekran mit langem Ausleger, der sich hinter der Absperrung befindet, eigentlich auch möglich sein.

Gegen das, was am Bau alles an Kränen im Einsatz ist, wirken diese Berge"kräne" bzw. die Steyr-Traktoren, die wir in Spielfeld gesehen haben, eher amateurhaft.

Verfasst: Di Okt 07, 2014 12:54 pm
von Grent
Das Streckendesign hat dort ein Problem, weil sich sehr nah hinter dieser Auslaufzone gleich wieder ein Streckenteil befindet (das "Infield" ist dort besonders eng).
Irgendjemand hat gemeint, dass man für solche Kräne dann dort Asphaltieren muss (die sinken sonst ein im Gras) und für passende Zufahrtsstraßen sorgen muss usw.
Möglich ist natürlich alles. Aber möglicherweise zu viel Aufwand.

Im Prinzip müsste die Regel her: wenn's regnet und ein Unfall passiert, bei dem ein Traktor o.ä. raus muss, dann MUSS das Safety Car raus.
Wobei auch schon in Safety Car Phasen Leute abgeflogen sind.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass im Trockenen noch jemand an der gleichen Stelle abfliegt ist sehr gering, im Regen dagegen alles andere als das. Hat man schon oft gesehen:

[video=youtube;-iikUvXPKjE]https://www.youtube.com/watch?v=-iikUvXPKjE[/video]

[video=youtube;ySI3ldpUo-I]https://www.youtube.com/watch?v=ySI3ldpUo-I[/video]
(bei 0:40 und ganz besonders ab 2:40 bi 4:40)

Verfasst: Di Okt 07, 2014 1:34 pm
von Brett
PK 40001 EL Performance
... ein Qualitätsprodukt aus Österreich :schal:

Für die Stützen (diese Ausleger, die man seitlich ausfahren kann) dann noch richtig große Watschelfüße drauf, damit man auch im Gras nicht einsinkt.

Kostet Geld, klar. Aber wenn ich mir zwei solcher Dinger für die ganze Strecke und eine Art Pannenstreifen rundherum/innenherum, auf dem die fahren und sich vielleicht auch gleich sicher abstützen können vorstelle ... könnte schon gehen, zumindest ist es IMHO eine Überlegung wert (Anforderungen zentral bei der FIA klären, sodass eine Sonderentwicklung weltweit überall verwendet werden kann, spart Entwicklungskosten für die einzelnen Streckenbetreiber, dann gleich Rahmenauftrag für 100 solcher Dinger und es entsteht ein sinnvolles Projekt - ähnliche Dimensionen wie die Rosenbauer Flughafenfeuerwehrspezialfahrzeuge).

Verfasst: So Feb 01, 2015 11:18 pm
von mastastefant
Ha, wiedergefunden das Video hab ich irgendwann mal vor 7 Jahren oder so gesehn..) Auto verliert Reifen beim Aussie V8 und ..naja, muss man gesehn haben :)
[video=youtube;ugPPvDQ4ln4]https://www.youtube.com/watch?v=ugPPvDQ4ln4[/video]

Verfasst: Mo Feb 02, 2015 7:52 pm
von Grent
Genial !!! :D

Verfasst: Sa Apr 18, 2015 2:27 pm
von Grent
Heuer auf dem Red Bull Ring in der Legendenparade:

Gerhard Berger im 88er Ferrari
Niki Lauda im 84er McLaren
Alain Prost im 85er McLaren
Jean Alesi im 84er Renault
Martin Brundle im 86er Lotus
Pierluigi Martini im 86er Minardi

:eek:

Verfasst: Sa Apr 18, 2015 3:30 pm
von Bergsalz
Hab's schon gelesen... Gier und Geifer!