Red Bull Racing Team / Formel 1

Fußball & Co
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 26, 2014 12:32 pm

Grent hat geschrieben:Mit dem ersten Design sind sie leider nie Rennen gefahren (sondern nur Tests). Das hätte mir wesentlich besser gefallen.
Wirklich wahr? Gut, es war jedenfalls noch viel näher an der Dose damals, wahrscheinlich der Ausgangspunkt aller Überlegungen. :)

Vom RB1 weg ist der Abstand sicher viel kleiner. Aber trotzdem: Die Farbverläufe, das viel dottrigere Gelb, das Lila, das wechselnde Ultramarin mit Glanzlichtereffekten ... die haben sich schon bemüht.
Hat mir vor Ort mit Abstand am besten gefallen. Auch den Truck auf der Westschleife fand ich von RB am allerschönsten (der Sauber hingegen stinkt sogar gegen die Gebrüder Weiss ab ...).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Fr Jun 27, 2014 1:34 am

Ich fürchte, ich muss dem Clanvater widersprechen, der eigentliche Skandal ist nicht, dass sie den Gabalier singen haben lassen, sondern dass sie die Frau Wurst nicht singen haben lassen, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Songcontest-Lied inhaltlich eigentlich sehr gut zum Red Bull Werbeslogan ("verleiht Flügel") passen würde. Sogar beim Narzissenfest in Aussee hat die Conchita ein Ständchen zum Besten geben dürfen, dass sie dann für Spielberg nicht einmal gefragt worden ist, ist finde ich schon megapeinlich! Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass die Formel1-Szene generell eher homophob eingestellt ist, vom Niki Lauda gab es ja schon öfters einschlägige Aussagen diesbezüglich.
Andererseits muss man sagen, dass umgekehrt die Schwulenszene auch nicht gerade ein sehr großes Interesse an der Formel 1 zu zeigen scheint, das ist aber auch nicht grad verwunderlich, wie würde sich das denn anhören, wenn ein Schwuler sich das Rennen anschaut? - "Ach Gottchen, der Niki hat heut aber wieder ein supersexy eng anliegendes Käppi auf!" "Der Ecclestone ist ja sooo süß und schnuckelig!" "Schau nur was der Ferrari für einen Auspuff hat, da wird ich ganz schwach!" "Komm lass mich dein Spielberg sein!" :)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jun 27, 2014 10:08 am

florianklachl hat geschrieben:wie würde sich das denn anhören, wenn ein Schwuler sich das Rennen anschaut? - "Ach Gottchen, der Niki hat heut aber wieder ein supersexy eng anliegendes Käppi auf!" "Der Ecclestone ist ja sooo süß und schnuckelig!" "Schau nur was der Ferrari für einen Auspuff hat, da wird ich ganz schwach!" "Komm lass mich dein Spielberg sein!" :)
Wie würde es sich anhören, wenn sich ein Hetero das Rennen anschaut? - "Oida, diese Tanköffnung: steck ihn rein den Tankrüssel!" "Rülps ... ich steh auf Kurven, besonders die Curva Grande da drüben!" "Die Boxenluder gehören alle mal so richtig zum Boxenstopp hergenommen!"

Oder er würd sich einfach nur das Rennen anschaun ... ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 27, 2014 11:40 am

Also Flo, ich glaub ich kenn sonst niemanden, bei dem Slapstick, Ironie und Ernst so nah beisammen liegen wie bei dir.
Vom Prinzip her sympathisch, aber ich kenn mich halt nicht immer aus.

Kann dir nur sagen, dass ich bei dem schwulen WG-Mitbewohner, mit dem ich mal ein halbes Jahr zusammen gelebt habe, monatelang nicht bemerkte, dass er schwul ist. Wüsste auch nicht, wie ich hätte sollen.
10 Finger, symmetrisch auf beide Hände verteilt, gerader Blick, der Umgangssprache mächtig, und auch nicht viel schlauer oder blöder als man selbst.

Mit dem hab ich mich immer bestens unterhalten und er war (ist - hab ihn schon lang nimmer gesehen) ein total lässiger, hilfsbereiter Typ.

Ich fürcht halt, du hältst dich zu sehr an dem fest, was du im Fernsehen siehst oder hast sonst aus irgendeinem Grund eine völlig falsche Wahrnehmung bezüglich Homosexualität.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Sa Jun 28, 2014 11:05 pm

Danke, Brett. Ich wollte dem lieben Flo auch schon so etwas antworten bzw werd es in einem ruhigen Moment noch tun. Hab mich nämlich ziemlich über diese blöden -hoffentlich lustig gemeinten, aber geschmacklosen Kommentare geärgert.
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Jul 01, 2014 12:13 am

@Osterhasi: Wenn du diese Kommentare wirklich geschmacklos findest, frag ich mich aber schon, ob du dann nicht vielleicht etwas überholte Moralvorstellungen hast, was gewisse Sexualpraktiken anbelangt? Warum bitte soll ein Homosexueller nicht so etwas sagen dürfen? Weil es pfui gack ist wenn ihm gelegentlich einer von hinten kommt? Wenn ich schwul wäre, würde ich jedenfalls nichts an solchen Aussagen finden, genausowenig wie ich mich als hetero an Grent seinen Zitaten stoße. Ich muss zugeben, dass ich auch wahrscheinlich zu denen gehören würde, die lieber schauen würden, was die Boxenluder gerade so "treiben" als das Treiben der Boliden auf dem Zirkus zu verfolgen, mir ist das halt vom vielen im Kreis fahren her ein bisschen zu eintönig und die CO2-Bilanz bei solchen Rennen ist imho auch verbesserungswürdig.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Schwule halt offenbar andere Interessen haben als Formel 1 zu schauen, was ist da jetzt bitte schlimm daran? Es ist Faktum, dass in Spielberg kein einziger Schwulenpromi zugegen war und keiner in die VIP-Lounge eingeladen wurde, und das ist halt schon auffällig, oder habt ihr etwa einen gesehen? Sonst sind Schwule bei fast jedem Fest anzutreffen, sogar beim Sommerfest der Lipizzaner mit Elisabeth Gürtler sind welche mit dabei, na bitte wenn da die Interessenslage aber nicht eindeutig ist!

@Brett: Ich bürge dafür, dass alles, was ich hier im Forum schreibe, immer ernst gemeint ist, insbesondere dann, wenn ich einen Smiley dazugeb. :)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jul 01, 2014 12:40 am

florianklachl hat geschrieben:@Brett: Ich bürge dafür, dass alles, was ich hier im Forum schreibe, immer ernst gemeint ist, insbesondere dann, wenn ich einen Smiley dazugeb. :)
Wenn das jetzt keine (auch hier: "lustige") Adaption des Paradoxon des Epimenides sein soll ...

Hab jetzt keine Lust, jeden einzelnen Satz deines Postings, das in meinen Augen ja noch absurder ist als das vorige, im Einzelnen zu besprechen. Ich hab verstanden, dass du offenbar eine homophobe Grundeinstellung hast, offenbar Homosexuelle als Teil der Gesellschaft nicht akzeptieren kannst, und deine Deutungen auf irgendwelche Äußerlichkeiten und Blödeleien von Prominenten baust.
Sehr schön, sehr christlich. Gratuliere!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Jul 01, 2014 1:02 am

Stellvertretend für Osterhasi kriegst von mir ein Bussi, und ich geb mir eine Watsche. :lipsrseal :

Sagen muss ich aber schon, ich find das eher absurd, was ich hier vorgeworfen bekomme.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Jul 01, 2014 11:49 am

Edit: Ich hab mein Posting dem Flo persönlich geschickt, die Diskussion führt ja doch ins nichts.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jul 01, 2014 1:47 pm

Schade wiesl, ist ja doch ein Forum, oder?
Forma, Eier Gnodn.

Antworten