post Krankl

Fußball & Co

Wer soll das Team zur Euro08 führen

Herbert Prohaska
2
10%
Andi Herzog Fußballgott
1
5%
Hitzfeld
2
10%
Ivica Osim
0
Keine Stimmen
Josef "Hicke" Hickersberger
3
15%
Schoko Schachner
8
40%
Kurti Jara
0
Keine Stimmen
Rudi Völler
2
10%
Johann K.
1
5%
anderer
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Dez 18, 2007 2:01 pm

geil. sudan.

angeblich gibts in der liga des sudan aber gute derbystimmung, da fiebern sicher alle mit:
Dateianhänge
sudan_1_535204.jpg

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 18, 2007 2:04 pm

:uzi:
:rofl:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Dez 18, 2007 2:09 pm

mhm. solche bilder erklären eigentlich die hauptstärke des afrikanischen fußballs:
Laufen was das Zeug hält..

sonst setzts was..

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Dez 18, 2007 2:12 pm

Das is aber nicht die Mannschaft auf dem Auto, oder?
Am Weg zum Training :rofl:

EDIT: Das sind sogar wirklich ELF!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Dez 18, 2007 2:20 pm

Das sind halt Sandplatz-Spezialisten! :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Feb 15, 2008 5:32 pm

Irgendwo im Forum hab ich mich schon mal über die Erfolglosigkeit Krankls ausgelassen. Hier nochmal vom ORF:

[quote="orf.at"]
Als der "Lehrling" zum Chef wurde

Im Sommer 1989 war Krankl zum Rapid-Trainer bestellt worden, obwohl viele kritische Stimmen vor dem "Lehrling" gewarnt hatten. Eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz als Spieler und seine emotionale Art, die ihn zum Publikumsliebling werden ließ, reichten aber einigen Funktionären.


Mit den Hütteldorfern verpasste Krankl alle Saisonziele, obwohl es damals eine Supermannschaft mit Stars wie Herzog, Konsel, Fjörtoft, Pfeifenberger und Schöttel gab. Trauriger Höhepunkt war ein verlorenes Cup-Finale gegen den Zweitligisten Stockerau.


Mit dem "Dream-Team" ein Alptraum
Nach einer Station in Mödling bestätigte Krankl auch beim FC Tirol, wie man es besser nicht machen sollte. Auch ein "Dream-Team" mit Stöger, Danek, Sane, Cerny und Mählich schaffte unter dem polarisierenden Coach nur Platz fünf in der Bundesliga.


Die Rückkehr nach Mödling und der SV Gerasdorf waren danach die Betätigungsfelder, ehe es Krankl 1998 nach Salzburg verschlug. Dort reichte es jeweils nur zum vierten Platz, auch beim deutschen Zweitligisten Fortuna Köln bestätigte sich mit der Entlassung die anhaltende Erfolglosigkeit.


Der "Teamchef der Herzen"?

Mit Admira Wacker Mödling schaffte er 2001 zumindest den Klassenerhalt, ehe es zur Trennung kam. Gegen viele Vorbehalte wurde Krankl Anfang 2002 zum ÖFB-Teamchef ernannt]
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Feb 16, 2008 10:11 am

Ich bin ja bekanntlich kein Fußballfan, aber eine Frage beschäftigt mich dann doch immer wieder: Wird der Trainer nicht prinzipiell maßlos überschätzt?
Was kann ein Trainer denn großes ausrichten wenn die Mannschaft nicht gut ist und wie schafft es ein Krankl - wenn die Spieler so toll sind - jedes Spiel zu versemmeln?
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Feb 16, 2008 11:24 am

Ich glaub, dass mittelmäßige Trainer überschätzt werden.

Gute Trainer können aber viel aus der Mannschaft rausholen - da gehts nicht unbedingt allein um die Spieler, sondern zB wo die Spieler spielen, welche Spieler zusammenspielen, wie offensiv sie spielen etc.

Ein Rehagel zB, der jede Mannschaft aufpoliert und mit Griechenland Europameister wird ... oder ein Schachner (auf Ö bezogen, leider in GER auch machtlos): Das sind schon taktische Klassemänner.

Versemmeln kann man, wenn man die falschen Leute zusammenspielen lässt (die stehen sich dann im Weg), wenn man ihnen keine Zuordnung gibt (dann laufen sie planlos rum), wenn man sie 'einfach drauf los spielen lässt' (bei Jungen kann das mächtig schief gehen) etc.

Auch wichtig (bei Pasching zB), wenn man eine Mannschaft aus der Regionalliga in den Uefa-Cup bringt ist, sie durch gezielte Neuerwerbungen zu verstärken (das kann nicht der Trainer allein entscheiden, je nach Club hat er aber eine wichtige Stimme - manchmal kauft allein der Präsident ;) ).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Feb 18, 2008 11:27 am

Also ich persönlich halte den Krankl für einen guten Coach, wenn es darum geht eine Mannschaft zu motivieren, mehr zu laufen etc. => folglich ein guter Coach wenns um so Themen wie Abstiegskampf geht.

Man hat auch bei der österreichischen Nationalmannschaft gesehen, dass sie zumindest gerannt sind, was bei den ersten Spielen unter Hickersberger nicht zu sehen war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das 0:1 gegen die Faröer Inseln unter Krankl nicht passiert wär, obwohl da jetzt die Niederlage im Cup-Finale gegen Stockerau dagegen spricht. ;)
:banana:

Antworten