[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Aug 06, 2012 8:56 pm

Kommenden Sonntag um 10 am Niedermarkt startet die diesjähre Tennisränschrunde mit dem MTB. Schönes Wetter vorausgesetzt.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Aug 06, 2012 9:56 pm

Dabei
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Aug 24, 2012 9:41 am

Lance Armstrong verliert alle Tour-Titel

http://sport.orf.at/stories/2137182/2137183/

Aber da ohnehin praktisch alle anderen auch gedopt haben dürften, ist er sicherlich dennoch ein ganz Großer.

Sollten aber tatsächlich lediglich seine Ex-Teamkollegen ihm eins reinwürgen wollen (zB weil er ein Orschloch gewesen ist, o.ä.), ist das wohl der traurigste Tag für den Sport jemals. Für Sport überhaupt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Aug 24, 2012 10:44 am

Das ist tatsächlich sehr arg. Vor allem auch, wie das jetzt passiert ist, weil er sich weigert, weiter am Verfahren teilzunehmen..
Aber den Mannschaftskollegen wird man schon glauben können. Laut Bernhard Kohl ist ja ohnehin das ganze Spitzenfeld gedopt, was jetzt beim Kohl nicht viel heißen muss, aber mehr Einblick als wir hat er sicherlich.
Radsport im Fernsehen hat mir zwar nie sonderlich getaugt, aber seit den vielen Dopingskandalen ist jeglichen Interesse verloren gegangen.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Aug 24, 2012 10:53 am

wiesl hat geschrieben:Laut Bernhard Kohl ist ja ohnehin das ganze Spitzenfeld gedopt, was jetzt beim Kohl nicht viel heißen muss, aber mehr Einblick als wir hat er sicherlich.
Ich weiß jetzt leider keine Namen, aber es gibt jedenfalls noch andere (Ex-)Radsportler, die mündlich oder gar mit ganzen Büchern, die sie geschrieben haben, ähnliches preisgaben.
Schon vor Jahren und immer wieder.
Mich interessieren Tour, Giro etc. aus dem Grund auch Nüsse. Aber auch wie du sagst, weil Radrennen langweilig zum Anschauen sind. Da reichen mir vereinzelte Action-Szenen auf youtube.

Im bikeboard schreibt einer:
-----------------------------------------------------
tourergebnisse ohne armstrong:

1999: zülle, escartin, dufaux
2000: ullrich, beloki, moreaux
2001: ullrich, beloki, kiriljow
2002: beloki, rumsas, botero
2003: ullrich, vinokurow, hamilton
2004: klöden, basso, ullrich
2005: basso, mancebo, vinokurow

ist da einer dabei, der keine dopingsperre hatte oder bei dem zumindest gezweifelt wird (klöden), wie bei armstrong? nein, alle supersauber.

ist das alles peinlich.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Aug 24, 2012 11:27 am

Für die Geschichtsbücher ist diese Phase des Sports echt hinüber, wenn gerade der Ullrich (!) jetzt 3 Siege erbt ...


[quote="http://www.abendblatt.de/sport/article2 ... reden.html"]
Abendblatt.de stellt die zehn Highlights vor:

Radprofi Tyler Hamilton

Hamilton wurde des Blutdopings überführt und erklärt sich anschließend: "Ich bin ein Mischwesen, die fremden Zellen in meinem Körper werden von den Stammzellen meines vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders produziert."

Mountainbikerin Ivonne Kraft

Der Asthma-Inhalator ihrer Mama soll in ihrem Beisein explodiert sein: "Vor Schreck hab ich 'huch' gesagt und wohl versehentlich etwas inhaliert."

Radprofi Christian Henn

Seine Schwiegermutter soll ihm einen bestimmten Tee zur Stärkung der Zeugungskraft empfohlen haben. "Das ist nun wirklich die dümmste aller Ausreden", sagte Doping-Experte Werner Franke.

Radprofi Floyd Landis

Der Testosteron-Befund kam angeblich von zu viel Alkohol. Landis sagte, dass er nach einem Einbruch zu viel Whiskey getrunken hat.

Radprofi Jan Ullrich

Ullrich nahm Amphetaminen zu sich. "Irgendwer hat mir in der Disko zwei Pillen angedreht. Keine Ahnung, was da drin war, aber ich habe sie halt in meiner Dummheit geschluckt!"

Sprinter Dennis Mitchell

Bei Mitchell wurde ein zu hoher Testosteron-Wert festgestellt. Er hatte seiner Ansicht nach zu viel Sex gehabt. "Die Lady hatte Geburtstag, sie verdiente was Besonderes", sagte der Amerikaner.

Fußballer Adrian Mutu

Mutu nahm Kokain zu sich, um seine Potenz zu steigern: "Der einzige Grund, weshalb ich dies gemacht habe, war der Wunsch, meine sexuelle Leistung zu verbessern.&#8220]


Da fällt mir nur ein, "gestolpert und in ein Rettungsboot gefallen" ... :rolleyes: :D :cat:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Aug 24, 2012 1:31 pm

Das Doping im Spitzensport und gerade im Radsport allgegenwärtig ist steht für mich ohnehin außer Frage. Finde es schmälert trotzdem nicht die Leistung der Akteuer, bin im Gegenteil immer schwer beeindruckt von den Stats. 3.500km und 32.000 Höhenmeter innerhalb von 3 Wochen? Wohl auch mit Doping nicht ganz so einfach. Schau mir auch nicht die gesamt Tour (sei es jetzt Österreich, Frankreich oder Italien) an. Bestimmte Etappen haben doch etwas faszienierendes. L’Alpe d’Huez, Großglockener oder Stilftserjoch. Vielleicht hat man auch einen anderen Bezug wenn man mal schon genau dieselbe Strecke hochgefahren ist.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Ausflug

Beitrag von Grent » Mi Sep 12, 2012 7:13 pm

Wie wär's am Sonntag dem 23. September vormittag zur Brigittenauer Bucht (Floridsdorf), dort ein wenig Red Bull Flug Tag schauen und danach irgendwo im Beisl zum Bier ein :sau: essen?

Weniger eine Radtour (hab schon vor, am 22. zu :saufen: , so wie der JesuZ vermutlich auch [Hochzeit iirc] :bier: ), als viel mehr ein kleiner Ausflug.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Sep 12, 2012 8:20 pm

Hmm....das wird bei uns eher spontan werden. Wäre aber schon lustig das mal live zu sehen.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Sep 12, 2012 8:35 pm

Wäre möglich, ja.
Diesen Samstag vorm Kicken würd ich auch gern fahren.

Antworten