[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Aug 29, 2007 8:27 pm

Okay, gestern wurden anscheinend dann doch "ausgenommen Radfahrer"-Tafeln montiert.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Sep 03, 2007 9:50 pm

@jesuz: Is dein ICQ hin?
Fährst du eigentlich öfter mitn Radl nach Wien rein? Sonst kömma ja amal miteinand fahrn, wennst magst. Letztens hab ichs eilig ghabt, wegen der S-Bahn.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Sep 04, 2007 9:24 am

icq hab ich noch nicht drauf, hab den pc erst vor kurzem wieder neu aufgesetzt
die woche werd ich gesundheitsbedingt wahrscheinlich nicht mehr reinfahrn, und nächste woche bin ich in klagenfurt auf einer konferenz
ansonsten könn ma schon mal miteinand reinfahrn, wär halt nur bis kahlenbergerdorf dabei
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Sep 04, 2007 10:12 pm

Na paßt, schreibs halt in den Thread, wennst am jeweils darauffolgenden Tag dann fährst...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Okt 14, 2007 10:34 am

Hey, das schaut mir endlich einmal nach einer sinnvollen Alternative aus:

Radversicherungen zahlen sich selten aus, und die ansonsten übliche Rahmengravur ist glaub ich sehr begrenzt wirksam (weil was nützt ein graviertes Radl, wenn keiner weiß, wo es sich befindet?), abgesehen davon, dass die damit eingebauten Mikrokerben nicht gerade Balsam für dünnwandiges Geröhr dieser Tage darstellen.

Hier: Mit Ortungssystem!

http://www.bikefinder.de/

Werd mich erkundigen, was der Spaß kostet.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 24, 2008 7:41 pm

Ich start nochmal einen Versuch (wohlwissend, dass die meisten hier das Thema ned so sehr vom Hocker reißt): Wer wäre in nächster Zeit bei sagma alle ein-zwei Wochen stattfindenden Ausfahrten dabei? Nur für jeweils zwei-drei Stunden. Ob Mountain oder Straße wär mir gleich, hab beiderlei Gefährt.

@grent: vllt. das auch noch in den Sport schieben?

Edit v. wiesl: --> Verschoben.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Jun 24, 2008 7:59 pm

ich würd gern wieder mal den kahlenberg erklimmen, vom kahlenbergerdorf aus kommend, mit boxenstopp beim heurigen.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 24, 2008 8:12 pm

Cool! Ich bin halt mangels Kondition bei sowas nicht der schnellste ;-)

Mach Vorschläge, wanns bei dir ginge, sich im Kahlenbergerdorf treffen wär (für mich) kein Problem.

Ich nehm an, dass der Flo auch dabei wär.

EDIT:
Ich bin da erst ein/zwei mal raufgfahrn, kann mich nur erinnern, dass es am Schluss so 4-5 Kehren waren. Aber ich glaub, es is rel. direkt.

Vielleicht könnt ma ja auf der anderen seite dem Kahlenberg den Buckel runterrutschen und so direkt in die AGNESSTRAßE gleiten (Streckenverlauf dorthin ist nicht so genau eingezeichnet)
Dateianhänge
kahlenberg.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Jun 24, 2008 8:34 pm

hab eh schon mal vor wochen mim Flo drüber gredet, aber mangelnde zeit ist das hauptproblem.

Im Juli gehts allerdings recht gut bei mir, da hab ich urlaub..

erste zeile ist der flo, dritte bin ich.
Dateianhänge
zeiteinteilung.JPG

jackz
Beiträge: 1527
Registriert: So Nov 14, 2004 1:00 pm

Beitrag von jackz » Mi Jun 25, 2008 7:41 am

Brett hat geschrieben:Cool! Ich bin halt mangels Kondition bei sowas nicht der schnellste ;-)

Mach Vorschläge, wanns bei dir ginge, sich im Kahlenbergerdorf treffen wär (für mich) kein Problem.

Ich nehm an, dass der Flo auch dabei wär.

EDIT:
Ich bin da erst ein/zwei mal raufgfahrn, kann mich nur erinnern, dass es am Schluss so 4-5 Kehren waren. Aber ich glaub, es is rel. direkt.

Vielleicht könnt ma ja auf der anderen seite dem Kahlenberg den Buckel runterrutschen und so direkt in die AGNESSTRAßE gleiten (Streckenverlauf dorthin ist nicht so genau eingezeichnet)
Ja, das geht. Man könnte aber auch zum Leopoldsberg rüber und dann den Kollersteig runter. Dann kommt man über dem Kammerjoch raus und kann direkt zur Agnesstraße runterrollen.

Wenn ihr eine längere Route fahren wollt, kann man vom Kahlenberg eine sehr schöne Strecke rüber zur Jägerwiese fahren, von dort dann nach Weidling runter oder weiter auf den Hermannskogel (von wo aus es wiederum eine sehr schöne Abfahrt gibt (Gustav Fischer Steig), die einen nach einem kurzen Anstieg zur extrem reizvollen Hameau-Abfahrt führt).

Ich bin grundsätzlich auch immer an Rad-Partnern interessiert, fahre aber ca. 3x / Woche relativ intensiv und weiß daher nicht, ob wir vom Tempo her zusammenpassen.

Antworten