[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Sa Mai 06, 2006 11:39 pm

florianklachl hat geschrieben:waren eigtl. eh heute radfahren, hab leider vergessen, es dir zu sagen!

haben nämlich noch einmal eine testfahrt für die wienumrundung gemacht. sind bis nach liesing hinunter innerhalb von einem halben tag, was heißt dass die kompletttour (klosterneuburg - sievering - sofienalpe - hütteldorf - lainzer tiergarten - laab - perchtoldsdorf - liesing - lobau - marchfeld - hirschstetten - korneuburg) innerhalb von einem tag zumindest theoretisch machbar ist!

bin aber für kleine touren zwischendurch an sich immer zu haben (insbesondere in der früh zum munterwerden, außerdem ist da die luft am besten)

möchte mir aber, bevor ich das nächste mal radfahren geh, beim baumax einen prostata-gesundheitssattel kaufen. ich hab nämlich das gefühl, dass meine psa-werte nach der heutigen tour etwas erhöht sind :(
es hilft auch oft, wenn du einfach nur die sattelneigung änderst, da sollte unten am sattel eine schraube sein.
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 08, 2006 2:14 pm

Sattel kann ich auch noch mitbestelln, wennst magst (ich schätz, PLV is beim Rose besser als beim Baumax...). http://www.rose.de

Was sind psa-Werte? Sattelneigung sollte im Normalfall so sein, daß wenn man ein Lineal von Nase bis hinterem Ende drübelegt, dieses horizontal liegt.

Daß die Prostata leidet, ist was ich weiß, eher selten. Eher noch ein Nerv, der dann bei der Libido abgänglich wird, weil er vom Schambein zusammengequetscht wird. Vor allem übergewichtige Amateursportler, die besonders viel fahren und wo sich die umliegenden Muskelgruppen nicht ausreichend stärken, können so ein Problem haben. Helfen sollte ein gewöhnlicher Gelsattel, der hinten nicht zu schmal und gekrümmt ausläuft. Manche haben Entlastungszonen oder sogar ein Loch in der Mitte, das mag auch was bringen.

(Sogar tune hat das Problem wahrgenommen und eine Entlastungszone im Spitzenmodell eingebaut: http://images.google.com/images?client= ... a=N&tab=wi)

Wegen der Wienumrundung: Ich glaub, andersrum wär die Richtung gscheiter. Sonst hat am Abend die Rollfähre zu und ma kommt nimmer gscheit rüber nach Kloburg. Sag mir evtl., wenns fahrts, wenn sichs ausgeht, komm ich mit.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5906
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mo Mai 08, 2006 3:03 pm

Vielen dank für die Tipps!

An sich hab ich den Sattel eh gerade, da dieser aber schon ziemlich hin ist und Löcher hat, die bewirken, dass er sich bei Regen mit Wasser vollsauft, hab ich sowieso vor, mir einmal einen neuen Sattel zu kaufen. Wenn, dann kauf ich mir aber gleich einen besonders gesunden, weil ich an sich schon ziemlich viel fahr.

@peregrin: Wenn du mir irgendeinen günstigen Sattel mitbestellen könntest, wär das sehr nett!
Wegen der Rollfähre: Wir können ja auch übers Kraftwerk Greifenstein wieder zurück. Wahrscheinlich fahren wir dann irgendwann Anfang Juni, wenn das Wetter passt.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mai 20, 2006 1:13 pm

Du meine Güte. Gerade hab ich gelesen, daß VOTEC angeblich derzeit pleite geht.

Echt schade, die haben in der BRD mit die schönsten und besten MTBs überhaupt gebaut.

Bild
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 29, 2006 5:34 pm

@ Floklachl:

Dein POTENZSATTEL und deine

KEVLARVERSTÄRKTEN SPEZIALGUMMIS sind endlich da.

Wurden besonders diskret geliefert. Außerdem hab ich jetzt zwei Kataloge, kannst einen haben, falls dir noch nach MEHR gelüstet.

Enjoy.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Geht endlich bergauf.

Beitrag von Brett » Di Jun 13, 2006 12:09 pm

Sehr leiwand.

Mein neuer Antrieb hat ja tatsächlich was gebracht. Und ich hab schon dacht, es liegt NUR an mir. Der Potenzsattel fittet übrigens auch nicht schlecht (ich hab den schlankeren, Flo). Muß halt noch eingeritten werden, weil Leder.

Heute wenigstens 27,5 km/h im Schnitt (StVO), immer noch weit entfernt vom 32er ins TGM, bei 26:22 Fahrzeit (Nicht-StVO und am Rand des Lebenssinns :-) ). Da war ich damals schneller als der M4pi mit der Mopettn :D .

Aber org, früher war die Kondition nach 1-2 Wochen einigermaßen wieder da. Jetzt hamma Juni... war aber auch Schei|³-Wetter...

Fürn Semester-Schluß bin ich am Überlegen, einen zweiten Versuch mit Trittroller bis Heiligenstadt zu launchen (wenn wer dabei ist, hier reinschreiben, dann könntma ein Rennen draus machen).
Mein damaliger Erstversuch ist ja leider an einem mißglückten Sprung auf einen Gehsteig gescheitert (der bei der Versicherung am Eck bei Rettung, Krankenhaus, ...), Hundskehle.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5906
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Jun 13, 2006 1:19 pm

ja gerne machma ein rennen! ich würd aber statt dem tretroller ein einkaufswagerl nehmen. der jesuz will seins glaub ich eh bald loswerden. da wär das eine günstige gelegenheit.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 13, 2006 1:25 pm

Einkaufswagerl --> Unlauterer Wettbewerb. Obwohl mein Roller auch vier Rollen hätte ;-)=)

Übrigens frag ich mich grad, wer jetzt schneller vor einem Rechner gsessn is ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5906
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Jun 13, 2006 1:35 pm

:) ich war heut noch nicht im forum drum hats mich so gedrängt.

das kugellager vom einkaufswagerl ist aber schon ziemlich verschlissen, insofern würd sich das schon egalisieren. außerdem wiegt das wagerl mehr.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 13, 2006 1:48 pm

Ja, dann von mir aus Einkaufswagerl, wenngleich ich mir das dann wirklich mühsam vorstell.
Vor allem hab ich kein Einkaufswagerl. Wo hast du deins gek4uft, Flo (Jesuz)?

Wenn, dann will ich gleiche Fahrzeuge. Soll ja kein Red Bu|| 5eifenk1stenrennen werden, wo jeder mit irgendwas daherkreut.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten