[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Apr 28, 2011 10:14 pm

Hab mir soeben ein neues Rad geleistet, ein Fitnessbike, bzw. Crosser/Fast-Rennrad mit Flatbar für jene denen Fitness zu öko ist.. bin schon sehr gespannt :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Apr 28, 2011 10:42 pm

Bist Du die eiserne Hand raufgefahren? Also durchs Kahlenbergerdorf, dann bei den Heurigen vorbei usw.? Das ist tatsächlich steil, bin ich heute auch gefahren.

Mit einem Helm kannst Du dann auch eine anständigere Abfahrt wählen als die Höhenstraße... Handschuhe sind auch für Stürze eine gute Investition, dann hat man nicht gleich den ganzen Dreck in der Wunde. Die Gelenke entlasten sie nicht wirklich, aber die gewöhnen sich ohnehin daran.
Ja genau dort, ich wollt dann eigtl. eh eine "lustigere" Abfahrt wählen aber leider hab ich ja keine Ahnung von den Wegen dort und wollt ned in 2 Tagen tot aufgefunden werden im Wald ;)

Stürze...Dreck....Wunde...der macht mir Freude :) mal sehen wie weit mich das reizt. Viel mehr Dreck is heut übrigens auch ned dazugekommen, da is ja eh alles asphaltiert (wo ich gefahren bin).
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

jackz
Beiträge: 1527
Registriert: So Nov 14, 2004 1:00 pm

Beitrag von jackz » Do Apr 28, 2011 11:40 pm

Sehr brav, der Anstieg ist wirklich selektiv!

Gute Abfahrten vom Kahlenberg ergeben sich vor allem von dem Punkt, an dem die Höhenstraße von Klosterneuburg auf die Verbindung zwischen Leopoldsberg und Kahlenberg trifft (da ist ein Parkplatz und ein Gasthaus). An diesen Punkt gelangt man vom Gipfel (Sendemast) schon schön über die Brücke über die Höhenstraße und dann einen Waldweg statt über die Straße. Von dem Punkt kann man dann entweder Richtung Leopoldsberg und von dort über den Kollersteig abfahren oder Richtung Hermannskogel weiter und dann entweder zur Jägerwiese/Hermannskogel oder Richtung Weidling runter. Vor allem vom Hermannskogel schließen sich weitere nette Abfahrten an.

Sobald Du einen Helm hast, kann ich Dir das gern alles zeigen... ;)

Ad Handschuhe: Es ist einfach ärgerlich, wenn man harmlos stürzt und sich dann die Hände aufreißt, usw.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Apr 29, 2011 12:01 am

Eine Kollegin von mir ist zufällig erst vor wenigen Tagen am Kahlenberg gestürzt und hat sich den Helm gebrochen. (+ ein paar kleine Schürfwunden) ;)

jackz
Beiträge: 1527
Registriert: So Nov 14, 2004 1:00 pm

Beitrag von jackz » Fr Apr 29, 2011 7:34 am

Oag, das ist mir noch nie gelungen. Da weiß man dann aber wenigstens, warum man einen hatte... ;)

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Apr 29, 2011 8:36 am

Ich gondel auch noch mit meinem 10 Jahre alten Helm rum - überleg mir aber schon seit längerem mir einen neuen zu kaufen.
......!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Apr 29, 2011 9:18 am

version4x hat geschrieben:Ich gondel auch noch mit meinem 10 Jahre alten Helm rum
Antiquität. ;)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Apr 29, 2011 9:55 am

Wenn ich mir so die neueren Helme anschau, denk ich mir das hin und wieder echt...
Bei mir wars schon eine Revolution, dass man die Größe hat einstellen können :/
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Apr 29, 2011 10:42 am

jackz hat geschrieben:Ad Handschuhe: Es ist einfach ärgerlich, wenn man harmlos stürzt und sich dann die Hände aufreißt, usw.
Wies mich vor kurzem am Ring auf die Goschn ghaut hat, hatte ich auch rein zufällig MTB-Handschuhe an und daher nur ein leicht geprelltes Handgelenk.
Aber gut, mit der Argumentation hätt ich Knie- und Ellbogenschützer auch gebraucht.

Den Helm hingegen hab ich bisher immer nur nutzlos spazieren gführt. Außer einmal im Wald bei Hadersfeld, da bin ich vornüber abgstiegen und das Radl ist mir hinterher und gegen den Helm gedonnert. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Apr 29, 2011 11:00 am

Helm hätte mich bis jetzt auch nur einmal vor einem Cut am Ohr bewahrt.
Aber ja, da gehts natürlich auch viel ums subjektive Sicherheitsgefühl.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten