[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Apr 15, 2011 10:24 pm

Ein Must-Have: Extrem geile Käferklingel!!

http://www.dealextreme.com/p/insect-sty ... 80db-55826

@version4x: Grünes Blinken ist ja auch kein Rot!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Apr 15, 2011 10:53 pm

Find ich lässig, dass da gleich die überschlagsmäßigen dB dabeistehen. :)
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Apr 15, 2011 11:38 pm

Ja, dealextreme.com ist einfach durch und durch leiwand.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Apr 20, 2011 9:12 pm

Ich war heut in Hainburg. Die Strecke ansich ist von der Landschaft her super, grad der Radweg könnte eine Spur besser sein. 113 km vom 3. Bezirk hin und zurück (inkl. ein paar mal falsch abbiegen)..
Dateianhänge
2011-04-20_17-35-22_301.jpg

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Apr 20, 2011 9:17 pm

Sehr hübsch
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Apr 20, 2011 9:36 pm

Nach Hainburg bin ich auch einmal gfahrn, allerdings hat mir damals die einfache Strecke gereicht (16kg-Radl, Anhänger mit 30 kg). Ist wirklich recht schön, auch nett, wenn man gegen Ende dann den Berg sieht. Dort gibt's auch ein sehr nettes Freibad.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Apr 28, 2011 6:52 pm

Nachdem die einzigen Hügel die mein Mountainbike bisher zu bewältigen hatte die Unebenheiten am Radweg zwischen Bhf. Weidling und Spittelau warenn, hab ich heute am Heimweg spontan beschlossen den Umweg über den Kahlenberg zu nehmen. Ich bin da direkt im Kahlenbergerdorf hinauf und dann immer den Schildern nach, ist eigtl. kaum zu verfehlen. Anfangs hab ich mir Gedacht LMAA da gehts steil rauf, aber nach der anfänglichen Qual (und 5 Minuten Rast ;) ) gehts dann oben ganz gut weiter.

Die Abfahrt über die Pflastersteine Richtung Sachsenviertel war recht zach, wobei ich da zum ersten Mal die Fully-Dämpfung richtig genießen konnte.

Lessons learnt: ich brauch helm und radhandschuhe (gelenke sind irgendwie beim bergabfahren recht unangenehm belastet).

Anbei das Siegerfoto :schlumpf:
Dateianhänge
kahlenberg (1).JPG
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Apr 28, 2011 7:36 pm

Sehr brav. Ich hab letztens geträumt, dass ich mir auch ein Mountainbike gekauft hab. Aber bei mir scheiterts schon allein am Platz. In den Fahrradkeller will ichs nicht stellen und im richtigen (kleinen) Keller stehen schon 3 Radln. :/

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Apr 28, 2011 8:18 pm

zobi hat geschrieben:da gehts steil rauf
Allerdings.
Forma, Eier Gnodn.

jackz
Beiträge: 1527
Registriert: So Nov 14, 2004 1:00 pm

Beitrag von jackz » Do Apr 28, 2011 9:46 pm

zobi hat geschrieben:Nachdem die einzigen Hügel die mein Mountainbike bisher zu bewältigen hatte die Unebenheiten am Radweg zwischen Bhf. Weidling und Spittelau warenn, hab ich heute am Heimweg spontan beschlossen den Umweg über den Kahlenberg zu nehmen. Ich bin da direkt im Kahlenbergerdorf hinauf und dann immer den Schildern nach, ist eigtl. kaum zu verfehlen. Anfangs hab ich mir Gedacht LMAA da gehts steil rauf, aber nach der anfänglichen Qual (und 5 Minuten Rast ;) ) gehts dann oben ganz gut weiter.

Die Abfahrt über die Pflastersteine Richtung Sachsenviertel war recht zach, wobei ich da zum ersten Mal die Fully-Dämpfung richtig genießen konnte.

Lessons learnt: ich brauch helm und radhandschuhe (gelenke sind irgendwie beim bergabfahren recht unangenehm belastet).

Anbei das Siegerfoto :schlumpf:
Ich hatte es mir zuletzt verkniffen zu bemerken, dass der Verschmutzungsgrad nicht auf sachgemäße Verwendung hingedeutet hat... ;)

Bist Du die eiserne Hand raufgefahren? Also durchs Kahlenbergerdorf, dann bei den Heurigen vorbei usw.? Das ist tatsächlich steil, bin ich heute auch gefahren.

Mit einem Helm kannst Du dann auch eine anständigere Abfahrt wählen als die Höhenstraße... ;) Handschuhe sind auch für Stürze eine gute Investition, dann hat man nicht gleich den ganzen Dreck in der Wunde. Die Gelenke entlasten sie nicht wirklich, aber die gewöhnen sich ohnehin daran.

Antworten