Vienna City Marathon
- bierträgerin
Ehm, naja ich kenn mich bei sowas nicht so gut aus aber das was ich gehört habe ließ darauf schließen dass es die Halswirbelsäule ist...aber wie gesagt, von mir kann nicht wissenschaftlich richtiges erwartet werden...
Mir ist beim Schwimmen aufgefallen, dass das Ohr meistens so zieht wenn ich den Kopf oben lasse, aber des ist genau einmal vorgekommen( dass ich den Kopf oben lass, ist zu zach und irgendwie Oma-mäßig)...
Mir ist beim Schwimmen aufgefallen, dass das Ohr meistens so zieht wenn ich den Kopf oben lasse, aber des ist genau einmal vorgekommen( dass ich den Kopf oben lass, ist zu zach und irgendwie Oma-mäßig)...
- florianklachl
Rückenschwimmen ist angeblich am gesündesten.
http://www.proreligion.at/
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
- bierträgerin
- bierträgerin
Nochmal zu den lädierten Menisken: Ihr sprecht alle von Beschwerden, welche NACH einer Verletzung der Menisken auftreten. Aber beim Schwimmen selbst wird ein Meniskus-Trauma nur äußerst selten auftreten.
"keinerlei Belastung der Gelenke" stimmt wahrscheinlich nicht ganz, aber Gehen z.B. stellt für mich auch keine Belastung der Gelenke dar, es sei denn unter den Vorzeichen einer Erkrankung/eines Traumas, welches für das Gehen muskuläre bzw. motorische Partien schädigt.
Ist ja unter anderem ein Kennzeichen von Erkrankungen, dass physiologische Erfordernisse erschwert bis gar nicht erfüllt werden.
"keinerlei Belastung der Gelenke" stimmt wahrscheinlich nicht ganz, aber Gehen z.B. stellt für mich auch keine Belastung der Gelenke dar, es sei denn unter den Vorzeichen einer Erkrankung/eines Traumas, welches für das Gehen muskuläre bzw. motorische Partien schädigt.
Ist ja unter anderem ein Kennzeichen von Erkrankungen, dass physiologische Erfordernisse erschwert bis gar nicht erfüllt werden.
Aber die ganze Meniskus-Geschichte ist ja eine faszinierende an sich, weil es ja eine evolutionäre Einbuße zugunsten maximaler Bewegungsfreiheit darstellt, deswegen ist dort eben kein Knochen, sondern Knorpelgewebe, welches sich natürlich auch leichter abnützt, wir sind einfach (noch) nicht dafür ausgelegt, so alt zu werden.
- bierträgerin
ich bin schon mal vienna city marathon gelaufen.bierträgerin hat geschrieben:Weitere Frage: Gibt es einen [OATZ]- Member der sich dieser Aufgabe schon gestellt hat?
Oder auch anderen schweren Belastungen in Sachen Sport?
zu einer zeit, als ich noch fitter war, heut is das ein ding der unmöglickeit.
dann kam allerding am tag davor der schulball.. nüchtern war ich zwar schon, aber erstens unausgeschlafen, und zweitens war ich noch dazu zu spät dran.. ~35-38 kilometer bin ich dennoch glaufen.
eine kollegin von mir, sehr sympatisch übrigens, lauft dieses jahr mit, obwohl sie vollzeit arbeitet (anstrengend, weil eh die ganze zeit in bewegung) und 2 kinder alleinerziehend hat.
donauturmlauf: wie gesagt, war ich mim flo, war sehr cool, unbedingt wieder.
und zu flo seiner taktik: langsam anfangen bzw. diese komische mit den armen am geländer raufziehen-methode kann ich nur sagen: