[OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Fußball & Co
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5903
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von florianklachl » Di Nov 22, 2022 10:38 pm

Brett hat geschrieben:[..] meinte "Projekt soll man nicht verhindern, wenn groß"
Man kann schon serioeserweise sagen, dass Groszprojekte generell nicht verhindert werden sollten, wenn sie naemlich bereits im Planungsprozess ueber viele Jahre einer kritischen und aufwaendigen Pruefung unterzogen worden sind und dieser standgehalten haben. Wenn so ein Projekt nicht sinnvoll ist, haette man das schon in diesem Prozess feststellen koennen. Wenn man nachtraeglich verhindert, fuehrt das zu einer enormen Vernichtung an Mitteln und Arbeitszeit, und es beguenstigt Partikularinteressen (waeren es keine, waere das Projekt schon im Pruefungsprozess gescheitert).
Brett hat geschrieben:Aber ganz im Ernst, Flo, macht dich eine schicksalsgetragene Positionierung sicher froh?
Mit einer solchen Positionierung koennte man durchaus froh sein, denn froh zu sein bedarf es wenig. Es heiszt ja auch: Gluecklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu aendern ist. Andererseits kann einen auch ein Kampf gegen Windmuehlen (zumindest fuer eine gewisse Zeit) erfreuen, wie bei Cervantes nachzulesen ist:
Don Quijote hat geschrieben:Indem bekamen sie dreißig oder vierzig Windmühlen zu Gesicht, wie sie in dieser Gegend sich finden; und sobald Don Quijote sie erblickte, sprach er zu seinem Knappen: "Jetzt leitet das Glück unsere Angelegenheiten besser, als wir es nur immer zu wünschen vermöchten; denn dort siehst du, Freund Pansa, wie dreißig Riesen oder noch etliche mehr zum Vorschein kommen; mit denen denke ich einen Kampf zu fechten und ihnen allen das Leben zu nehmen. Mit ihrer Beute machen wir den Anfang, uns zu bereichern; denn das ist ein redlicher Krieg, und es geschieht Gott ein großer Dienst damit, so böses Gezücht vom Angesicht der Erde wegzufegen."
Brett hat geschrieben:Wenn du dich selbst von außen nach innen hin betrachtest, siehst du eher einen anlehnungs- oder ein auflehnungsbedürftigen Menschen?
Die Geschichte zeigt, dass sie bei einer Revolution immer schlechter ausgeht als bei einer Evolution, insofern bin ich grundsaetzlich systemanlehnungsbeduerftig. Das System muss von innen heraus reformiert werden, sonst wird alles am Ende noch schlimmer. Aus genau diesem Grund lehne mich aber schon auch gerne auf z.B. gegen zuviel Auflehnungsbeduerftigkeit, speziell wenn diese orchestriert ist.

Um aber wieder zurueck zum Thema dieses Threads zu kehren: Mit dem Sieg von Saudiarabien gegen Argentinien hat natuerlich keiner gerechnet, mit meinem 1:0 Tipp war ich aber mit Abstand am naechsten dran, da waere ein Extrapunkt eigentlich durchaus gerechtfertigt. ;) :flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Brett » Mi Nov 23, 2022 12:19 am

florianklachl hat geschrieben:
Di Nov 22, 2022 10:38 pm
Wenn so ein Projekt nicht sinnvoll ist, haette man das schon in diesem Prozess feststellen koennen.
Herbert Prohaska hat das genauso beurteilt.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von wiesl » Mi Nov 23, 2022 8:34 am

Brett hat geschrieben:
Di Nov 22, 2022 8:23 pm
Ja eh. Vor 15 Jahren z.B. war der wiesl auch noch nicht so eine Prinzessin, sondern sehr viel walzenartiger, wenn er meinte "Projekt soll man nicht verhindern, wenn groß". ;)
Na gut, das ist jetzt aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen und war damals überspitzt bzw. sarkastisch gemeint und als Antwort auf einen konkreten Post.

Zum Thema, wie sollen sich eigentlich die ca. 10% homosexuellen bzw. 25% bisexuellen Kicker von den insgesamt 832 Spielern bei der WM fühlen, wenn darauf Todesstrafe bzw. Peitschenhiebe drohen? Und wie sollen sich eben jene Forenmitglieder hier fühlen, wenn wir das unterstützen?
(Um nur einen von vielen Punkten zu nennen, die allesamt zusammen eben den Wahnsinn ausmachen)

Und das ein Boykott einen Nutzen hat, sieht man alleine schon hier im Forum, denn zum Nachdenken regt es allemal an.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Grent » Mi Nov 23, 2022 10:22 am

Grent hat geschrieben:
Mi Nov 16, 2022 12:13 pm
Es bietet sich aber auch die Möglichkeit, als Protest gegen die WM bei Tippz nur Schas zu tippzen. :uzi:
Also ich zieh das konsequent durch! :rolleyes2
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Grent » Mi Nov 23, 2022 10:26 am

mastastefant hat geschrieben:
Di Nov 22, 2022 3:24 pm
https://orf.at/stories/3294791/
So macht man das..
Das Verhalten der FIFA empfinde ich auch als skandalös. Jetzt wird's nämlich sportlich.

"WM der Schande": https://orf.at/stories/3294852/
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5903
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von florianklachl » Mi Nov 23, 2022 3:27 pm

wiesl hat geschrieben:Und das ein Boykott einen Nutzen hat, sieht man alleine schon hier im Forum, denn zum Nachdenken regt es allemal an.
Wenn es Dir blosz darauf angekommen ist, koenntest ja jetzt noch schnell bei tippz quereinsteigen, oder magst lieber noch ein bissel weiter nachdenken, bis alle Medaillen weg sind? ;)
wiesl hat geschrieben:Zum Thema, wie sollen sich eigentlich die ca. 10% homosexuellen bzw. 25% bisexuellen Kicker von den insgesamt 832 Spielern bei der WM fühlen, wenn darauf Todesstrafe bzw. Peitschenhiebe drohen? Und wie sollen sich eben jene Forenmitglieder hier fühlen, wenn wir das unterstützen?
Das ist aber schon grotesk, zu meinen, wir unterstuetzen Peitschenhiebe fuer WM-Kicker, wenn wir bei tippz mitmachen oder WM schauen (abgesehen davon, dass das natuerlich nicht stimmt, muessten die Kicker auch nur im Geringsten fuerchten, ausgepeitscht zu werden, waeren sie allesamt gar nicht angeresit). :confused:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5903
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von florianklachl » Do Nov 24, 2022 12:00 am

Brett hat geschrieben:
Mi Nov 23, 2022 12:19 am
florianklachl hat geschrieben:
Di Nov 22, 2022 10:38 pm
Wenn so ein Projekt nicht sinnvoll ist, haette man das schon in diesem Prozess feststellen koennen.
Herbert Prohaska hat das genauso beurteilt.
Auf welches Projekt hat er sich da bezogen? Das Prohaska-Fussballturnier in Ki3rling?

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Brett » Do Nov 24, 2022 6:37 am

Nein, er bezog sich eh auf ebendiese WM in Katar.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von wiesl » Do Nov 24, 2022 5:48 pm

Hier ein Artikel zur Presseaussendung der Fifa VOR der Vergabe der WM.
Liest sich in Anbetracht der Umstände und der Verurteilungen bzw. den Siegern Russland und Qatar wie ein Tagespresseartikel.

https://web.archive.org/web/20131202232 ... index.html

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Bergsalz » Do Nov 24, 2022 6:21 pm

Das ist fürwahr hoart.
Im Übrigen auch sehr bedauerlich das Gelaber über die "aktuelle Weltwirtschaftskrise" - aus dem Jahr 2009 (und da kam mir das Thema schon alt vor).
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten