[OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Fußball & Co
Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von florianklachl » Do Nov 24, 2022 7:51 pm

Grent hat geschrieben:
Mi Nov 23, 2022 10:22 am
Grent hat geschrieben:
Mi Nov 16, 2022 12:13 pm
Es bietet sich aber auch die Möglichkeit, als Protest gegen die WM bei Tippz nur Schas zu tippzen. :uzi:
Also ich zieh das konsequent durch! :rolleyes2
Ist das nicht eigentlich gegen die Tippz Spielregeln?:
Tippz Info hat geschrieben:Keiner soll sich in seiner Art und Weise zu tippen eingeschränkt fühlen, solange er tatsächlich davon überzeugt ist, dadurch in der Rangliste aufzusteigen.
Die obengenannte Bedingung waere bei konsequentem Schas-Tippen im Allgemeinen nicht erfuellt. Wobei aber in den Regeln nicht definiert ist, welche Kriterien angewandt werden, um festzustellen, ob der Tatbestand, dass man von seinen Tipps eigentlich gar nicht ueberzeugt ist, erfuellt ist. Gleiches gilt auch fuer die Regel, wonach man das Spiel nicht absichtlich mit ungewoehnlichen Wetten verzerren darf, um bestimmte Statistiken anzuführen.


Btw. die Beschreibung der Kokusnuss auf der Info-Seite ist glaube ich nicht ganz korrekt:
Tippz Info hat geschrieben:Wenigste richtige Tendenzen (:kokosnuss:) (bei 90% absolvierter Tipps)
Richtig waere vermutlich: "Wenigste richtige Tendenzen (:kokosnuss:) (bei >=90% absolvierter Tipps)" (ansonsten koennte jemand faelschlicherweise annehmen, er darf nicht alle Tippz zu 100% abgeben, weil er dann von 90% zu weit entfernt ist und dann keinen Anspruch mehr auf die Kokosnuss haben koennte).

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Grent » Fr Nov 25, 2022 1:58 pm

florianklachl hat geschrieben:
Do Nov 24, 2022 7:51 pm
Grent hat geschrieben:
Mi Nov 23, 2022 10:22 am
Grent hat geschrieben:
Mi Nov 16, 2022 12:13 pm
Es bietet sich aber auch die Möglichkeit, als Protest gegen die WM bei Tippz nur Schas zu tippzen. :uzi:
Also ich zieh das konsequent durch! :rolleyes2
Ist das nicht eigentlich gegen die Tippz Spielregeln?:
Tippz Info hat geschrieben:Keiner soll sich in seiner Art und Weise zu tippen eingeschränkt fühlen, solange er tatsächlich davon überzeugt ist, dadurch in der Rangliste aufzusteigen.
Die obengenannte Bedingung waere bei konsequentem Schas-Tippen im Allgemeinen nicht erfuellt. Wobei aber in den Regeln nicht definiert ist, welche Kriterien angewandt werden, um festzustellen, ob der Tatbestand, dass man von seinen Tipps eigentlich gar nicht ueberzeugt ist, erfuellt ist. Gleiches gilt auch fuer die Regel, wonach man das Spiel nicht absichtlich mit ungewoehnlichen Wetten verzerren darf, um bestimmte Statistiken anzuführen.
Das ist korrekt. Ich überleg grad, wer diesen Paragraphen inspiriert hat ... :D
Aber keine Sorge, ich hab schon eine Kokosnuss und ärgere und wundere mich eh auch diesmal schon wieder, dass ich Jahr für Jahr nix reiß.
Vorallem, weil meine Tippz jetzt nicht großartig deppat aussehen.
Das waren noch Zeiten, als hier die Zweifel geäußert wurden - ich könnte ja schummeln/die Tippz der anderen anschauen, etc. :D
Die Statistik zeigt (leider) relativ gut, dass ich offenbar 0 Ahnung von Fußball habe. :dead:
Btw. die Beschreibung der Kokusnuss auf der Info-Seite ist glaube ich nicht ganz korrekt:
Tippz Info hat geschrieben:Wenigste richtige Tendenzen (:kokosnuss:) (bei 90% absolvierter Tipps)
Richtig waere vermutlich: "Wenigste richtige Tendenzen (:kokosnuss:) (bei >=90% absolvierter Tipps)" (ansonsten koennte jemand faelschlicherweise annehmen, er darf nicht alle Tippz zu 100% abgeben, weil er dann von 90% zu weit entfernt ist und dann keinen Anspruch mehr auf die Kokosnuss haben koennte).
Ja, das stimmt!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von florianklachl » Sa Nov 26, 2022 1:36 pm

Grent hat geschrieben:Das ist korrekt. Ich überleg grad, wer diesen Paragraphen inspiriert hat ... :D
Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich an der Entwicklung des zweiten Paragraphen zumindest indirekt mitgewirkt habe, weil ich einmal ganz hoch getippt habe, um in der Rangliste der getippten Tore nach oben zu stoszen. Fuer den ersten Paragraphen kann ich aber glaube ich nichts, ich war schon immer davon ueberzeugt, mit meinen Tipps in der Rangliste aufzusteigen.

Jetzt bin ich ja schon gespannt, wer sich aller trauen wird, beim Spiel gegen Polen auf Saudiarabien zu setzen! :kicken:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von wiesl » Mo Nov 28, 2022 6:44 pm

@ Jesuz, Osterhasi, Brett u.a.:
Was sagts ihr zur WM?

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von mastastefant » Mo Nov 28, 2022 7:25 pm

Nicht nur schwul dein ist eine schlechte Idee in Katar.. Auch im Kreuzritter Kostüm zu kommen ist nicht so gern gesehen.
https://www.express.co.uk/sport/footbal ... -World-Cup

Die Frage die sich mit hier stellt: Die durften bei anderen WMs *schon* in der Aufmachung ins Stadium?!?

Falls wer immer schon Mal als Flitzer auftreten will, bietet sich jedenfalls damit eine Gelegenheit. Oder werden sie dann wenn sie letztlich drinnen sind als sittenwidrig verhaftet?

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von JesuZ » Mo Nov 28, 2022 8:11 pm

wiesl hat geschrieben:
Mo Nov 28, 2022 6:44 pm
@ Jesuz, Osterhasi, Brett u.a.:
Was sagts ihr zur WM?
Ich muss zugeben, ich hab bis gestern das NichtSchauen durchgehalten. Ich habe mir, da die Kinder Kekse backen waren, die 2 rasend spannenden Spiele Japan Costa Rica und Belgien Marokko angeschaut. Waren durchwegs Mist. Kroatien war da schon spannender. Ich denke für den 3ten Spieltag gebe ich Tippz ab.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Brett » Di Nov 29, 2022 6:54 am

Welche WM? ;)

Mich freut, dass im Forum wieder einmal ein wenig etwas geschrieben wird. Von der WM selber bekomme ich kaum etwas mit, hab nur gesehen, dass sie in den Visuals diesmal eine Art silberne Aids-Schleife verwenden, die sich elegant im Kreis dreht. Die fand ich recht hübsch.
Zuletzt geändert von Brett am Di Nov 29, 2022 9:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Brett » Di Nov 29, 2022 9:33 am

mastastefant hat geschrieben:
Mo Nov 28, 2022 7:25 pm
Auch im Kreuzritter Kostüm zu kommen ist nicht so gern gesehen.
Ur geil, Angst vor angetäuschter Christianisierung. :D

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von florianklachl » Di Nov 29, 2022 12:48 pm

Spitze, wenn der Jesuz hoechstpersoenlich wieder mittippzt, ist damit die de facto Approbation des Clanvaters gegeben, was bedeutet, dass auch wieder alle guten Gewissens mitspielen koennen! :) :thumbsu: :kicken:

Brett hat geschrieben:hab nur gesehen, dass sie in den Visuals diesmal eine Art silberne Aids-Schleife verwenden, die sich elegant im Kreis dreht. Die fand ich recht hübsch.
Ja, schade nur, dass sie nicht gleich ein Moebiusband daraus gemacht haben (der sportliche Hintergedanke dazu waere: Immer in Bewegung bleiben, der Weg ist das Ziel! :) ).

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: [OATZ] Tippz 2022 - WM Live Auszucker

Beitrag von Osterhasi » Di Nov 29, 2022 2:29 pm

Brett hat geschrieben:
Di Nov 29, 2022 6:54 am
Welche WM? ;)
Genau.
Das nicht-schauen ist kein großes Opfer für mich. Ich kriege nur mit, was der Grent über tippz erzählt. Schauen tut er respektvoll in meiner Anwesenheit nur am Handy :p
Und in den Medien lese ich nur über die Proteste, Regenbogen Flaggen und die reinlichen Japaner*innen.

Antworten