[OATZ] Tippz 2018 - WM Live Auszucker

Fußball & Co
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 27, 2018 6:59 pm

:D

Palme für Denise. :thumbsu:
0:0 wäre Palme Nr. 5 für Osterhasi geworden.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 27, 2018 7:04 pm

Das wird der schlechteste Spieltag der Tippz-Geschichte. 11 Punkte nach 10 Spielen für die Führenden.
0 Punkte nach 10 Spielen für zobi :D , das muss auch ein Rekord sein. :p
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 27, 2018 8:45 pm

In den heutigen beiden Abend-Spielen gibt es zur Abwechslung mal keine Palmen zu vergeben. :D

Was mir zur Punktediskussion heute noch eingefallen ist:
1.5 Punkte ist der "Standard-Wert" für einen tendenziell richtigen Sieg-Tipp. Alles weitere sind Bonus-Punkte, weil man gut getippt hat. Tippt man zu schlecht, gibt es einen Abzug und nur 1.0 Punkte.

Daher bekommen die Tipps 1:0 und 2:1 bei dem Ergebnis 3:0 auch nur jeweils 1.5 Punkte. Beide Tipps sind nicht wirklich herausragend gut.
Man mag sagen, das 2:1 sei besser, weil man mehr Tore getippt hätte ... dafür ist beim 1:0 zumindest richtig, dass TeamB kein Tor erzielt.
Also beide 'gleich schlecht'.

Beim 5:2 sind die Tipps 3:1 und 1:0 wieder beide nicht besonders gut. Man mag sagen, das 3:1 ist besser (was es natürlich ist) ... aber im Endeffekt sind beide Tipps unwürdig einen Bonus zu erhalten. Wenn man es so sieht, ist besser/schlechter nicht mehr so relevant.


Und zum Rest der Diskussion (torreiche Tipps zu belohnen) werde ich mich meiner Meinung aus der Vergangenheit anschließen: Wenn ich an ein 5:0 glaube und es auch eintrifft, erhalte ich 5.0 Punkte und alle 1:0-, 2:0, 2:1-Tipper erhalten nur 1.0. Das sind 4 Punkte Vorsprung ... das ist - beim zumeist knappen Tippz - eine Menge! Tippe ich 4:0, sind es nur 2 Punkte Vorsprung ... das wirkt natürlich mager, ist am Ende aber doch entscheidend. Ich werde daher auch für die EM 2020 - wie seit Beginn - die Punkteregeln unverändert lassen.

Ich werde neue Awards einführen, die das Spiel spannender machen werden, wobei aber gleichzeitig die Punkte bzw. Rangliste so bleiben, wie sie sind (zB wird es keinen Joker geben, der die Punkte erhöht, aber etwas Ähnliches für einen Award).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Jun 27, 2018 9:17 pm

Bergsalz hat geschrieben:Das Beste ist: kurz vor dem Spiel schau ich nochmal kurz auf Tippz, sehe, dass ich 2:0 Südkorea getippt hab und denk mir "was hab ich mir da eigtl gedacht, ich muss Deutschland gemeint haben" und dreh den Tipp um. :thumbsu:
Aus solchen Gründen ändere ich nie einen Tipp. Auch wenn‘s vermeintlich offensichtlicher Humbug ist ;)
......!

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Mi Jun 27, 2018 9:56 pm

Was ist denn mit dem zobi los?
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Jun 27, 2018 10:01 pm

uiuiui... zobi hat jetzt Dank des Elfers für Costa Rica statt eines Volltreffers wieder nur 0 Punkte. 0 Punkte nach 12 Spielen. Wahnsinn! Dabei sind es eigentlich durchwegs Tippz auf die vermeintlichen Favoriten bzw. durchaus mögliche Unentschieden.
:banana:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Jun 28, 2018 6:04 am

Ich hab gehoert der Grent hat ein Easteregg eingebaut und wenn einer 0 Punkte ueber den ganzen Spieltag schafft hat er auch gewonnen...
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 28, 2018 7:52 am

Wenn du's wirklich schaffst, kriegst ein Purple Heart! :cool:
Das ist nämlich echt eine Leistung. :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jun 28, 2018 2:49 pm


Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jun 28, 2018 7:59 pm

Dreck, ich hab das gleiche wie der Zobi getippt. Schlechtes Zeichen. ;)

Antworten