[OATZ] Tippz 2016 / EM Live Auszucker

Fußball & Co
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 09, 2016 10:13 am

Da wir den Polster Toni schon einmal hatten und der Hardy Hanappi interessant klingt, würd ich letzteren gerne nehmen.

Allerdings gibt es da schon ein Problem:
Ich würd mir noch einen Schlüssel überlegen, ab wieviel Prozent Siegwahrscheinlichkeit es ein 2:0 anstatt eines 1:0 ist, oder so ähnlich. Das ist kein Problem.
Aber wann trägt man X ein ? Die X-Wahrscheinlichkeit ist immer höchstens die zweithöchste Wahrscheinlichkeit (ist auch logisch). Wär fein, wenn wir da ein fixes System fänden, ohne jedes Spiel einzeln betrachten zu müssen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 09, 2016 10:24 am

Nochmals zur Erinnerung: Der Tipp auf den EM-Sieger kann nur bis spätestens Beginn der EM getippt werden. Jede Änderung dieses Tipps danach, wird beim Speichern einfach ignoriert.

Den Tipp auf den Tippz-Sieger (Alektos Idee) hab ich leider noch nicht implementiert :D .
Steht aber auf meiner Liste. Ebenso die "theoretische Sparte" (was wäre bei nur 0:0, nur 1:0, usw.).

Desweiteren hoffe ich natürlich, dass alle bisher angemeldeten User natürliche Personen ab 8 Jahren sind (wie zu Beginn dieses Threads, sowie auch auf tippz.oatz.net angemerkt) und nur einen einzigen Account haben. Sollte jemand dieses Mal einen neuen Namen gewählt haben, aber in der Vergangenheit schon einmal mitgespielt haben, kann ich (am besten nach Ende der EM) die beiden Accounts mergen.

Ansonsten gilt natürlich: gerne (weiterhin) Freunde und Familienmitglieder dazu animieren, mitzuspielen. :)


:kicken:

:flag:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jun 09, 2016 12:03 pm

florianklachl hat geschrieben:Fuer die diesjaehrigen Expertentipps moechte ich gerne anregen, die Simulationsergebnisse von TU-Professor Hanappi (Sohn von Gerhard Hanappi) heranzuziehen. :thumbsu:
Naja in 5 von 6 Gruppen sind die Teams durch die gleiche Anzahl an Punkten getrennt (9/6/3/0). Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so passiert.
Vielleicht hat er ja Roboterfußball simuliert?
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 09, 2016 1:24 pm

Ich glaub, das wird passen. Ist ja berechnet. :schlumpf:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 09, 2016 2:02 pm

Grent hat geschrieben:Den Tipp auf den Tippz-Sieger (Alektos Idee) hab ich leider noch nicht implementiert :D .
Gut, wir können den Tipp ja - ganz ohne Programmieraufwand und außer Wertung - abgeben. Ich schätze, dass der wiesl richtig tippt, weil der kennt sich glaub ich mit Fußball, aktueller Performance bei Vereinen, Nationalteams etc. hier vermutlich am besten aus. Meinereiner kann im Vergleich ja nur für oder gegen ein Land votieren, je nachdem ob's ihm dort im Urlaub gefällt oder nicht. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Jun 09, 2016 3:02 pm

Dann sag ich die Kokusnuss geht an Brett. :D
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 09, 2016 3:15 pm

Juhuu, ich hab einen Fan.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 09, 2016 3:33 pm

JesuZ hat geschrieben:Naja in 5 von 6 Gruppen sind die Teams durch die gleiche Anzahl an Punkten getrennt (9/6/3/0). Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so passiert.
Vielleicht hat er ja Roboterfußball simuliert?
Brett hat geschrieben:Ich glaub, das wird passen. Ist ja berechnet. :schlumpf:
Ah, die Gesamtpunkte hab ich übersehen. Dann kann man die Einzel-Ergebnisse da extrahieren.
Ich glaub allerdings auch dem Toni Polster nicht, dass Österreich Gruppensieger wird. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 09, 2016 3:49 pm

@flo:

Mir fällt gerade auf, Zsofi hat in der Vergangenheit als "Zsofi" gespielt (und auch eine Bronze-Medaille ergattert).
Ich werd die beiden Accounts daher nach der EM mergen. Welchen Benutzernamen soll ich behalten? Den neuen bzw. :OATZ: Namen (Schatzibutzi) ?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 09, 2016 4:06 pm

Soda, hab die Hardy Hanappi Tippz eingetragen.
Siegt eine Mannschaft zu 50% Wahrscheinlichkeit oder höher, hab ich ein 2:0 eingetragen, darunter ein 1:0.
Es gibt nur ein Unentschieden bei Hardy Hanappi, das hab ich einfach als 0:0 eingetragen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten