[OATZ] Tippz 2016 / EM Live Auszucker

Fußball & Co
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Jun 14, 2016 9:32 pm

Gratuliere ebenfalls schon mal! Da waren ein paar starke Tipps dabei.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 14, 2016 9:47 pm

Die Verteidigung bei Österreich fand ich unheimlich schlecht. Was da den ungarischen Stürmern immer wieder Platz gegeben worden ist ... versteh ich nicht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 14, 2016 11:08 pm

Soviele Chancen hatten die Ungarn eigentlich nicht. Und am Schluss ... mit einem Mann mehr ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Don_R
Beiträge: 762
Registriert: Mo Feb 14, 2005 12:14 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_R » Di Jun 14, 2016 11:49 pm

Grent hat geschrieben:Also dass wir die schmutzigste Mannschaft und gleichzeitig die schwächste Schiedsrichterleistung kassieren ... ist echt sehr bitter.

Hoffentlich ist Junuzovic nicht schwerer verletzt.

Man muss zugeben, dass wir nach der roten Karte tatsächlich ziemlich schlecht waren ... aber die Karte war eine einzige Frechheit.
Vorallem angesichts dessen, was der Schiedsrichter bei den Ungarn alles nicht gepfiffen hat, nicht gesehen hat oder wo er keine Karte gezückt hat ...
Stimme dir vollinhaltlich zu!

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5907
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Jun 15, 2016 12:05 am

Ich finde, das Ergebnis sollte man den Ungarn vergoennen, nach den vielen Beschimpfungsorgien, die sie von oesterreichischen Medien und Politikern in der letzten Zeit ueber sich ergehen lassen haben muessen, war das eine wohlverdiente sportliche Revanche. :flag:

Und man muss schon auch so fair sein, zu sagen, dass auch das oesterreichische Team alles andere als brilliert hat in dem Match bitteschoen. Bis auf den Stangenschuss ganz am Anfang war da jetzt keine besondere Glanzleistung zu erkennen. Vielleicht waren die Oesterreicher schon ein wenig uebervorbereitet auf das Spiel und haben dann am Platz gar nicht mehr recht gewusst, wie sie spielen sollen, anstatt einfach unbekuemmert darauf loszuspielen.

Leid tut es mir um den Trainer der oesterreichischen Mannschaft, im Interview nach dem Spiel war er zwar nuechtern und konzentriert wie immer, man hat ihm aber schon angesehen, dass ihn das Ergebnis recht mitgenommen hat. Die ganzen Anstrengungen und akribischen Vorbereitungen - alles mit einem Schlag umsonst. Der Traum von der EM ist gleich nach dem ersten Spiel zerplatzt wie eine Seifenblase.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 15, 2016 9:25 am

JesuZ ist zum besten Tippz-Spieler ohne Pokal aufgestiegen.

Klachl ist der erste Tippz-Spieler überhaupt mit 2 Bronze Medaillen.

Und die erste Palme dieser EM lässt noch auf sich warten.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jun 15, 2016 9:43 am

florianklachl hat geschrieben:Ich finde, das Ergebnis sollte man den Ungarn vergoennen, nach den vielen Beschimpfungsorgien, die sie von oesterreichischen Medien und Politikern in der letzten Zeit ueber sich ergehen lassen haben muessen, war das eine wohlverdiente sportliche Revanche. :flag:
Ich vergönn's ihnen!

Eine Argumentation mit aktuellen Standings von ungarischen Politikern find ich zwar fehl am Platz, aber ich hab mir einmal angeschaut, wie sich die Budgets der Kader zueinander verhalten. Da liegen einige Zehnerpotenzen dazwischen.
Für mich ist das genau so, wie wenn eine 2-Mann Firma ein Produkt auf den Markt bringt und im Wettbewerb einem Konzern gegenübertritt. Da hat die 2-Mann Firma einen klaren Sympathiebonus bei mir.

Die Ungarn waren die menthal überlegene Mannschaft, durchgängig mit voller Energie dabei und haben draus gemacht, was nur ging. Dass die Gangart dann rüder ausfällt kann zwar missfallen, aber dazu ist ja der Schiedsrichter da, Unregelmäßigkeiten auszubügeln. Wenn, dann muss man dem alles anlasten, nicht den ungarischen Spielern.
Insofern fand ich natürlich den Spielausschluss mit Rot auch zu hart und es hätte grad so gut auch 1:1 ausgehen dürfen ... sähe ich aber wenn dann nur als Signal, da irgendwas an der "Judikative" ändern zu müssen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 15, 2016 10:34 am

In erster Linie hat der Schiedsrichter versagt, wenn ein Spieler wie Junuzovic mehrfach so dermaßen niedergetreten wird, dass er verletzt nach 60 Minuten ausgetauscht werden muss. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde keine dieser Attacken als Foul geahndet. Heißt: der Schiedsrichter hat vermutlich keine gesehen.

Durch die Gangart lässt sich der Dragovic mitreißen und bekommt völlig verdient seine erste gelbe Karte. Dann läuft das Spiel sehr hart weiter (vorallem von den Ungarn - das kann man ihnen auch positiv anrechnen, dass sie den Schiedsrichter besser ausgenutzt haben) und dann kassiert Dragovic eine gelbe Karte, nachdem er im Angriff im gegnerischen Strafraum den Ball verfehlt. (Nicht, dass es nicht harte Gangart war, aber weniger hart und unverantwortlich als zB das Foul an Sabitzer, für das es nichts gab.) Schaut der Schiedsrichter bei Dragovic gegen Spielende genauso schlecht hin, wie bei Junuzovic während der ersten Hälfte ... dann erzielt Hinteregger das 1:1.

Die Ungarn haben gewonnen, aber Österreich hat nicht nur das Match sondern auch den Abwehrchef für die wohl schwierigste Partie gegen Portugal verloren. Und womöglich auch noch Junuzovic. Und den imho größten Anteil der Schuld daran trägt die schwächste Schiedsrichterleistung der EM.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Jun 15, 2016 12:00 pm

Grent hat geschrieben:JesuZ ist zum besten Tippz-Spieler ohne Pokal aufgestiegen.
Jesuz, Jesuz, Jesuz, ole ole....

Zur Abrundung hier noch die Pärchenwertung:
Alekto + JesuZ 45,5
Schatzibutzi + Klachl 42
Denise + Wiesl 37
Osterhasi + Grent 35,5
Julie + Chicken 33,5
Fr. Banski + Brett 33
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jun 15, 2016 12:11 pm

Jetzt wär halt noch die Frage, was die Frau von Hardy Hanappi getippt hat. :D

Aber schlechter als die Fr. Banski und ich werden die Hanappis dann auch nicht sein ... mpf.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten