[OATZ] Tippz 2014 / WM Live Auszucker

Fußball & Co
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jul 14, 2014 9:37 am

JesuZ hat geschrieben:Ja kann ich bestätigen. :)
Dann gibt's nun insgesamt 2 Melonen. :)
Immer noch ein "rarer" Award.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Jul 14, 2014 1:31 pm

Der undankbare vierte Platz bleibt auch schon zum dritten Mal bei drei Bewerben in der Familie.
Wieder einmal denkbar knapp, 2010 mit 0.5 Punkten Rückstand, 2012 mit 0 Punkten und 2014 mit 1 Punkt. :dead:

Einen Vorschlag hätt ich noch für den nächsten Bewerb, nämlich dass die Ananas an eine Mindestanzahl, zB 3-5 gesetzte Unentschieden gekoppelt ist.
Denn nach meinem ersten erfolgreichen Unentschieden habe ich schon gewusst, dass es eigentlich Ananas wird, was eher langweilig ist und einen dazu verleitet, gar kein Unentscheiden zu setzen.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jul 14, 2014 2:33 pm

wiesl hat geschrieben:Der undankbare vierte Platz bleibt auch schon zum dritten Mal bei drei Bewerben in der Familie.
Wieder einmal denkbar knapp, 2010 mit 0.5 Punkten Rückstand, 2012 mit 0 Punkten und 2014 mit 1 Punkt. :dead:
Das ist tatsächlich arg :eek: .
Einen Vorschlag hätt ich noch für den nächsten Bewerb, nämlich dass die Ananas an eine Mindestanzahl, zB 3-5 gesetzte Unentschieden gekoppelt ist.
Denn nach meinem ersten erfolgreichen Unentschieden habe ich schon gewusst, dass es eigentlich Ananas wird, was eher langweilig ist und einen dazu verleitet, gar kein Unentscheiden zu setzen.
Da hast du schon recht. Andererseits: wie oft kommt es vor, dass das erste X so spät gesetzt wird und dann noch dazu gleich passt?
Weil, wenn ich am 2. Spieltag mein erstes X setze und es passt, dann geh ich trotzdem noch nicht auf die Ananas sondern setze weiterhin X (wenn's halt für mich passt), damit ich Medaillen oder Pokale gewinne. Natürlich, wenn mein erstes Spiel ein X ist und aufgeht ... dann könnt ich sagen, ich geh auf die Ananas und setze keine X mehr (gewinne dann aber vielleicht sonst nix mehr) ... wenn es einem das echt wert ist, dann hat man die Ananas mehr als verdient. :)

Schwer zu sagen, ob man das implementieren sollte. Stell dir vor, du willst/kannst einfach keine X setzen, wärst dann in der Ananas-Wertung vorne und musst noch ein, zwei X setzen, damit's "gilt", obwohl du es aber garnicht glaubst ...

Die Ananas ist eine harte Nuss. :D
Aber ich glaube, es passt trotzdem so. Weil:

Du hast drei X gesetzt und damit insgesamt 9.5 Punkte gemacht. Wenn statt zwei von drei nur einer von drei aufgeht (und das kann ja leicht passieren), hast du im besten Fall 6.0 Punkte, also eine Ananas-Quote von 2.0.
Der Klachl hat sechs X gesetzt und am Ende eine Quote von 2.67 eingefahren !


Dass man eher keine X mehr setzt, wenn man der Ananas nahe ist, das stimmt. Aber andererseits wird man dann halt auch eingeschränkt, weil man sich eben auf einen speziellen Award konzentriert. Von daher find ich, geht es in Ordnung.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Jul 14, 2014 5:42 pm

Zum Abschluss nochmal:
Ich danke für Spiel und Spaß beim tippzen und beim Finale!
*auszuck*
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Die BILD am Tag danach

Beitrag von Brett » Mo Jul 14, 2014 6:48 pm

Das schaut folgendermaßen aus. Zuerst 12 Mal die wichtigsten Themen zum Sieg bei der WM:
GER-WM1 (Small).PNG
GER-WM2 (Small).PNG
Dann der traurigste Einsbär der Welt, mit dem Hinweis, dass dieser nichts mit der WM zu tun hat sowie Diät-Tipps im ersten Buch von Lagerfelds Katze. Weiters ein Bericht über eine geheime Mutprobe der deutschen Verteidigungsministerin:
GER-WM3 (Small).PNG
... und zum Drüberstreuen nochmal ein bissl WM:
GER-WM4 (Small).PNG
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Jul 14, 2014 7:09 pm

Hab vorhin auch gerade auf bild.de geschaut.
Gar kein "Wir sind Weltmeister"....was ist nur los mit der Bild.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jul 14, 2014 7:24 pm

Vielleicht fanden sie's pietätlos, so neben dem traurigen Eisbären.

EDIT: Immerhin schrieb die FAZ: "Argentinien ist Papst. Deutschland ist Weltmeister"

:)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Jul 15, 2014 2:46 pm

Es freut mich sehr, dass es gelungen ist, am letzten Spieltag eine Medaille zu erringen, und das, obwohl ich beim Viertelfinale zu spät dran war mit dem Tippen! :flag:

Ebenso freut es mich, bei diesen Spielen die Vizeananas ergattert zu haben (mit deutlichem Abstand gegenüber der Vizevizeananas trotz 9:9 Tippz)! Falls die Spielregeln geändert werden und in Zukunft wie von wiesl vorgeschlagen mindestens drei X-Tipps vorausgesetzt werden, bitte ich um nachträgliche Zuerkennung einer Ananas, nachdem das auch bei anderen Spielern bei der letzten Ananas-Regeländerung so gehandhabt worden ist.

Interessant ist, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden im Verlauf der Spiele stark zu steigen scheint. Während die Penetrante Tante am ersten Spieltag mit 0:0 Tipps an letzter Stelle gelandet wäre, wäre sie an den Spieltagen 2+3 schon im Mittelfeld, in Spieltag 4 hätte sie dagegen mit insgesamt 43 Punkten sogar souverän die Goldmedaille bekommen!
Goldman&Sachs hätte auch am letzten Spieltag am allerbesten abgeschnitten, was wahrscheinlich daran liegt, dass es bei diesen Spielen nur zu Beginn zu wirklichen Überraschungen gekommen ist, später haben sich immer die langjährigen Favoriten durchgesetzt. Goldman&Sachs hätte wahrscheinlich ein noch viel besseres Ergebnis gebracht, wenn deren Rechnung an die Spielregeln von Tippz besser angepasst wäre. In der Goldman&Sachs Statistik wurde ein Unentschieden nämlich als halb Tipp 1, halb Tipp 2 gewertet, während bei Tippz Tipp X ein eigenständiger Tipp ist (weder Tipp 1 noch Tipp 2).

Traditionsgemäß hier noch die Paarwertung zu dieser WM (bitte um Hinweis, falls ich ein Paar übersehen habe):

1. Denise + wiesl - 208.5 Punkte - Doppelgold!
2. Osterhasi + Grent - 156.6 Punkte - Doppelsilber!
3. Schatzibutzi + Klachl - 146.5 Punkte - Doppelbronze!
4. Alekto + Jesuz - 142.5 Punkte
5. Olga + version4x - 132.5 Punkte
6. Frau Banski vom Billa + Brett - 129.5 Punkte
7. Julie + Chicken - 112.5 Punkte

Der erste Platz ginge somit an Denise + wiesl, allerdings muss man leider hinzufügen, dass die Tipps von Denise und wiesl extrem stark miteinander korrelieren, die Tipps also nicht unabhängig voneinander abgegeben worden zu sein scheinen. Ich vermute fast, dass wiesl für Denise seine Zweittipps bzw. seine Wunschtipps gesetzt hat. An den ersten beiden Spieltagen gibt es nur bei den Russlandspielen verschiedene Tendenzen, zu denen wiesl im Forum gemeint hat, der Spielausgang wäre hier für ihn völlig offen. Die Wahrscheinlichkeit, dass in zwei Spieltagen (32 Spiele) nur insgesamt drei oder weniger Male verschiedene Tendenzen gewettet werden, beträgt nur 1 : ~750000! Die Unentschieden und das Vorwissen bezüglich der Spielstärke der Mannschaften sind hier natürlich vernachlässigt, trotzdem ist dieses Ergebnis signifikant! Ich versteh allerdings, dass Denise in den letzten Tagen wahrscheinlich andere Sorgen gehabt hat, darum würd ich vorschlagen, das Ergebnis unabhängig davon, ob sich der Plagiatsverdacht erhärten sollte oder nicht, so zu belassen wie es ist. :)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Jul 16, 2014 2:01 am

Du hättest auch einfach fragen können Flo. Und nein, ich habe keine einzige Tendenz vorgegeben. Der Denise taugen Tippz und die Großereignisse einfach und sie hat die letzten drei Turniere auch mehr Matches gesehenen als ich. Dass ich diesmal ein System hatte, genauso wie eure Bots, das habe ich ihr genauso erklärt wie dem Jesuz, dem Grent oder der Alekto oder anderen. Solche Vorwürfe sind ziemlich entbehrlich.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Jul 16, 2014 2:10 am

Abgesehen davon habe ich erst gerade eben die Spieltage angesehen, und find deinen Scheiss gleich noch mieser. Was heißt nur die Russlandspiele sind anders und Unentschieden werden vernachlässigt. Und jetzt schlägst du gnädigerweise vor, dass der Denise ihre Ergebnisse trotzdem zählen? Bist du noch ganz dicht?

Antworten