Alex Wurz

Fußball & Co
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Okt 08, 2007 10:47 pm

Für jene, die es noch nicht mitbekommen haben:

Alex Wurz ist heute mit sofortiger Wirkung von der Formel 1 zurückgetreten.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 00818.html

Da sieht man bei seinem letzten Rennen zu und weiß nicht einmal, dass es so ist...
Ich finde das doch sehr schade. Die Kombination Rosberg/Wurz von heuer bei Williams fand ich sehr stimmig und hätte sie gerne noch etwas länger gesehen - wie auch immer, ich mochte Wurz sowieso immer gerne. Hatte kein Bedürfnis nach einem österreichischen F1-Weltmeister, mit seinen Leistungen hatte ich stets meine Zufriedenheit.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Okt 09, 2007 10:42 am

MaxTheDog hat geschrieben:Hatte kein Bedürfnis nach einem österreichischen F1-Weltmeister, mit seinen Leistungen hatte ich stets meine Zufriedenheit

Dazu fällt mir nur eine Sache ein (Danke an den Admin für die Verfügbarkeit):

Bild

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Okt 09, 2007 12:59 pm

@ Mex: Du warst ehrlich zufrieden mit seinen Leistungen? Ich habe schon immer gewußt, dass du ein toleranter Mensch bist, aber das hätte ich mir nicht gedacht.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Okt 09, 2007 1:19 pm

1997 und besonders 1998 (bester Rookie) hat er bewiesen, was er kann.
Im letzten Rennen 2000 hat er bewiesen, wozu er bei Gleichbehandlung 1999 und 2000 fähig gewesen wäre.

Als Testfahrer ist er von McLaren hoch geschätzt gewesen und hatte einen Fahrervertrag neben Coulthard praktisch in der Tasche, doch dann hat McLaren Raikkönnen teuer erkauft (der wars aber wert).

2007 war im Grunde eine einzige Katastrophe. Mit den neuen (Einheits-)reifen kam er überhaupt nicht zu Recht. Er ist immer spitze gestartet (zuletzt auch in China), aber der Speed hat ein Cockpit bei Williams nicht gerechtfertigt - auch wenn Rosberg sicherlich sein bisherig stärkster Teamkollege war.

Ihn 2008 mitzunehmen wäre absolut nicht gerechtfertigt. Sein 3. sowie 4. Platz dieses Jahr war nicht nur Glück, aber unter Normalen Umständen Utopie.

Ich glaube, Wurz wurde ab 1999 einfach verheizt, und 2007 hatte er einfach große Probleme. Ihm hätt ich locker eine Karriere wie einem Ralf Schumacher zugetraut, der diese Saison auch nichts zusammengebracht hat, und höchstwahrscheinlich 2008 nicht mehr fährt. Naja, immerhin hat Wurz LeMans gewonnen.

Ich bin von 2007 schon sehr enttäuscht.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Okt 09, 2007 8:23 pm

Cannibal hat geschrieben:@ Mex: Du warst ehrlich zufrieden mit seinen Leistungen? Ich habe schon immer gewußt, dass du ein toleranter Mensch bist, aber das hätte ich mir nicht gedacht.
Naja,

1) Wurz hat sich mir gegenüber nicht zu verantworten. Ich hab ihm keinen Auftrag gegeben, Siege oder Punkte einzufahren. Er ist in diesem Sinne auch kein Repräsentant für mich oder so was.

2) Ich war sehr zufrieden damit, ein Auge auf Wurz zu haben, egal wo er war. Mich interessiert im Rennen weit mehr als nur der Führende oder der Kampf dort. Ich schaue genauso gerne ins Mittelfeld und sehe dort Wurz sich herumschlagen.
An dieser Stelle schlägt dann also wieder die Repräsentanten-Funktion. Ich hab mein Lieblingsteam (ich war nie ein Fahrer-, sonder immer ein Team-Fan), beobachte den Kampf an der Spitze und halte mich auch am Laufenden, wo denn gerade "unser" Österreicher ist. Ich mag einfach das Gefühl, dass da einer "von uns" dabei ist.

3) Auf Weltmeister giere ich nicht. Unsere Skifahrer, die Abo-Meister, begeistern mich auch nicht besonders damit. Für mich müssten sie nicht so überdrüber sein. Gelegentliche Highlights do it for me.

(Um mal ein bissl was zu schreiben, was im Grunde völlig Blunze ist.)

@zobi: :cat:
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Okt 09, 2007 8:41 pm

Btw find ich eigentlich an Wurzens Rücktritt am seltsamsten, dass er seit dem Jahr 2000, also 6 Jahre lang (!) via dem Testfahrer-Posten mit enormen Einsatz darauf hingearbeitet hat, wieder ein Renncockpit zu bekommen.
Und das hat er, wie gesagt, nach 6 Jahren auch geschafft, was an sich schon eine Sensation ist (they never come back, schon gar nicht nach so langer Zeit). Sein Einsatz dafür war aber eben auch ebenso sensationell. Wieviele zigmale er den Testwagen theoretisch um den Globus gefahren hat...

Und jetzt nach nur einem Jahr sagt er danke, das wars? Finde ich komisch.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Okt 09, 2007 9:35 pm

The Door hat geschrieben:Und jetzt nach nur einem Jahr sagt er danke, das wars? Finde ich komisch.
Ich glaub, es ist eine Ausrede. Er kriegt einfach bei Williams kein Cockpit mehr, und will nicht absteigen. Dann hat er noch einen Podestplatz (den einzigen für Williams in der Saison und seit längerem) eingefahren - er kann nur noch absteigen.

Wär es gelaufen, bzw. hätte er für nächstes Jahr ein Cockpit, wär er sicher nicht zurückgetreten.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Jan 10, 2008 5:52 pm

Wer hätte das gedacht?

http://sport.orf.at/080110-1984/index.html

... womöglich genau das Richtige für ihn, FALLS das stimmt, was er letzte Saison gemeint hat: Dass er sich vermehrt seinem privaten Leben widmen will.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jan 11, 2008 5:27 pm

Er hat aber auch gesagt, dass ein Testfahrerjob um nichts leichter ist, als ein Rennfahrerjob...
Ich fürchte, der gute Herr hat sich vorm Nico Rosberg ein bissal angschissen. :(
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Jan 11, 2008 7:36 pm

Klingt verdächtig nach: "Bin schon weg!" - "Bin wieder da!" ;)

Antworten