Koller ÖFB Team 2011

Fußball & Co
Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Sep 13, 2012 12:36 pm

Grent hat geschrieben:Leider sieht AUT aber traditionell gegen bessere Mannschaften auch besser aus. Bin also schon sehr gespannt, wie es gegen KAZ wird.
Wenn sie dort auch überzeugen, ist Platz 2 in der Quali nicht mehr ganz unrealistisch.

Das seh ich auch so. Die 'schlechteren' Teams sind unser Gradmesser. Es ist zwar schön und gut gegen Deutschland ambitioniert zu spielen, aber realistischerweise war nicht mit einem Sieg/Unentschieden zu rechnen. Man konnte auch sehen, dass wenn der Deutsche zum spielen angefangen hat Österreich keine Chance auf den Ball gehabt hat. Meist wurde der Ball dann nur von hinten rausgedroschen (auch ewas was mich ziemlich nervt, solche 'Befreiungsschläge' sind in Wahrheit ja nur Verzögerungstaktik da die anderen ja gleich wieder die Frucht haben).
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Sep 13, 2012 12:46 pm

Hab mir die erste Hälfte ein zweite Mal angesehen.
JesuZ hat geschrieben:dass wenn der Deutsche zum spielen angefangen hat Österreich keine Chance auf den Ball gehabt hat
Das hab ich nicht gesehen, oder nur wenige Male. Meist hat der Österreicher den Ball in der Mitte oder hinten abgefangen - oder der Deutsche hat einen riskanten langen Pass bzw. aussichtslosen Schuss gespielt.
JesuZ hat geschrieben:Meist wurde der Ball dann nur von hinten rausgedroschen
Auch das hab ich selten gesehen, öfter wurden mit den langen Bällen aus einer verteidigenden Position vorne tatsächlich Leute 'gefunden' und ein Konter eingeleitet.
JesuZ hat geschrieben:aber realistischerweise war nicht mit einem Sieg/Unentschieden zu rechnen
Das stimmt zwar, aber bei dem Spiel kann man wirklich nicht sagen "wenn's notwendig gewesen wäre, hätten die Deutschen mehr getan". Weil dazu sind sie garnicht gekommen. Außer vielleicht wenn sie hinten sind, ok - dann werden vielleicht Kräfte frei beim Deutschen, aber ein X wär allemal drin und verdient gewesen, und beim Deutschen hatte man nicht das Gefühl, dass viel mehr gegangen wäre - weil schon so der Österreicher sehr gut gekontert hat. Wenn der Gegner dann noch mehr aufmacht ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Sep 13, 2012 2:57 pm

Grent hat geschrieben:Auch das hab ich selten gesehen, öfter wurden mit den langen Bällen aus einer verteidigenden Position vorne tatsächlich Leute 'gefunden' und ein Konter eingeleitet.

Also jedes Mal wenn der Pogatetz innerhalb des Strafraumes an den Ball kommt hab ich ein ungutes Gefühl. Ballkontrolle schaut anders aus.
Wenigstens wird immer mehr auf diese klassischen Strafraumstürmer a la Janko und Maierhofer verzichtet.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Sep 13, 2012 3:53 pm

Achso solche Bälle direkt im Strafraum (nach einer flachen oder abgerissenen Flanke), ja die waren tatsächlich auffällig schlecht und unsicher weggespielt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Sep 13, 2012 4:43 pm

Ich finde solche Eisenfüße braucht man eh. Und der Pogatetz ist wirklich gut darin. Sieht man halt international immer seltener als Innenverteidiger.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Sep 13, 2012 7:59 pm

JesuZ hat geschrieben:Ich finde solche Eisenfüße braucht man eh.
:thumbsu:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Okt 16, 2012 8:09 pm

Bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer, bitte nicht Polzer. Bitte.

:dead: :bomb: :grr:

=> Yeah! Der erste Sieg des Abends! :p (Leider nicht König, aber immerhin.)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Okt 16, 2012 11:56 pm

Ein leiwander Fußballabend. :)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Okt 17, 2012 12:10 pm

Wobei das 3:0 auf sehr unsportliche Weise erzielt wurde.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Okt 17, 2012 12:28 pm

Also wenn das dritte Tor das einzige Tor des Tages gewesen wäre, hätte es einen bitteren Beigeschmack. So ists aber halb so schlimm, finde ich.

Stichwort unsportlich: Dieses Tor fand ich wirklich unsportlich: (Novi Sad Treffer nach Fehlinterpretation vom Rapid Tormann)
http://www.youtube.com/watch?v=UEk2uNUazrw

Antworten