[OATZ] Schweisz Driverz

Fußball & Co
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Mär 04, 2012 11:41 am

Ok .. Gute Genesung. Hoffentlich wirds wieder :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 07, 2012 8:36 pm

42 Min. door2door, heißt fast 28 Schnitt. Bisher Jahresbestzeit :rolleyes: .

Ins T6M bin ich früher einmal einen 32er Schnitt gefahren. Mitn 15 kg Trekkingbike ... aber in die andere Richtung - das macht schon auch was aus.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Mär 07, 2012 9:13 pm

Top.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Mär 07, 2012 11:42 pm

sehr nett.
ich bin die woche auch mal wieder mitn radl gefahrn, über Urania und am Stadtpark vorbei, mit dem neuen Radl und lahmen 23.5er schnitt.. Weniger Ampeln als auf der anderen Seite den Ring rauf, denk ich, und in der Früh ist beim Donaukanal auch noch nicht so viel los. Allerdings hatte ich mein großes Schloss, den Laptop und Ersatzgewand in der Tasche, den Gepäckträger drauf und mit dem was ich im letzten halben Jahr zugenommen hab warn da so gut 10kg mehr Gewicht drauf als letztes Jahr, und gegen Ende hab ich wieder mal Radweg gesucht, nachdem der im Nirgendwo endete.

Rückfahrt von Karlsplatz zu Klbg bei der Staatsoper vorbei, teilweise am Cityradweg, dann abgezweigt und den Radweg quer durch Wien genommen, bis Morzinplatz oder wie das heißt.. Geht eigentlich recht gut, ist durchgehend als Radweg ausgeschrieben, ab der Oper gibts dann bis zum Kanal keine Ampeln mehr, aber halt ein paar größere kreuzungen, auch mal mit massig fussgängern drauf, wo man nicht mit nem 30er durch kann, und am ende noch ein stück kopfsteinpflaster (und wie dann der radweg auf den kanal-radweg rübergehn soll hab ich noch nicht rausgefunden).. Und man fährt teilweise auf nem schmalen Radstreifen (Lenkerbreite) gegen die Einbahn neben parkenden Autos, da ists mir prompt passiert, dass irgendwer ~20m vor mir die Autotür so 20cm aufmacht, wieder leicht zumacht als würd er mich sehn und vorbeilassen, und dann 5m vor mir voll aufreißt (bin aber eh sicherheitshalber mitten in die Einbahn reingefahrn). Dürfte aber dafür der kürzeste Weg mit den wenigsten Ampeln und wenigsten Fussgängern am Radweg sein, dafür weniger Bäume und mehr Taxis.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Mär 08, 2012 12:40 am

Bei mir war heut eigentlich nur schuld, dass mich da einer zum Kanal runter überholt hat und den hab ich dann eine Weile gehetzt - zerst hat er dauernd herumgeschalten, dann war er irgendwann im Wiegetritt und bei der Nussdorfer Schleuse hab ich ihn überholt. Woraufhin er mir bis zum Industriegebiet hinterher war. Dort hat er mich nochmal gschwind überholt und is dann gleich nach links abgebogen. Har.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Mär 08, 2012 12:57 am

Ja, so was ist lästig, das kenn ich :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Mär 08, 2012 2:43 pm

Vor zwei Wochen habe ich den Vorsatz gefasst, eine Zeit lang innerhalb Wiens (fast) nur noch Rad und Zug zu fahren. Also hab ich mein etwas älteres Citybike hergerichtet, indem ich einen Schlauch (Platten) gewechselt habe, den Rahmen absichtlich hässlich mit Schleifpapier abgeschliffen habe, und Felgen und Rahmen mit einem Edding beschmiert habe, damit ichs auch mit etwas ruhigerem Gewissen auch mal am Gehsteig stehen lassen kann.

Soweit so gut, bis heute hat der Vorsatz super funktioniert. Heute hatte ich beim Wegfahren wieder einen Platten, also fuhr ich wieder zurück und bin aufs Rennrad umgestiegen. Von dort musste ich beim Billa wieder Lampen und Tacho entfernen um dann mit den Rennradreifen extra langsam im Schneegestöber weiter zu fahren..

Am Nachmittag kann ich jetzt wieder mal Schlauch kaufen und wechseln gehen.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mär 09, 2012 12:34 pm

For the records: Stegl3iten --> Mahü #47 in 38 min 06 sec.
Sind etwa 29,3 Schnitt (zwei rote Ampeln).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Mär 09, 2012 12:38 pm

Bumm, da bist aber schon sehr gut drauf.. Das ist jetzt aber mit einem Rennrad, nehm ich an?

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Mär 09, 2012 12:48 pm

*) Mitn Steppenwolf, da sind Rennreifen drauf, aber halt ein MTB-Flatbar. Das Ding hat 9 Gänge, vorne ein 42er Blatt mit Chainguard.
*) Nach Wien rein gehts ja auch bissl bergab.
*) Es muss noch einiges mehr gehn. :drummer: :)
*) Am Kloburger Stadtplatz sind Autos ummadumgstandn, hat mich sicher 20 Sekunden gekostet :cat: :)
*) Ich hab leider kondimäßig so die Charakteristik von einem Li-Ion-Akku. Geht ganz gut (~1 Stunde), und plötzlich - schwupp - is es vorbei. Dagegen muss ich noch was tun. Aber ich merk für heuer zum ersten Mal, dass die Lunge wieder etwas größer wird, gutes Zeichen. :)

EDIT: Der Steppenwolf ist vom Vorgänger zusammengestöpselt worden, er ähnelt stark dem Rad da: Bild
Geometrie wie ein Hardtail-MTB, aber wie ein Renner verarbeitet/leicht.
Hab mir da einen Campagnolo Khamsin LRS mit Shimano-Nabenkörper draufmontiert, eine Shimano SLX MTB Kassette für möglichst großen Stufensprung (hab ja vorn auf Umwerfer verzichtet und fahre Monokurbel) und ein SRAM X5 Schaltwerk + X7 Schalthebel mit Edelstahl Jagwires (alles zam sehr empfehlenswert!).

Extrem kurzer Radstand, wenn ich da drauf mit Cleats fahr, streif ich in der Kurve mitn Zechnspitzl am Vorderreifen. Fährt sich in der Stadt aber total geil, sehr wendig, aber auch gradeaus spitze (aufm Renner sitz ich im Vergleich viel gestreckter drauf, natürlich geht da mehr Speed). Für mich ist das zusammen mit der NÖ-HAushaltsversicherung (sic!) DAS Stadtrad, ich möcht kein andres mehr.

Apropos: Wenn du pannenfeste, gute Rennreifen suchst - ich kann die Conti GP 4-season nur empfehlen! Ich hab mir die zwei demolierten Reifen demontiert nochmal genau angeschaut und gestaunt:
Der hintere, wo recht schnell die Luft rausgegangen ist, da war im SChlauch ein 1mm Loch und im Reifen von innen _nichts_ erkennbar -> Schlauch gepickt, wieder montiert. Er hat allerdings einen riesigen Einschnitt drin, der geschätzt bis einen halben mm vor den untersten Karkassenlayer reicht.
Beim vorderen war zwar im Reifen ein sichtbares Loch, da hab ich einen Patch draufgepickt, und beim Schlauch hab ich festgestellt, dass es einfach den Ventileinsatz rausgerüttelt hatte, drum war da immer die Luft rausgegangen. Für mich erstaunlich: Loch im Reifen, aber im Schlauch nicht - wie geht das?
Jedenfalls waren in beiden Reifen je an die 10 Glassplitter drin, die sich so richtig reingefressen hatten, und die ich wieder rausgepopelt hab.

Die Reifen laufen jetzt wieder wie eh und je, hab jetzt trotzdem immer meine neue Lezyne Pumpe, TipTop Race Patches, Ersatzschlauch und Ersatzreifen im Gepäck ...
Forma, Eier Gnodn.

Antworten