Seite 4 von 4

Verfasst: Fr Nov 11, 2016 8:40 pm
von Grent
Kenn ich nicht. Fand's trotzdem sau leiwand !! :flag:

Re: Motorsport

Verfasst: Sa Feb 22, 2020 9:59 am
von Brett
Das nenn ich einmal eine echte Neuerung in der F1, gefällt mir sehr gut:
https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 93363.html

Ich frag mich vor allem, wie die Arretierung in der einen oder anderen Position funktioniert.

Beachtlich, dass man in der Entwicklung so einen Aufwand treibt und so ein Risiko eingeht, weil die Fahrer ja einerseits bezügl. Interface gut damit zurecht kommen müssen und andererseits das Feature ja auf Strecken ohne wirklich lange Geraden nur begrenzt sinnvoll sein wird, soweit ich es verstehe.
Unterstreicht auch, wie wichtig der Temperaturzustand der Reifen offenbar ist, bzw. das Bemühen um seine Konstanthaltung bei veränderlichen therm. und mech. Lastzuständen.

Regulatorisch gesehen ist die Argumentation “Vorspur verstellen fällt unter 'Lenken'“ m.E. fragwürdig. Ich glaub eher, da kennt irgendwer irgendwen. :D