Gunnar Prokop - der unsportlichste Arsch, seit es Handball gibt

Fußball & Co
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Okt 30, 2009 4:55 pm

Mir ist spontan die Szene eingefallen, als ein Trenner mit einem gegnerischen Spieler an der Outlinie aneinandergeraten sind (wie man es kennt Kopf an Kopf und schimpfend). Plötzlich fällt der eine (ich denke, es war der Spieler) um und greift sich ins Gesicht, nur sekundenbruchteile später, macht der Trainer genau das gleiche.

Und in Wahrheit war garnix. :D

Leider fallen mir die Akteure nicht ein.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Okt 30, 2009 4:58 pm

Ok, es war doch der Trainer, und es war doch eine (kleine) Kopfnuss ... dennoch ...

http://www.youtube.com/watch?v=4aPHJxV1-2o

Eine ähnliche extrem unsportliche Einmischung des Trainers. Er wollte einfach das gegnerische Team dezimieren.

Wenn du da in der Zeitlupe siehst, wie der Trainer den Kopfstoß 'simuliert' und zur Seite sieht, schreit, die Arme hebt und alles ... und der Spieler, der kann zwar nix dafür, ist aber auch schon total konditioniert. Wenn der da stehen bleibt, kriegt er womöglich rot.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Okt 30, 2009 5:05 pm

Ist das tatsächlich nur ein Fan, oder zB der Masseur des Gegners? :D

http://www.youtube.com/watch?v=j9fg-wYz ... re=related
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 30, 2009 5:19 pm

@Posting#12
Zu behindert :dead:
Sind das Männer?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Prokop tritt zurück!

Beitrag von Grent » Di Nov 03, 2009 2:05 pm

Dämlicher Penner.
orf.at hat geschrieben: Konsequenzen gezogen

"Mir fehlt aus distanzierter Sicht jede Nachvollziehbarkeit."
Gunnar Prokop ist am Dienstag als Trainer von Österreichs Handball-Serienmeister Hypo Niederösterreich zurückgetreten.

"Ich habe mein Traineramt bereits zurückgelegt und werde versuchen, diese Situation mit einem Psychologen aufzuarbeiten", wurde der 69-Jährige in einer von ihm unterschriebenen Pressemitteilung des Vereins zitiert.

"Es tut mir mehr als leid"
Der 69-Jährige hatte am Donnerstag beim Champions-League-Heimspiel gegen Metz (27:27) mit einem absichtlichen Foul an einer Gegenspielerin entscheidend in die Partie eingegriffen.

"Es war ein Fehler, einige Minuten nach dieser Situation überhaupt zu einem Interview zu gehen. Meine psychische Situation war keinesfalls bereits verarbeitet. Ich war emotional unverändert 'nicht anwesend'. Heute sehe ich das völlig anders. Es tut mir mehr als leid", sagte Prokop.

"Ich kann mich nur bei der gegnerischen Mannschaft, der betroffenen Spielerin und der Sportwelt für mein unüberlegtes und unverzeihliches Fehlverhalten entschuldigen."

"Unentschuldbare Fehlreaktion"
Am Anfang seines Schreibens hatte der erfahrene Hypo-Manager versucht, eine mögliche Erklärung zu finden. "Ich möchte die unentschuldbare Fehlreaktion meinerseits in keiner Weise schönfärben."

"Möglicherweise lässt sich diese Reaktion psychologisch begründen. Mir selbst fehlt - aus heutiger, distanzierter Sicht - jede Nachvollziehbarkeit. Ich glaube, dass auch aus fachlich-psychologischer Sicht es als ausgeschlossen gelten kann, dass mein Verhalten bewusst oder gar überlegt war, sondern vielmehr eine Kurzschlusshandlung."

"Das sogenannte Lachen im Nachhinein war offensichtlich das verlegene Lächeln des sich seiner Schuld bewussten Missetäters, der selbst keine Begründung seines Fehlverhaltens geben kann", so Prokop.

Entscheidung über Nachfolger noch offen
Wer den Trainerposten bei Hypo übernehmen wird, ist vorerst noch nicht entschieden. Die Zeit drängt aber, denn bereits am Sonntag steht das nächste Champions-League-Spiel gegen Krim Ljubljana auf dem Programm.

Harte Strafe durch EHF droht
Prokop droht eine harte Strafe des Europäischen Handballverbandes (EHF). Der Verband hatte nach dem Foul ein Verfahren eingeleitet, ein Urteil wird für Mittwoch erwartet.
Dateianhänge
prokop_du_orsch.jpg
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Don_R
Beiträge: 762
Registriert: Mo Feb 14, 2005 12:14 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_R » Mi Nov 04, 2009 5:19 pm

3 Jahre Sperre und € 45.000,- Geldstrafe für Prokop. JAWOLL!
Dazu noch € 30.000,- Geldstrafe für HYPO und minus 1 Punkt in der CL.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Nov 04, 2009 5:32 pm

Wow. So hart hab ich das nicht erwartet. Wirklich beachtlich! :thumbsu:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Nov 04, 2009 5:40 pm

Ich persönlich find die Strafe gegen den Verein zu hart. Der Punkteabzug ist schlimm genug, die Geldstrafe überflüssig. Die 30.000 hättens dem Prokop noch draufhauen sollen. :p
:banana:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Nov 05, 2009 12:34 am

Grent hat geschrieben:Wow. So hart hab ich das nicht erwartet.
Steht halt in Relation dazu, was man mit Handball potentiell verdienen kann. 0 Ahnung.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Nov 05, 2009 1:03 am

Die Geldstrafe finde ich viel zu hart, für eine Aktion, bei der niemand verletzt worden ist..
Eine Strafverifizierung oder ähnliches plus Sperre hätts auch getan.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Strafe wirklich so hoch bleibt.

Antworten