Fußball WM 2010 Südafrika

Fußball & Co
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jun 25, 2010 11:32 am

Bei einem der Spiele um 20:30 Uhr wär ich heute vllt. auch dabei. Au tät ich schon nett finden.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jun 25, 2010 1:31 pm

@JesuZ:

Also wiesl würd nach dem Spiel samt XBox kommen.
Wir könnten evtl. bis dahin Dominion (Alekto, mastastefant, Katharsis) etc. spielen oder Trackmania.

Lust drauf?

Oder sollma jetzt schon die zweite WM anreißen, und nach dem Spiel dann die alte weiterspielen?


PS: Vielleicht könntma bei dir sogar Outdoor spielen. (weiß nicht, wie's mit dem Wind ist im Salettl)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Fr Jun 25, 2010 1:52 pm

Für alle die es noch nicht kennen: bitte einmal bei einem beliebigen Youtube-Video auf das Fußball-Icon rechts neben der Auflösung in der Bedienungsleiste klicken. Geile Idee. :D

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Jun 25, 2010 2:01 pm

Ja paßt. Bin eher für WM anreißen.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Jun 28, 2010 9:31 am

Was muss eigentlich noch passieren, damit diese komische FIFA-Führungsriege den Videobeweis einführt?

http://sport.orf.at/wm2010/100627-679/index.html
http://sport.orf.at/wm2010/100627-669/index.html

Natürlich ist es müßig, sich zu überlegen, ob bei korrekten Entscheidungen die Partien einen anderen Verlauf genommen hätten und ein Viertelfinale jetzt Mexiko - England heißen würde. Es haben in meinen Augen im Endeffekt die jeweils Besseren gewonnen. Aber wissen kann man nix, und die Chance auf Überraschungen rauben geht gar nicht.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jun 28, 2010 10:11 am

Es ist echt erbärmlich. Bis auf die Fifa sind mittlerweile eh schon fast alle dafür - zumindest, intensiver darüber nachzudenken. "2010", denk ich mir dann immer. :dead:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Jun 28, 2010 10:14 am

Es muss ja nicht unbedingt der Videobeweis sein. Also so ein klares Abseits nicht anzeigen wie beim 1:0 von Argentinien hab ich schon sehr lang nicht mehr gesehen. Ich find überhaupt, dass die Linienrichter bis jetzt bei vielen strittigen Entscheidungen richtig lagen, umso schlimmer, dass hier ein so katastrophaler Fehler unterlaufen ist. Vor allem denk ich mir, dass ein Spiel wirklich unattraktiv werden kann, wenn dauernd jede Abseitssituation per Video analysiert wird. Hier könnte man ähnlich dem American Football so eine Regelung einführen, dass nur eine gewisse Anzahl an Situationen "gechallenged" werden kann => besser für den Spielfluss.

Aber warum sie nicht den im Ball integrierten Chip haben wollen, bei dem es dann einfach keine Diskussionen mehr gibt, ob der Ball mit dem gesamten Durchmesser im Tor war oder nicht, ist mir völlig rätselhaft.
:banana:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jun 28, 2010 10:25 am

Wenn etwas kommt, dann sicher nur in der "Challenge"-Form, oder wenn es der 4. Schiedsrichter für notwendig hält. Ich denke, in 10 Jahren wird man sich kaum vorstellen können, wie es soo lange ohne Technik hat funktionieren können.

Die Torlinienrichter sind ja auch ein Witz. Die haben bereits genau so versagt in der Europa League.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Jun 28, 2010 10:44 am

Grent hat geschrieben:... oder wenn es der 4. Schiedsrichter für notwendig hält.
Find ich nicht gut. Dann hängt die Entscheidung ja wieder nur von einem Menschen ab. :dead:
:banana:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Jun 28, 2010 10:48 am

Chicken hat geschrieben:Aber warum sie nicht den im Ball integrierten Chip haben wollen, bei dem es dann einfach keine Diskussionen mehr gibt, ob der Ball mit dem gesamten Durchmesser im Tor war oder nicht, ist mir völlig rätselhaft.
Ich bin eigentlich gegen den Chip. Ich stell mir das dann nämlich wie im Eishockey vor, dass bei einem Tor plötzlich die Latte zu leuchten beginnt und ein Nebelhorn die frohe Botschaft überbringt.

Ich wär eher für den Videobeweis, mit 2 Einsprüchen für jedes Team. Im Tennis ist es ja mittlerweile auch u.a. so geregelt. (Zusätzlich zur elektronischen Hilfe).

Antworten