Fußball WM 2010 Südafrika

Fußball & Co
Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Jun 28, 2010 10:55 am

wiesl hat geschrieben:die Latte zu leuchten beginnt und ein Nebelhorn die frohe Botschaft überbringt.
:D also so stell ich mir das überhaupt nicht vor.

Ich würds so machen, dass der Schiedsrichter ein akustisches Signal in sein Headset bekommt und dann einfach auf Tor entscheidet. => Für Fans ändert sich nix, außer dass es keine Diskussionen mehr gibt. Außerdem gibts nicht immer eine Kameraposition, wo klar erkennbar ist, ob der Ball drin war oder nicht (z.B. ich glaub es war im Spiel Slowakei gegen Italien, wo ein Slowake den Ball von der Linie putzt. Man hat in keiner Einstellung deutlich gesehen, ob der Ball drin war oder nicht).
:banana:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Jun 28, 2010 11:08 am

Ich stell mir das dann nämlich wie im Eishockey vor, dass bei einem Tor plötzlich die Latte zu leuchten beginnt und ein Nebelhorn die frohe Botschaft überbringt.
stell ich mir eigtl sehr geil vor :banana:

Man könnte ja auch 2 kameras direkt an der torlinie fix montieren, die nichts anderes machen und evtl. auch nur dem 4. schiedsrichter dienen. damit spart man sich die 2 torlinienrichter und hätte imho auch recht wenig aufwand.
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mo Jun 28, 2010 11:12 am

zobi hat geschrieben:Man könnte ja auch 2 kameras direkt an der torlinie fix montieren, die nichts anderes machen und evtl. auch nur dem 4. schiedsrichter dienen.
Auch das würde bei einem Tumult vorm Tor nicht zwingend eine einwandfreie Feststellung garantieren.
:banana:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Jun 28, 2010 11:17 am

Apropos, Bild von Kurier.at:

Bild

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jun 28, 2010 11:39 am

Chicken hat geschrieben:Find ich nicht gut. Dann hängt die Entscheidung ja wieder nur von einem Menschen ab. :dead:
Naja, gedacht hab ich mir das eher so: Heftigste Reklamationen - der Schiedsrichter fragt den 4. Mann "Reklamationen zu Recht? Notwendig, das Video anzusehen?", der 4. sagt dann ja oder nein.

Aber stimmt, es hängt nur von einem ab - allerdings könnten das ja auch drei "4. Männer" sein ...
Ich war schon - bevor ich es in den Medien gelesen habe - für das Challenge-System. Aber ich glaube, das wird die Fifa nicht zulassen. Persönlich bin ich extrem dafür. (Das steht sogar sicher schon irgendwo im Forum. :) )
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Jun 28, 2010 12:17 pm

Bild
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Jun 28, 2010 12:21 pm

:D Leiwand.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mo Jun 28, 2010 1:02 pm

saugeiles foto:

Bild
©Bild: Reuters/Eddie Keogh
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jun 28, 2010 1:21 pm

Heute 20:30Uhr, Chile vs. Brasilien:

Treffpunkt Aupark. JesuZ und ich sind dort.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Jun 28, 2010 1:29 pm

@version4x:

Dieses Foto belegt vielleicht am besten, was ich mir bei Ansehen des Videos vom nicht gegebenen Tor gedacht habe;

Es belegt nämlich, dass Fußball NICHT von den Spielern entschieden wird, sondern von den Schiedsrichtern - also genau so, wie es von den Medien propagiert wird!

Ich meine die Hast ("Hat's eh keiner gesehen?"), mit der der Torwart den Ball aus dem Tor fischt und weiterspielt. DASS er den Ball im Tor gesehen hat, zeigt eben das Foto.

Wäre dies ein Sport, wo auf die Fairness der Spieler gebaut würde, müsste er sich ja auch hinstellen, das Tor akzeptieren und die Wulle zur Mittelauflage bringen. Ich mache damit aber dem Goalie keinen Unfairness-Vorwurf: Es ist ganz einfach so, wie es für die anderen 21 Spieler auch ist; sie verlassen sich auf das Urteil des Schiris, und nur das zählt. Motto: Alles geht durch, wenns nur nicht gepfiffen wird. Eigenurteil oder kollektive Fairness ist nicht gefragt.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten