UEFA Euro 2008

Fußball & Co
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Jun 17, 2008 12:53 pm

auf der anderen seite haben wir kein tor geschossen, jetzt mal abgesehen von dem umstrittenen elfer.
kein tor in drei spielen.
ich hab zwar das spiel gestern nicht gesehen, aber ich glaub sogar, nicht einmal ein stangenschuss in drei spielen.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 17, 2008 12:59 pm

Stimmt. Das Torverhältnis von 1:3 ist relativ krank.

Aber sowas wie 0:0, 1:0, 0:1 wär irgendwie gefühlsmäßig locker drin gewesen. Wahrscheinlich wär dann aber der Optimismus fürs Viertelfinale unangemessen hoch gewesen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Jun 17, 2008 1:19 pm

jetzt war grad pressekonferenz, stickler und hickersberger im doppelpack sind fast nicht zu ertragen

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Jun 17, 2008 1:24 pm

Und im Viertelfinale wären wir dann auf die portugiesische kampfmannschaft getroffen. Und zwar fern der Heimat, wo es keinen 12. Mann gibt. Das wär ein Spaß geworden...

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Jun 17, 2008 1:49 pm

Ich versteh nicht, wieso unser Team so gelobt wird. Gut, es war keine völlige Blamage, aber es gab wie schon erwähnt in 3 Spielen nur 1 Tor und das durch einen seeehr glücklichen 11-Meter. Es gab in den ersten 2 Spielen immer mal wieder nette Szenen, aber nie länger als 20 Minuten am Stück und so kann man einfach nicht mit den Spitzen mithalten. Und dass wir gegen Deutschland "nur" 1:0 verloren haben liegt nicht an der eigenen Abwehr, sondern am Unvermögen der Deutschen. Die hätten uns an einem normalen Tag vermutlich mit 3:0 vom Platz gefegt.
Ich glaub zudem, dass das Kroatien-Match viel ärger ausgegangen wär, hätte Kroatien nicht gleich zu Beginn ein Tor geschossen. Dadurch mussten sie sich halt nicht mehr ganz so ins Zeug legen. Wenn die wirklich Vollgas gegeben hätten, hätten wir vermutlich auch da weitaus mieser ausgesehen.
Unnötig waren jedenfalls diese Sticheleien gegen Deutschland, weil jetzt stehen wir wie die Ärmsten da. Zerst goschert und dann im Endeffekt nichts reissen. Dieses deppate Cordoba is 30 Jahre her und sagt exakt Nüsse aus. Ein Abtritt wie ihn die Schweiz hingelegt hat, wär mir lieber gewesen (bezogen auf ihr letztes Spiel)

Apropos Fußball: Heute im Standard gelesen: "1:0 für Deutschland - Ballack scort". Entweder "scored" oder "punktet". "Scort" schaut grausam aus
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Jun 17, 2008 2:18 pm

na gut, aber zum letzten Spiel der Schweiz ist zu sagen, dass ein ganz klarer Elfer für Portugal nicht gegeben wurde und ein reguläres Tor ebendieser wegen Abseits zu Unrecht aberkannt wurde => Portugal hätte schon mit 2:0 führen müssen und dann hatten sie noch einen Stangenschuss!
:banana:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Jun 17, 2008 2:40 pm

Grent hat geschrieben:klassische Hätti-Wari Mentalität

Man muss zugeben, dass gestern gegen die Deutschen wirklich nicht mehr zu holen war (obwohl die auch nicht gut gespielt haben!). Der Aufstieg ins Viertelfinale ist sicher in den ersten beiden Spielen verspielt worden und nicht gestern.

@Kroatien: ist zwar schon nach dem 2. Spiel als Gruppensieger festgestanden, aber bei weitem nicht so souverän wie Portugal, Niederlande oder Spanien. Die haben sich durchgebrunzt. Nur ein Schuss aufs Tor der "lächerlichen" Österreicher ist da selber lächerlich (dafür wenn man so will 100% Chancenauswertung). Ich begreif bis jetzt nicht, wie die gegen Deutschland gewinnen konnten. :confused:

@Polen: Hier hätte Österreich nach 30 Minuten eigentlich 3:0 führen müssen. Hier kann keiner was dafür außer die eigenen Spieler und vielleicht Artur Boruc der wirklich einen guten Tag hatte. Das Abseitstor der Polen hat Österreich dann stark verunsichert. Den Elfer habe ich eigentlich nicht als "seeehr glücklich" empfunden. Falls er doch nicht zu geben gewesen wäre wars zumindest "ausgleichende Ungerechtigkeit" aufgrund des Abseitstors.

@Deutschland: Wenns so gelaufen wäre wie ich mir das vor der EM vorgestellt hatte, wäre Deutschland zum Zeitpunkt des Matches gegen Österreich bereits als Gruppensieger festgestanden. Gegen die "B-Elf" wäre dann vielleicht ein Punktegewinn drinnen gewesen.

hätti wari... :D
:banana:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Jun 17, 2008 3:02 pm

das traurigste daran is: ich bin das einzige ratsmitglied das dem österreichischen nationalteam zumindest einen sieg zugetraut hat (ich hab immer auf sieg gesetzt) alle anderen (grent, wiesl, flo) haben immer nur auf eine niederlage gesetzt
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Jun 17, 2008 3:03 pm

genierts euch! :mad: ;)
:banana:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Jun 17, 2008 3:07 pm

Chicken hat geschrieben:genierts euch! :mad: ;)
genau :base:
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten