[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Feb 16, 2011 7:11 pm

Apropos Versicherung: Bei Bedarf auch mal an die Haushaltsversicherung denken.. :) Bei mir hat die Haushaltsversicherung von den 3ltern fast 90% vom Kaufpreis zurückerstattet (~4-5 Monate alt, Diebstahlanzeige 1-2 Tage später gemacht (kann mich nicht mehr genau erinnern, jedenfalls nicht sofort), mit Rechnung gut 2 Wochen später eingeschickt, weil ichs auch erst nicht gewusst hab dass das geht (Ein danke @Brett an dieser Stelle :) ), also wesentlich lockerer als bei den meisten Rad-Versicherung gehandhabt).
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Feb 16, 2011 7:32 pm

Du hast mir noch immer nicht verraten, welche HH-Vers. deine 3ltern haben ... ich würd nämlcih ggfs. gern wechseln ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Feb 16, 2011 7:48 pm

Hm, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, dass du das wissen wolltest.. Kann ich dir 3ruieren..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Feb 16, 2011 8:09 pm

warum wird da eigentlich 3ltern und 3ruieren geleetet? irgendwas.... :)
:banana:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7374
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Do Feb 17, 2011 10:49 am

Ja mein hinteres Laufrad wurde auch von der HH übernommen.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Feb 17, 2011 11:59 am

btw: Hams dir jetzt noch ein Radl gstessn oder war damit eh der Renner vom Vorjahr gemeint, der jetzt bei mir im Keller steht?
Das is das 2te radl ja, hab ich erst letzten sommer gekauft. bei mir is das gottseidank auch über die haushaltsversicherung geregelt, insofern recht problemlos.

hm ja crosser hab ich eh auch überlegt, aber nachdem ich ja mein altes rennradl für die strassenwege benutz würd ich dann doch gleich ein richtiges mountainbike bevorzugen. die sache mit den fullys war mir eh in etwa bewusst, insofern sind die eher raus.
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Feb 17, 2011 2:53 pm

btw., kennt ihr das schon?

https://www.missionbicycle.com/
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Feb 17, 2011 10:39 pm

Ich glaub ich würd mir das hier

http://www.bike-discount.de/shop/k1118/ ... d-sid.html

kaufen, wenn's da keine besonderen Einsprüche gibt :) Gefällt mir vom Design am besten und die Komponenten sehen eigtl auch ganz nett aus, oder?

Das andere (was du gepostet hast, Brett) Cube (LTD CC) hat diese Hayes Bremsen über die ich nicht nur gutes gelesen hab, die Formula RX kommen da schon weit besser rüber. Gibts da von euch Erfahrungen? Von der Größe her müsst ich (nach dem Berechnungsschema) ein 22'' nehmen, hat da einer Tips dazu?

Danke schonmal
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Feb 18, 2011 9:27 am

Wegen der Größe: Leider kann man bei MTBs sehr viel schwerer (als etwa bei RR, Crosser) Aussagen zur Rahmenhöhe treffen, weil die Geometrie oft so ausgelegt ist, dass die Sattelstütze auch recht weit rausschauen darf bzw. muss, demzufolge sind die Sattelrohrwinkel stark verschieden was wiederum den "Reach" zu den Griffen beeinflusst. Vielleicht gibt es auf der Cube Website Hilfestellungen (dem würd ich am ehesten vertrauen, besser ist du nimmst dir die Zeit und sitzt mal drauf, Starbike (Wien) hat glaub ich Cube im Programm ...)? Welchen Rechner hast du verwendet?
Vom Gfühl her kommt mir 22" zu groß vor für dich.

Ich kann zu Scheibenbremsen der letzten Jahre leider wenig sagen, und bin selber ein konservativer Felgenbremser. Weiß nur, dass die Avid Juicy und die Formula ORO bzw. Elixir immer wieder mit guten Bewertungen auftauchen.

Suche nach RX hat das da ausgespuckt:
http://www.mtbfreeride.tv/testberichte/ ... la-rx-2010
Schaut sehr vielversprechend aus, wenn die die Bremse schon für Enduro/Freeride anpreisen und du sogar auf Sinterbeläge und 203 mm Scheiben wechseln kannst, wirds dir an Bremsleistung sicher nicht mangeln :)

Wenn ich sowas les ...
Die RX hat nicht die brachiale Bremskraft einer DH Bremse, und das ist gut so. Denn zu hohe Bremskraft bzw. ein extrem harter Druckpunkte, brignen den Nachteil, dass man bei langen Abfahrten, bei denen die Ermüdung der Fingermuskulatur unausweichlich ist, bei jeder zweiten Kurve einen „Steher“ hat.
... einfach ridikül. Anbetracht dessen, dass die Leut in den 90ern Wegerln durchn Woid (was heut allzu schnell als Downhill durchgeht) noch mit V-Brakes (oder lausigen Cantis :D ) und Starrgabeln runtergfahrn sind ... :)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11846
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Feb 18, 2011 9:29 am

zobi hat geschrieben:bei mir is das gottseidank auch über die haushaltsversicherung geregelt, insofern recht problemlos.
Welche hast du? Und wo abgestellt wurde das Radl gestohlen?
Forma, Eier Gnodn.

Antworten