Red Bull Racing Team / Formel 1

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zobi
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Beitrag von zobi » Mi Sep 05, 2012 2:07 pm

Hat nur am Rande was mit dem Thema zu tun aber ich fand den Spruch wirklich sehr lustig, deshalb:

http://derstandard.at/1345166123654/Man ... men-tanzen
Mein erster Wunsch war Formel-1-Fahrer, weil man da viel Geld verdient und sitzen kann bei der Arbeit.
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Grent
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Beitrag von Grent » Mo Nov 26, 2012 11:31 am

Grent hat geschrieben:Bisher sind erst 2 Fahrer dreimal hintereinander Weltmeister geworden, obwohl 8 Fahrer bereits mind. 3 Titel haben.
Und erst 1 Fahrer ist (zumind.) dreimal hintereinander im gleichen Team Weltmeister geworden. Das heißt erst einmal in 60 Jahren war eine Team/Fahrer-Kombination für mind. 3 Jahre so überlegen/wettbewerbsfähig, dass der Titel eingefahren werden konnte.

Bin gespannt, ob Vettel mit Red Bull das auch gelingt.

:flag:

Jetzt hat er's geschafft. :thumbsu:

Die Saison war überhaupt geil:
  • 7 verschiedene Sieger (aus 5 verschiedenen Teams) in den ersten 7 Rennen. (Am Ende dann 8 verschiedene Sieger)
  • Ferrari zu Beginn der Saison überraschend schwach - im Qualifying bleiben sie's bis zum Schluss. Ganz im Gegenteil Mercedes: im Rennen viiiel schlechter, als im Qualifying.
  • Alonso führt bereits mit 40 Punkten Vorsprung.
  • Vettel holt mit 4 Siegen in Serie auf.
  • Endlich wieder Spannung durch fehlende Standfestigkeit (McLaren, und vor allem die Lichtmaschine bei Red Bull).
  • In den letzten Rennen sind die McLaren am Stärksten, wobei ein Red Bull und ein Ferrari um die WM kämpfen.
  • WM-Entscheidung im letzten Rennen (welches wiederum ein Wahnsinn war!).
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Brett
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Beitrag von Brett » Mo Nov 26, 2012 12:06 pm

Gestern früh haben sich der Jackpot und ich das Monza-Rennen von 1984 angeschaut, wo es so viele Ausfälle gab, dass sogar der mehrfach überrundete Gerhard Berger noch Punkte geholt hat und um ein Haar sogar noch ein gewisser Hr. Gartner.

Paar lustige Details:

*) In einer Kurve steht einfach so ein ganz normaler PKW herum, gleich hinter den Curbs. Daran angelehnt zwei lässige Typen, die das Rennen beobachten. Vermutlich Streckenposten.

*) Computer Olivetti war für die Zeitnehmung und Datenvisualisierung verantwortlich. Prüller hat die Einblendung extra während des Rennens erwähnt und man hat dann sogleich eine dreifärbige Grafik gesehen mit dem ganzen Circuit drauf, wo sich mit 1s refresh rate weiße und rote Punkte weiterbewegt haben.

*) Irgendeiner der Ausfälle (einer der zahlreichen Motorschäden) findet sich im Sand wieder, die Mühle raucht und dampft bereits, daneben stehen schon zwei Service-Typen herum und wollen helfen. Der Fahrer ist stinksauer und steigt sicherheitshalber nochmal aufs Gas, Sand wird durch die Luft gewirbelt.

*) Prüller, irgendwann während des Rennens: "Lauda jetzt also auf Platz 3, vor ihm Tambay und Fabi ... blah ... diese beiden Herren haben übrigens eine Vergangenheit im Schisport, blah ... Jungendrennteam bla ...'" :D

*) Als Lauda nach dem Rennen den Helm runtergenommen hatte, ist mir erst aufgefallen, dass heutzutage alle F1 Piloten kurzhaarig sind. Die total verschwitze Haar"pracht" hat sich helmförmig irgendwie schräg nach hinten geformt, hat ziemlich urig ausgeschaut.

*) So hat er also irgendwie den Eindruck gemacht, als wäre er gerade von einer durchzechten Nacht heimgekehrt, ist eher fertig auf dem Podest herumgewankt und hat dem Zweiten Alboreto (Italiener :D ) die Hand in die Höh' gehalten, um ihm damit zu sagen, dass er sich jetzt auch ein Bisschen freuen soll. Diesem ist dann auch wirklich ein Lächeln ausgekommen. Am Dritten Patrese (Italiener :D ) hat ihn gestört, dass sich dieser mit Kapperl aufs Podest gestellt hatte - hat's ihm kurzerhand runtergenommen.
Bei der Siegerehrung haben sie ihm schließlich einen großen grünen Kranz um den Hals geworfen, der nach hinten gekippt ist und den Lauda mit etwas Mühe wieder nach vorne geholt hat.

*) Schließlich hat Prüller erwähnt, dass beim Lauda tags davor noch ein verschobener Wirbel festgestellt worden war - hat einen Stützverband bekommen, der "offensichtlich gut gehalten hat" ... :eek:
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Beitrag von Grent » Mo Nov 26, 2012 2:30 pm

Die haben sich damals einfach nicht angeschissen. (Dafür sind halt auch reihenweise Leute gestorben)
Ja, also heute kommt manchmal das Safety-Car, wenn ein kaputtes Auto in einer großen Auslaufzone am Rand (zB Reifenstapel) steht und aus irgendwelchen Gründen nicht rausgehoben werden kann.
Aber man kann tatsächlich nie wissen:

[video=youtube;wwXwxlwYTHk]http://www.youtube.com/watch?v=wwXwxlwYTHk[/video]

Bei 0:06 sieht man eine "Leiche", die so einen Unfall noch viel unberechenbarer macht, als eine einfache Bande (Auto könnte abheben, Leiche könnte auch zum Geschoss werden, etc.).

Und nachdem sowohl 2000 als auch 2001 jeweils ein Streckenposten (beide eigentlich geschützt) gestorben ist, sind sie noch um einiges vorsichtiger.
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Beitrag von Bergsalz » Mo Nov 26, 2012 7:45 pm

[PRUELLER]Monza 1984, das einzige Rennen bisher, in dem 3 Österreicher in den Punkterängen waren (wobei Jo Gartner und auch Berger keine Punkte dafür bekamen, weil sie als "zweiter" Fahrer für ein Team gemeldet waren, das nur ein (!) Auto stellte)...[/PRUELLER]

Ich find immer diese, ich nenn's mal, "Weltmeister-Schwemme" so beeindruckend, die gab's nämlich auch schon immer - wird ein Typ (v.a. wiederholt) Weltmeister, kommen in den folgenden Jahren etliche Piloten, Sponsoren und üblicherweise auch ein Grand Prix aus demselben Land wie der WM. Das war schon bei Fangio so.
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Beitrag von Bergsalz » Di Apr 02, 2013 10:23 am

Grent: Was sagt dir Mansour Ojjeh?
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Beitrag von Grent » Di Apr 02, 2013 6:46 pm

Nicht besonders viel. Aber er liegt mir (von H.P. ausgesprochen) im Ohr.
Wieso?
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Beitrag von Bergsalz » Di Apr 02, 2013 10:26 pm

Perfekt, mehr braucht's auch nicht, damit das hier funktioniert:

Ich hab mir gestern (wie lustigerweise der Brett ein paar Posts vorher) ein Rennen aus 1984 komplett reingezogen (Kyalami) und dabei festgestellt, dass uns der Heinz mindestens 24 Jahre lang bei jedem Rennen das Gleiche gesagt hat.

Mansour Ojjeh, der Mann, der 15% der McLaren-Anteile hält.
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Beitrag von Grent » Di Apr 02, 2013 10:44 pm

Geil. :D
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Beitrag von Grent » Do Mai 16, 2013 6:10 pm

Jetzt ist es fix: Ab 2015 gibt es wieder McLaren Honda ! :banana:

Das aufregende rot-weiß hatte zwar damals wohl den Hauptgrund Marlboro (denn auch als McLaren Ford blieben sie - bis zum Mercedesvertrag - rot weiß), aber auch die Honda-Farben sind rot-weiß ... und das McLaren Logo ist ebenfalls rot. Wer weiß ! :)

Aber: Vodafone (auch rot-weiß!) verlässt McLaren. Also möglich sind auch ganz andere Farben.

Vermutlich orange, eine traditionelle McLaren-Farbe.
Martin Whitmarsh sagt auch, wenn der zukünftige Hauptsponsor orange mag, dann wirds orange. :)
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