[OATZ] Radfahren

Fußball & Co
Brett

Beitrag von Brett » Fr Jun 25, 2010 5:21 pm

Also die drei Lampen wären mir zu dumm. Erstens kommst daher wie der Tom Turbo und dann auch noch jedesmal die alle abmontieren und einstecken ... örgs.

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » Fr Jun 25, 2010 5:58 pm

Die hab ich nur für die Fotos zum Vergleichen draufgesteckt. Normalerweise bin ich mit dem neuen Rad nur mit der Dynamo-Leuchte unterwegs, die neue Akku-Lampe kann ich mir aufs alte oder aufs neue Radl stecken.

Die alte Akku-Lampe hab ich billig zum abgeben :)

zobi
Beitrag von zobi » Fr Jun 25, 2010 6:13 pm

Brett hat geschrieben:Also die drei Lampen wären mir zu dumm. Erstens kommst daher wie der Tom Turbo und dann auch noch jedesmal die alle abmontieren und einstecken ... örgs.
:D
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Fr Jun 25, 2010 6:51 pm

Das Faß is leiwand.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Brett

Beitrag von Brett » Fr Jun 25, 2010 6:55 pm

Die Gleitgel-Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Sa Jun 26, 2010 11:34 am

Brett hat geschrieben:Tom Turbo.
:D
JesuZ hat geschrieben:Das Faß is leiwand.
Die Bilder sind überhaupt klasse. Ein Stefant Klassiker nach dem anderen. :D

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » So Jun 27, 2010 4:05 am

Muhaha! Grad den Praxistest mit den neuen Lamperln gemacht: Heiligenstadt->Klbg, und eine Runde zur Rollfähre und über die obere Traverse, um 2h Nachts. Mond scheint zwar recht orange durch die Wolken (hätte ein geniales Fotos gegeben mit dem Mond genau über der Straße, hatte aber keine Kamera dabei), der nutzt aber unter den Bäumen auch nix, da ists fast 100% finster in alle Richtungen.

Die Dynamo-Lampe ist eine Erleuchtung :) Auf eher Fernbereich eingestellt, sieht man von etwa 4 bis so 20-25m Straße, Straßenrand und Bäume (sofern die Straße gradaus geht ... ), Reflektoren am Straßenrand sieht man schon aus vllt. so 80-100m (!).

Die Trelock Batterieleuchte ist noch um ein Eck heller als die Dynamo-Leuchte, das Dynamo-Licht erscheint gleich viel blasser wenn man die dazuschaltet, ist allerdings recht fokusiert.
Kümmert sich bei mir aber brav zusätzlich um den 2.5-5m Bereich und macht dort auf ne Breite von vllt 1.5m jedes Steinchen sichtbar, und sorgt nicht zuletzt auch dann für (portables) Licht, wenn man am hintersten Eck stehnbleibt um z.B. was aus der Tasche zu fischen.

Damit kommt man auch über finstere, holprigere Wege, wenn man auch direkt vorm Vorderrad sehn muss, was abgeht. Und auch auf halb-beleuchteten Wegen sorgt die zusätzliche Leuchte für mehr Licht im Sichtfeld.
Das Standlicht von der Dynamo-Leuchte reicht in der Stadt, um 1-2min nach Stehenbleiben noch gesehen zu werden, um selber was von der Umgebung zu sehen kann mans allerdings sobald das Vorderrad steht komplett vergessen.

Is mir wurscht, wie das aussieht, aber Dynamo+Batterie-Lampe is für mich das einzig wahre :) (und die Akku-Lampe abmontieren is mit dem Schnapp-Verschluss auch net mehr Aufwand als das Handy aus der Hosentasche in die Radtasche zu geben).

Achja, seit wann sind da eigentlich am Treppelweg 'Radfahren verboten' Schilder, oder sind mir die nur noch nie aufgefallen (und wars jedem jedem einfach wurscht)? Und was für einen Sinn soll das genau haben (dort hinten fährt man normalerweise wohl eh nur, wenn man auch einen Grund dafür hat.. )?

zobi
Beitrag von zobi » So Jun 27, 2010 12:24 pm

als das Handy aus der Hosentasche in die Radtasche zu geben).
aha, wie kann man sich das vorstellen?
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » So Jun 27, 2010 1:06 pm

Handy/Lampe angreifen, bei der Lampe zusätzlich mit dem Finger auf den Schnapp-Verschluss-Knopf drücken, Handy/Lampe nehmen, Zippverschluss auf der Tasche aufmachen, Zeugs reingeben, Zippverschluss zumachen :P Zum Montieren einfach Lampe rausnehmen, auf die Halterung draufdrücken, fertig ;)

Brett

Beitrag von Brett » Di Jun 29, 2010 10:44 am

Also ich hab jetzt folgendes beschlossen: Sobald ich unter 75 kg bin, kauf ich mir auch ein Rennrad. Davor wärs Materialverschwendung.

Mal sehn, ob das irgendwann gelingt.

Antworten