Red Bull Racing Team / Formel 1

Fußball & Co
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6658
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Apr 05, 2008 12:16 pm

es gibt rennserien, die sind nicht einmal so teuer, weil die autos nach oben hin leistungsmäßig begrenzt sind.

für meinen 200er sx gibts zb auch eine eigene österreichische meisterschaft. die klingt schon recht interessant, nur ist mein sx leider grad nicht auf dem höhepunkt seiner leistung angelangt.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Mai 25, 2008 9:06 am

Singapur ist übrigens doch ein Stadtkurs (der bei Nacht gefahren wird) !
=> http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Sing ... uit_v2.svg

Neben Monaco und Valencia heuer der dritte !! :) :flag:

Abu Dhabi (2009) und Korea (2010) fahren übrigens auch auf öffentlichen Straßen am Hafen entlang. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2104
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Mai 25, 2008 5:57 pm

Wie geil genau kann ein Rennen eigentlich sein?

Monaco im Regen. Danke!!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

WM Finale

Beitrag von Grent » Mo Nov 03, 2008 1:39 pm

Also, nach so einem sensationellen WM-Finale inkl. Herzklopfen (obwohl kein Österreicher dabei, und weder Massa noch Hamilton mag ich besonders) kriegt man doch echt Lust auf eine eigene WM, und nicht nur quasi bedeutungslose Rennen mit Harakiri-Maneuvern. ;)

Regen kommt leider erst in rFactor 2, aber ich werd heut versuchen die erste :OATZ: -Strecke testfertig zu machen.

:flag:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Mo Nov 03, 2008 8:14 pm

Mich freut das wirklich für den Hamilton, hätte es ihm aber auch schon letztes Jahr vergönnt.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2104
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Nov 03, 2008 9:23 pm

Völlig verrückt. Fährt als Weltmeister durchs Ziel und ist es dann doch nicht.

Bin zwar von beiden kein Fan, aber es war mal wieder Zeit für einen McLaren-Titel.

:OATZ: -WM. Aufgeschoben darf nicht aufgehoben sein!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15284
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

2009 Aerodynamik Reglement

Beitrag von Grent » Di Nov 18, 2008 9:44 am

Ich finds ganz lustig.
Dateianhänge
bmw_2009.jpg
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11875
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 18, 2008 10:13 am

Aha :eek:

Was ist die Begründung? Eine Verlangsamungsmaßnahme?

Mal sehen, wie sehr sich die ersten Todgeweihten mit dem völlig neuen Lift-off-behaviour zurechtfinden werden.

Versteh ich jedenfalls nicht. So eine krasse Umstellung bringt IMHO bedenkliche Sicherheitsdefizite. Wenn der FIA das Rennen zu schnell ist, solltens doch lieber beim Motor Restriktionen vorgeben.

EDIT: Aber geil, da versuchen manche Rennställe offensichtlich, die Heckspoiler-Funktion auf die Seitenkästen zu verlegen, erinnert mich ein wenig an die Wing-Cars :-)

Und was ist das für ein Reglement, dass den Autos solche Hörndln wachsen dürfen (apropos Sicherheit, sich ablösende Teile, ...)?
|
|
V
Dateianhänge
f1_main_blank_01.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11875
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 18, 2008 10:35 am

Schöne Grüße vom Batmobil:
Dateianhänge
batmobil2.jpg
batmobil_stor.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2104
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Di Nov 18, 2008 12:02 pm

Brett hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr sich die ersten Todgeweihten mit dem völlig neuen Lift-off-behaviour zurechtfinden werden.
Der Gag daran ist, dass gleichzeitig Slicks wiedereingeführt werden. Das heisst, die F1 geht weg vom aerodynamischen Grip zurück zum mechanischen. Ja, es wird sicher anders sein, aber ich denke, nicht viel unsicherer.

Die Umstellungen sollen die Autos angeblich ca. 2 Sekunden schneller machen (je nach Strecke). Also, nicht absichtlich, aber es wird ein Sideeffect werden. An sich geht's darum, wieder Überholen zu ermöglichen.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten