[OATZ] Radfahren
- mastastefant
- Schnapsbar
Nachdem die einzigen Hügel die mein Mountainbike bisher zu bewältigen hatte die Unebenheiten am Radweg zwischen Bhf. Weidling und Spittelau warenn, hab ich heute am Heimweg spontan beschlossen den Umweg über den Kahlenberg zu nehmen. Ich bin da direkt im Kahlenbergerdorf hinauf und dann immer den Schildern nach, ist eigtl. kaum zu verfehlen. Anfangs hab ich mir Gedacht LMAA da gehts steil rauf, aber nach der anfänglichen Qual (und 5 Minuten Rast
) gehts dann oben ganz gut weiter.
Die Abfahrt über die Pflastersteine Richtung Sachsenviertel war recht zach, wobei ich da zum ersten Mal die Fully-Dämpfung richtig genießen konnte.
Lessons learnt: ich brauch helm und radhandschuhe (gelenke sind irgendwie beim bergabfahren recht unangenehm belastet).
Anbei das Siegerfoto

Die Abfahrt über die Pflastersteine Richtung Sachsenviertel war recht zach, wobei ich da zum ersten Mal die Fully-Dämpfung richtig genießen konnte.
Lessons learnt: ich brauch helm und radhandschuhe (gelenke sind irgendwie beim bergabfahren recht unangenehm belastet).
Anbei das Siegerfoto

"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.
Ich hatte es mir zuletzt verkniffen zu bemerken, dass der Verschmutzungsgrad nicht auf sachgemäße Verwendung hingedeutet hat...zobi hat geschrieben:Nachdem die einzigen Hügel die mein Mountainbike bisher zu bewältigen hatte die Unebenheiten am Radweg zwischen Bhf. Weidling und Spittelau warenn, hab ich heute am Heimweg spontan beschlossen den Umweg über den Kahlenberg zu nehmen. Ich bin da direkt im Kahlenbergerdorf hinauf und dann immer den Schildern nach, ist eigtl. kaum zu verfehlen. Anfangs hab ich mir Gedacht LMAA da gehts steil rauf, aber nach der anfänglichen Qual (und 5 Minuten Rast) gehts dann oben ganz gut weiter.
Anbei das Siegerfoto![]()

Bist Du die eiserne Hand raufgefahren? Also durchs Kahlenbergerdorf, dann bei den Heurigen vorbei usw.? Das ist tatsächlich steil, bin ich heute auch gefahren.
Mit einem Helm kannst Du dann auch eine anständigere Abfahrt wählen als die Höhenstraße...