[OATZ] Heimwerken

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Do Nov 22, 2007 10:18 pm

[quote="Cannibal"]Hmm, da fehlt jemand...

]

:rofl: Herrlich. Selber Gedanke.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Nov 24, 2007 10:50 pm

kommt zwar auf dem bild nicht so gut zur geltung, wurde aber auch mit einer handykamera fotografiert
steht jetzt dort wo früher das bett gestanden is, bilder hängen jetzt auch schon ein paar, naja wohn ja erst seit ca. einem jahr hier :)
Dateianhänge
DSC00094 (Large).JPG
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 25, 2007 12:12 am

Hmm, das erste Handyfoto im oatz-Forum, wo keine Bsoffenen drauf sind?

Oder liegt einer unterm Sofa? :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mär 31, 2008 10:00 pm

Hab heute meinen PC gemodded. Löcher ins Gehäuse gebohrt und Hitzeschacht angeschraubt. Damit ist er ersmals seit >3 Jahren wieder geschlossen. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Mär 31, 2008 11:18 pm

gibts da bilder davon?
kann mir nömlich nicht sonderlich viel darunter vorstellen.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mär 31, 2008 11:31 pm

Achja, die Schalldämm-Matte musste ich auch teilweise entfernen.
Das Ding war irgendwo mal dabei, weiß garnicht mehr, wo. Gottseidank hab ichs aufgehoben. Keine Ahnung, wie man das nennt. Sieht so aus:
Dateianhänge
hitzeschacht2.jpg
hitzeschacht1.jpg
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Apr 01, 2008 12:47 am

arg. und das bringt dir echt den nötigen temperaturunterschied?

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 01, 2008 8:16 am

wiesl hat geschrieben:arg. und das bringt dir echt den nötigen temperaturunterschied?
Ich schätz, das hängt stark von der CPU-Kühler-Bauform ab. Wenns einer ist, der den Luftstrom schön axial nach außen führt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Maßnahme was hilft.
Ansonsten geht die Wärme nach oben und muss durchs Netzteil durchströmen.
Ich hab einen 120er CPU-Lüfter und dahinter noch einen Chassis-Fan, das geht so auch recht gut. Dennoch ist die Luft, die ausm Netzteil kommt, ganz schön warm.

Sag was anderes, Grent: Wieviele Festplatten hast du in dem Case (hab ja das gleiche)? Wenn zwei, hast du wirklich kein lästiges Brummen? Bei mir ist das unerträglich, aber mir fällt keine einfache Lösung ein.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Apr 01, 2008 9:29 am

wiesl hat geschrieben:Temperaturunterschied
Naja, mit der neuen CPU (von ebay) läuft er generell kühler. Und einfach geschlossen steht da drin die Luft. So strömt sie zumindest raus. Ist zwar schon wärmer, und beim Spielen werd ich (weil ja drunter die passive Grafikkarte grillt) einen extra Lüfter aufdrehen. Leider ist das Ding lauter, als vorher. Klingt absurd, ist aber so. Es klingt jetzt eher nach PC (schwer zu beschreiben) ... man 'hört' das Gehäuse.

Ein Vergleich vielleicht: Schrei im Freien, und schrei im Zimmer. Im Zimmer ists lauter, weil der Schall überall reflektiert wird.

Mein PC läuft generell ziemlich heiß. Silent Netzteil, passive GeForce6, langsamer 80er CPU Lüfter.

Brett hat geschrieben:Luftstrom schön axial nach außen
Das tut er eigentlich überhaupt nicht. Der ganze PC verteilt die Hitze schön im Innenraum. Im Prinzip bräucht ich nur vorne und hinten einen langsamen 120er. Aber da spielt das Gehäuse nicht mit. Es passen nur 60er (!) ins Gehäuse. Und die sind mir viel zu laut.
Brett hat geschrieben:Brummen
Hab nur eine Festplatte drin. Probier mal solche Schallschlucker oder Vibrationsschlucker. Ist sicher von Case zu Case unterschiedlich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 01, 2008 9:45 am

Grent hat geschrieben:Es passen nur 30er (!) ins Gehäuse.
Ich dachte, du hast auch ein Chieftec? Bei meinem Chieftec hab ich hinten einen 80er mit Poti, von dem hör ich eigentlich gar nix (habs immer ganz runtergedreht).

Wenn du jetzt die Hand zu dem Trichterausgang hinhältst, kommts da warm rausgeströmt? Oder wird ein Blatt Papier, das du knapp davor hinhältst, leicht angezogen?
Probier mal solche Schallschlucker oder Vibrationsschlucker.
Was meinst du genau?

Auf dem Bild von dir seh ich, dass du zumindest den selben 3,5"-Käfig hast wie ich. Das ist bei mir der Übeltäter, egal, ob ich beide Platten in einem Käfig hab oder eine unten, eine oben, brummt immer deppert, noch dazu mit so einer lästigen Schwebung.
Vielleicht kauf ich mir irgendwann eine fette 750 GB-Platte (kriegst ja schon bald um € 100,-), die ich dann oben mit Gummischnüren in die 5,25"-Abteilung reinhäng.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten