[OATZ] Heimwerken

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jun 05, 2017 7:41 am

Ich weiß, dass es die denkbar schwierigste Jahreszeit ist ... aber ich wär irrsinnig froh, wenn ich Sa., 10. 6. Hilfe bekäme, um schwere Steine gemeinsam umzulagern.

Möchte die Arbeiten mit dem Raupentransporter abschließen, bräuchte im wesentlichen nur jemanden, der mir hilft, die Steine >50 kg auf das Ding hinaufzuheben und am Zielort wieder abzuladen.
Die sind mir alleine einfach zu schwer ... evtl. hilft mir ein ehem. Arbeitskollege am Vormittag; gut wäre noch zum. eine kräftige Person am Nachmittag, dann sollte das zu schaffen sein.
Schlage vor, die Sache mit anschließendem Grillen im Garten zu verbinden.

Ausweichtermin Freitag nachmittags (so ab 2 oder 3) wäre meinerseits auch machbar, denke ich.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mo Jun 05, 2017 4:55 pm

Würde gerne helfen, aber bin leider Do-So ganztags im Dienst.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 06, 2017 7:20 pm

Bin bekanntlich keine kräftige Person. :p Aber im Ernst: ich hab so viel zu tun zuhause und es wäre das erste WE seit einer Ewigkeit ohne Geburtstag/Polterer/Ausflug/Muttertag/Hochzeit/Grillen...

Hab gerade meinen PC aufgedreht: zum ersten Mal seit 22.04. ! Und noch dazu kann ich nicht gscheit essen, weil mir heute ein Zahn gezogen wurde.

Hoffe also, das klappt mit den Steinen und du bist mir nicht böse. Zum Ersatztermin bin ich grad wieder beim Zahnarzt in Tulln zur Nachkontrolle. Das ist auch immer ein ordentlicher Weg hin und zurück. Das heißt leider auch, dass ich nächste Woche besonders lang arbeiten muss, weil mir zeitlich nicht alles als Arztbesuch angerechnet wird...

Ergo brauch ich dieses WE echt für mich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Jun 06, 2017 8:17 pm

Bin voraussichtlich so wie es aussieht das WE verfügbar. Hab zwar auch noch einen Sack voll Dinge hier zu erledigen (Türstock im Keller Überzug einziehen und verputzen, Gartenmauer aufstellen, Außenlampen und Bewegungsmelder neu machen, Elektrik im Keller, Gartenhütte, ...), aber nachdem wies aussieht auch dieses WE alle weg/beschäftigt sind, komm ich gern vorbei und hackl bei dir mit, als allein bei mir im Garten zu hackeln und mich von meiner Familie anraunzen zu lassen. Das kann ich ja auch dann unter der Woche nächste Woche machen, hab dann ja Urlaub für sowas.

@Grent: Das WE ist Vatertag. (was bedeutet dass ich am So mal wieder beim meinem V4ter am Motorrad rumschrauben darf und mich dabei durchgehend anraunzen lassen kann).

Hab letztes WE auch die Kamera für Andi's Hochzeit wieder in Betrieb genommen und die Scripte dafür draufkopiert.. die lagen bei mir immer noch seit eurer Hochzeit ungesichert am Desktop rum. Hab seit damals praktisch nichts mehr produktives am PC gemacht, außer Geld ausgeben und Youtube..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 06, 2017 8:34 pm

Leiwand, ich werd meine Kinder auch zum Vatertag anraunzen, die habens eh nicht anders verdient. :P

Ist mittlerweile eh kein Problem, inzwischen hab ich anderswo Hilfe gefunden ... wir werden das mit den Steinen schon schaukeln.

Insgesamt freu ich mich auch wieder mal auf eine Zeit mit mehr Zeit.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Jun 07, 2017 7:14 am

Ich bin dieses Wochenende selber mit Übersiedeln beschäftigt. Sorry!
:banana:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 07, 2017 8:00 am

Gott, Vatertag. Zum Glück wird das bei uns nicht gefeiert.

Wir sollten dann alle ein paar Fotos posten. Ich muss zB auch die 10cm tief vergrabene Stromleitung zur Gartenhütte tieferlegen, Kleiderstange montieren, Mistkübel-Auszug reparieren...

Alles Gute fürs Anraunzen lassen.

Alles Gute für den Umzug!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 08, 2017 8:39 am

Wir feiern den Vatertag an sich auch nicht, wird allerdings vom Kindergarten getriggert. ;)
Grent hat geschrieben:Ich muss zB auch die 10cm tief vergrabene Stromleitung zur Gartenhütte tieferlegen,
Bei mir liegt die Gartenleitung ca. 30-40 cm tief ... dürft auch mehr sein. :uhoh:

Tipp: Stromkabel in ein (z.B. 25er) PE Wasserleitungsrohr einziehen, dann ist die Verlegung auch wartungsfähig und besser geschützt.
Lt. Vorschriften darf aber an sich jedes "Erdkabel" genannte Kabel ohne Zusatzschutz in die Erde.

Wenn du gelbes Abdeckband (sogen. Trassenwarnband) verwenden willst, ich hab unlängst zwei fette Rollen gekauft. Da steht zwar "Lichtwellenleiter" drauf, aber is ja wurscht ... einfach umdrehen, dann ist's nur gelb. ;)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Jun 08, 2017 12:07 pm

Ich hab noch eine rolle gelbes Warnband für erdkabel, von den 500m sind noch etwa 480m über..

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 08, 2017 1:06 pm

Okay, wenn ich das gwusst hätt, hätt ich mir auch nicht meine zwei Rollen gekauft. :)

Aber wurscht, vielleicht geh ich mal im Fasching als Lichtwellenleiter. :D
Forma, Eier Gnodn.

Antworten