Hip Hop

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 06, 2006 10:52 am

Rolla101 hat geschrieben:gibts schon nämlich Eminem!
Ich glaub, der kommt aber nicht ausm Gemeindebau, der Hr. Eminem. :D
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 06, 2006 10:53 am

Mit Indizierung meints ihr das "Bleep", das über heikle Stellen geblendet wird? Oder auch "Oops!"? Wenn ja, dann geb ich dem Hannes schon recht. Der Aspekt der "Die süßesten Früchte sind die verbotenen." zieht bei Jugendlichen sicher gewaltig.
Ich seh das dann schon wie auch vieles anderes drumherum als Vermarktungselement. Zumindest teilweise. Ein Gangsta-Rapper kann sich nunmal kein Gänseblümchen hinters Ohrwaschl stecken. Der muß um Authentizität bemüht sein, damit er nicht untergeht.

Traurig ist aber dann schon auch, daß das einen physischen Eingriff in die Musik an sich darstellt. Und damit dürfte sich ein "großer Künstler" ja nicht zufrieden geben können, denk ich mir. Letztendlich gehts wie so oft nur mehr um die Frage: Was ist mir wichtiger? Daß ich mein Zeug verkauf oder daß ich selbst möglichst happy damit bin?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Rolla101
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 17, 2006 12:00 pm
Wohnort: Axams
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolla101 » Di Jun 06, 2006 11:58 am

ne so mein ich dass nich! ich mein, dass das zeug nich frei verkauft werden darf, wie z.b. "Vom Bordstein bis zur Skyline", wegen 1 oder 2 songs die "Jungendgefährdend" und drauf sind!
" I'm a Playa and u's a Hata! " - Me/Ich

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 06, 2006 12:47 pm

Achso, na das ist auch Schmarrn.
Wobei ich mich da zu wenig auskenne. Vielleicht hats ja auch Sinn. Bei wirklich hoaten Sachen. Da ist ja zB spritzendes Gedärm aus Quake 3 ein Lächerlschas dagegen.
Brett hat geschrieben:Traurig ist aber dann schon auch, daß das einen physischen Eingriff in die Musik an sich darstellt.

Stimmt - jetzt wo du's sagst: Das "Fuck what I said" (vor ~1 Jahr ein Sommerhit) war auf Ö3 zB unerträglich zu hören. Fuck wurde immer ausgeblendet, und das kam im Chorus circa 5 mal vor. Hat extrem scheiße geklungen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Jun 06, 2006 1:48 pm

Brett hat geschrieben:Ich glaub, der kommt aber nicht ausm Gemeindebau, der Hr. Eminem. :D
naja, nicht einmal ausm gemeindebau kann man sagen.

50 cent zb war vor mittlerweile auch schon wieder 7-8 jahren noch mitten im busch.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 06, 2006 2:06 pm

Ich hab grad auf MTV "Deutsch-Hip Hop Spezial" gesehen.
Erstmal 3 Videos - alle in Schwarz-Weiß ( :rolleyes: ) - 1 davon der ärgste Mist (Nemesis), das andere von Sammy Deluxe (Weck mich auf), eigentlich nicht schlecht.
Dann das dritte, ganz Ok, aber sehr geiler Sound! ("Höher, schneller, weiter", oder so ähnlich)

Dann kam mal endlich ein ordentlicher Szenenwechsel. Knallbunt, gute Stimmung, witziges Video: Absolute Beginner mit "Gustav Gans". :D
Die haben wirklich was drauf.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Di Jun 06, 2006 2:22 pm

da pack ich den einen ned, der immer so redet als hätt er a herbe pollenallergie
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 06, 2006 2:29 pm

Fallt mir noch was ein: Wie ich noch ein kleines Bürscherl war, kam von der Madonna ein Video raus, da waren ihre Brustwar2en zu sehen.
Der Songtext war glaub ich inhaltlich nicht so arg böse, aber immer wenn man ein Stück Brust sah, kam ein kleines Banner drüber (Pfui, Hoppla, Ui, oder so was) und ein Sound wie in diesen dämlichen Pleiten&Pannen-Shows im deutschen Fernsehen (Doing!). Also da haben sie sogar nur wegen des Videos was an der Musik manipuliert!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Jun 06, 2006 6:27 pm

Hannes hat geschrieben:da pack ich den einen ned, der immer so redet als hätt er a herbe pollenallergie
Der machts aber auch aus irgendwie.
Brett hat geschrieben:Also da haben sie sogar nur wegen des Videos was an der Musik manipuliert!
Das muss echt nicht sein. Wirklich schlimm.

Aber bezüglich Verkaufsverbot: Irgendwie wirds schon einen Sinn haben. Die Kinder am Schulhof reden sicher eh nur noch über ihre Homies, das Ghetto in dem sie leben oder wessen Mutter sie ficken werden etc.

HipHop trägt sicher zu einer härteren Umgangssprache an den Schulen bei. Da wärs mir lieber, die reden eher sowas wie "Oh yeah the grass is green!". ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Rolla101
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 17, 2006 12:00 pm
Wohnort: Axams
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolla101 » Di Jun 06, 2006 8:22 pm

:) :) :)
" I'm a Playa and u's a Hata! " - Me/Ich

Antworten