Fotografie

Diskussionen und Reviews aller Art - Musik, Malerei, Poesie ...
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 26, 2014 2:55 pm

Is ja unglaublich, jetzt steigen sogar schon ranzige Schlagersternchen ins :OATZ: -Marketing ein.

Bitte um Gnade. So ein paar 1000 Flyer kosten in irgendeiner Digitaldruckbude ja heute eh nur mehr einen Nasenrammel.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 26, 2014 2:57 pm

Brett hat geschrieben:ranzige Schlagersternchen
:rofl:

Flyer sind halt am Ende dann doch analog. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jun 26, 2014 3:11 pm

Ich versuch mir grad den typischen 70-jährigen Wienerliedfan vorzustellen, wie er mit seinem Tablet während der Langsitzung nach den freshesten Live-Gigs der Grinzingerstraße Ausschau hält.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 12, 2016 2:04 pm

Ein paar Aufnahmen aus der Playmobil-Produktion auf Malta, wobei den Spritzgussmaschinen ganz schön nah auf die Pelle gerückt wird:

http://alastairphilipwiper.com/blog/ins ... obil-malta


Hier bissl Background-Info, falls das wen interessiert:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 41934.html

Ich find's ja cool, dass die innerhalb EU produzieren und auf Malta Arbeitsplätze schaffen.
Andererseits läuft's dort mit der Energieversorgung nicht so toll, die haben original zwei in die Jahre gekommene Gaskraftwerke auf der Insel, die alles speisen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 12, 2016 3:54 pm

Osterhasi hat geschrieben:Die Fotos super gelungen!
Du das Hilfsverb vergessen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Apr 12, 2016 4:09 pm

Brett hat geschrieben:Ein paar Aufnahmen aus der Playmobil-Produktion auf Malta, wobei den Spritzgussmaschinen ganz schön nah auf die Pelle gerückt wird:

http://alastairphilipwiper.com/blog/ins ... obil-malta


Hier bissl Background-Info, falls das wen interessiert:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 41934.html

Ich find's ja cool, dass die innerhalb EU produzieren und auf Malta Arbeitsplätze schaffen.
Andererseits läuft's dort mit der Energieversorgung nicht so toll, die haben original zwei in die Jahre gekommene Gaskraftwerke auf der Insel, die alles speisen.
Bei automatisierten Produktionen ist es ja eh wurscht wo du produzierst. Die SGM und WZ kosten ja überall gleich viel.
Schad das keine richtigen großen Maschinen dabei sind. Die machen optisch mehr her, natürlich auch in natura :)
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 12, 2016 8:29 pm

Playmobil fertigt aus dem Grund die nicht vollautomatisierten Prozesse wo Handarbeit nötig ist auf Malta, den Rest in der Nähe von Nürnberg. Andererseits denk ich nicht, dass sich deren Kostenrechnung nur aus Abschreibungen für Betriebsmittel zusammensetzt ... sonst wär die Bude längst pleite. ;)
Und dann steht auch noch in dem Artikel, dass sie dank der "Nähe" zur Zentrale schneller bei Umstellungen sind worüber sie anscheinend recht froh sind.

Ich find das schon ehrenwert, wenn die Wertschöpfung in Europa bleibt (grad bei Plastik-Kinderspielzeug eine gewisse Leistung! Auch weil die nie ihre Grundeinstellung zu ihren Produkten über die Jahre geändert haben. LEGO hingegen hat sich nach meiner Auffassung weitgehend von kreativitätsfördernden Konstruktionsbaukästen hin zu Lifestyle-Raumdeko mit Selbstbauanleitung bewegt) und dabei immer noch Wettbewerbsfähigkeit gegeben ist.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten